AMD RGB Gaming und Streaming Pc

Sirzento schrieb:
Wo ist denn da der Unterschied? Aber für die 5€ mehr nehme ich es auf jeden fall wenn es eine bessere Version ist :) Und nebenbei, es kann ruhig auch ein anderes passendes Mainboard sein, Hauptsache es sieht gut aus und Bonus wenn es auch RGB hat.
Hat den größeren UEFI Flash Chip und läuft Out of Box schon mit dem Ryzen 3700X

Wie möchtest Du die CPU kühlen? Mit dem Boxed Lüfter?

Gute Gehäuse mit Glas und RGB kosten Geld. Ist einfach so.
Da wär so was hier das Minumum:

AZZA Chroma
AZZA Inferno

Persönlich würd ich aber eher so was wie ein Meshify oder auch ein NZXT kaufen und selber RGB-Fans nachrüsten wenn man denn so will.

Oder: man pupst auf den ganzen Kram und investiert das Geld in Leistung.

t3chn0 schrieb:
Wie möchtest Du die CPU kühlen? Mit dem Boxed Lüfter?
Aktuell ja, die großen cpu Kühler geben zwar bessere Leistung, sehen aber bei weitem nicht so gut aus wie der boxed Lüfter. Ich dachte mir, wenn das Gehäuse gut belüftet ist, sollte es ja mit der boxed kühlung kein Problem sein.

Captain Mumpitz schrieb:
Gute Gehäuse mit Glas und RGB kosten Geld. Ist einfach so.
Da wär so was hier das Minumum:

AZZA Chroma
AZZA Inferno

Persönlich würd ich aber eher so was wie ein Meshify oder auch ein NZXT kaufen und selber RGB-Fans nachrüsten wenn man denn so will.

Oder: man pupst auf den ganzen Kram und investiert das Geld in Leistung.

Naja, die beiden AZZA Gehäuse sind sogar billiger als die, die ich eben noch vorgeschlagen habe, also geht's ja doch in der unter 100€ Preisspanne für ein Gehäuse^^

Ich würde das Meshify C nehmen. Ein wirklich gutes Gehäuse.

Wenn Du 200€ hast, kann ich Dir gerne meinen "Ersatz" 3600X verkaufen. 14 Tage Alt, OVP, Rechnung und Boxed Lüfter. Günstiger kommst Du an die CPU nicht ran.

Sirzento schrieb:
Aber man kann eine gute Prognose schreiben. Wenn die CPU aktuell mit z.b. bf4/bf4 oder CoD bo4 oder auch overwatch immer über 90% läuft, kann man davon ausgehen das die nicht mehr über Jahre hinweg alles auf den höchsten Einstellungen schafft. Aber wenn die aktuell eher noch Mittelmäßig ausgelastet ist bei tripple A shootern, dann sollte da ja noch etwas drin sein für die Zukunft.
Und wenn ich Dir sage das BF5 gut auf 20 Threads skaliert, kaufste Dir dann einen 24-Ender, also einen 3900/3950?
Bei BF5 sind ja 8 Kerne schon ein MUSS um den meisten Drops aus dem Weg zu gehen, und es kommen immer noch welche durch. D.h. Du möchtest Dir eher eine Minimal-Konfig für BF5 zulegen?
Und der liebe @t3chn0 kann Dir ja auch mal verraten was er als Hardcore-Shooter von den AMDs hält .. schließlich hat er einen im Einsatz :-)

t3chn0 schrieb:
Ich würde das Meshify C nehmen. Ein wirklich gutes Gehäuse.

Wenn Du 200€ hast, kann ich Dir gerne meinen "Ersatz" 3600X verkaufen. 14 Tage Alt, OVP, Rechnung und Boxed Lüfter. Günstiger kommst Du an die CPU nicht ran.
Alles Klar. Und die Hardware möchte ich gerne direkt von einem Händler kaufen, aber trozdem danke für das Angebot 👍

HisN schrieb:
Und wenn ich Dir sage das BF5 gut auf 20 Threads skaliert, kaufste Dir dann einen 24-Ender, also einen 3900/3950?
Bei BF5 sind ja 8 Kerne schon ein MUSS um den meisten Drops aus dem Weg zu gehen, und es kommen immer noch welche durch. D.h. Du möchtest Dir eher eine Minimal-Konfig für BF5 zulegen?
Und der liebe @t3chn0 kann Dir ja auch mal verraten was er als Hardcore-Shooter von den AMDs hält .. schließlich hat er einen im Einsatz :-)

Ich hol mir jetzt einfach den R7 3700X und damit sollte dann das Cpu Thema erledigt haben.
Aber ich denke das die AMD Prozessoren recht gut im gaming Bereich ankommen. Dazu dachte ich mir das es Vorteile haben wird einen von AMD zu haben wenn man gleichzeitig spielt, streamt und noch ein Browser mit YouTube etc am laufen hat.
Oder gibt es zufällig Tests wie sich die fps verhalten beim Streamen mit vielen Hintergrund Prozessen bei amd 3XXX und Intel?

Zurück
Oben