Unnu schrieb:Das war eben nVidias Strategie, die Entwickler - besser - zu supporten und auf "ihre" Seite zu ziehen. Da hatte und hat AMD Defizite.
Es ist eine gute und sinnvolle Strategie. Und keine verwerfliche, wie viele immer wieder behaupten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unnu schrieb:Das war eben nVidias Strategie, die Entwickler - besser - zu supporten und auf "ihre" Seite zu ziehen. Da hatte und hat AMD Defizite.
Bei 51 Klägern kommt pro Kopf - trotz Anwälten - doch ne nette Summe zusammenGrestorn schrieb:Danke. AMD und NVidia haben beiderseitig einen Vergleich geschlossen. Jeder hat 850.000 $ in den Fond einbezahlt, daher die 1,7 Millionen.
Kann so schlimm nicht gewesen sein, bei der kleinen Summe.
Player(1) schrieb:Ich habe, aus Gruenden der Belustigung, fast alle Posts hier quergelesen...
Volkimann schrieb:Das Management von ATi, und somit ganz andere Manager, und vor der Übernahme durch AMD
Sicher, aber warum in Teufelsnamen gehst du davon aus, dass dort dann plötzlich Linux installiert ist? Klar kann man das auf Wunsch. Und gerne nochmal: Nicht derjenige, der eine Behauptung anzweifelt muss sie belegen, sondern derjenige der sie aufstellt! Und was deine SUchbegriff angeht, sagt das jetzt was zur Verbreitung aus, wenn ich nach einer Distribution von Linux suche? Ooebird schrieb:Ich habe geschrieben, dass die Studion nicht im Online Shop von HP und Lenovo bestellen. Die Studios schließen einen Rahmenvertrag ab und kaufen die Hardware ohne Betriebssystem. Ich kenne keine professionellen Workstation, die im Datenblatt nicht RHEL aktuell 6 und vor allem 7 in dem Datenblatt hat. Schaffst Du es die Suchbegriffe "hp workstation rhel" in Google einzutippen?
Dafür kann man sie aber OCen, ohne zwingend die Spannung zu erhöhen. Auch das erhöht die Effizienz....TenDance schrieb:Kannst Du eben nicht, was im Test der RTX genauso hervorgehoben wurde wie auch in diesem Artikel. Das automatische binning bei nVidia funktioniert so gut dass die Karten kaum noch zu undervolten sind, geschweige denn dass sich dadurch etwas nennenswertes erreichen lässt.
TenDance schrieb:Das automatische binning bei nVidia funktioniert so gut dass die Karten kaum noch zu undervolten sind, geschweige denn dass sich dadurch etwas nennenswertes erreichen lässt.
Naja, ausreichend Leistung ist relativ und zukunftssicher würde ich verneinen. Man weiß nicht, welche Kapazitäten AMD noch in die Treiber Entwicklung von Vega steckt, wenn Navi erstmal da ist. Vor allem sind die aktuellen Treiber schon nicht wirklich gut bei Vega... Insgesamt kann ich dem Fazit von ComputerBase nur zustimmen, auch wenn es die beste und schnellste Karte aus dem Roten-Lager ist.Medora schrieb:Bis auf den Lüfter finde ich keinen Grund die Graka nicht zu kaufen:
- ausreichend Leistung
- zukunftssicher
- und irgendjemand muss sich ja noch das Monopol vermeiden
- kann endlich mal mein Projekt Wasserkühlung in Angriff nehmen 😂
Und die Radeon verzichtet auf diese Features aber liegt dann auch mit der UVP deutlich darunter was nVidia auf den Plan rief. So what? Das ist gehüpft wie gesprungen.Phear schrieb:Für 850€ hat man unterm Strich aber auch mehr bekommen als bei einer Radeon 7 aktuell. Das mögen einige vielleicht anders sehen, weil RTX und DLSS ist sowieso scheisse, aber ich habe für mich einen Mehrwert, den ich mit einer Radeon nicht habe.
Dennoch finde ich es schade, dass hier nicht mehr bei rumgekommen ist. Der Konsens im Internet lässt die Karte eher im negativen Licht zurück. Das wird leider nie dazu führen, dass AMD Karten auf ein Level kommen, wo Nvidia mal nachdenken muss, wie zukünftig verfahren wird.
Player(1) schrieb:@Grestorn Dein "Fiasko" @ Uebernahme von ATI. Ohne Grafiksparte waere AMD sicherlich schon laengst weg vom Fenster gewesen. Keine APUs, keine Konsolendeals, kein zweites Standbein. Darum habe ich ironischerweise und wohl auch zu Recht Dich als "Wirtschaftsexperte" betitelt.
Dachte meine Anspielung waere offensichtlich. Nichts zu danken.
TenDance schrieb:Kannst Du eben nicht, was im Test der RTX genauso hervorgehoben wurde wie auch in diesem Artikel. Das automatische binning bei nVidia funktioniert so gut dass die Karten kaum noch zu undervolten sind, geschweige denn dass sich dadurch etwas nennenswertes erreichen lässt.
Das stimmt zwar, aber ich sehe halt den Zeitraum als problematisch. Wenn die Radeon 7 gleichzeitig mit der RTX 2080 auf den Markt gekommen wäre, hätte das anders ausgesehen. Aktuell muss man es aber mit dem jetzigen Preis der RTX 2080 vergleichen und der liegt nun mal im Schnitt unter der Radeon 7.KL0k schrieb:Und die Radeon verzichtet auf diese Features aber liegt dann auch mit der UVP deutlich darunter was nVidia auf den Plan rief. So what? Das ist gehüpft wie gesprungen.
KL0k schrieb:Und die Radeon verzichtet auf diese Features aber liegt dann auch mit der UVP deutlich darunter
Lies doch erstmal meine Beiträge vollständig, bevor du hier mir irgendwas vorwirfst.Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ Player(1)
Das hast du offenbar eben nicht. Oder du hast die Bezüge falsch Rekapituliert.
Seine Aussage:
Mach dich mal sachkundig, wann ATI aufgekauft wurde. Das Management wurde Übernommen zudem. Ich weiß auch nicht, was das soll mit der Bemerkung, Nvidia hätte einen Vergleich getroffen. Das ist doch gar nicht der Punkt.
Bist du dir da sicher?ZeroZerp schrieb:Urban myth...
LG
Zero
Dann gibt es da noch einige andere Probleme in Crysis 2. Exestieren die? Laut dem Artikel ja.That's right. The tessellated water mesh remains in the scene, apparently ebbing and flowing beneath the land throughout, even though it's not visible. The GPU is doing the work of creating the mesh, despite the fact that the water will be completely occluded by other objects in the final, rendered frame. That's true here, and we've found that it's also the case in other outdoor areas of the game with a coastline nearby.
Letzter Absatz aus dem ArtikelGrestorn schrieb:@Volkimann Auch in dem Artikel sind nur Vermutungen, nichts konkretes. Die 1,7 Mio wurden sicher nicht auf die 51 Kunden ausbezahlt. Mir fehlt es da wirklich an Background um urteilen zu können. Diese Artikel sind alle viel zu wischi waschi.