News AMD rudert zurück: RDNA 1 und RDNA 2 erhalten weiter Treiber-Optimierungen

Thema erledigt und ein Eintrag mehr in der "Bash Liste" bei einem Hersteller.
Ich kaufe immer noch nach P/L und dem für mich stimmigen Produkt.
Um Sympathie geht es nur sekundär - wenn überhaupt. Am Ende Zählt Leistung und Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Andre83hro und Quidproquo77
Chismon schrieb:
Wirklich eine "super" (Wortspiel beabsichtigt) Sache, wenn AMD und nicht der Quasi-Monopolist hier es "auf den Sack bekommt" und die Preise für nVidia (und im Zuge dessen aller) Grafikkarten noch exorbitanter/unverschämter werden.
Interessant, schon wieder jemand der meint "auf den Sack bekommen" darf nur der marktführer. Spendet doch gleich zu AMD...

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
gandalf100 schrieb:
für mich ist die Sache gelaufen, meine nächste Karte wird wieder eine Nvidia, wieso eine 9000er kaufen und in 3 Jahren wieder troubles? Da nützt ihnen die bessere Vram Ausstattung im Vergleich zu Nvidia auch nichts, wenn die Karten nicht gut altern, weil - wer will jetzt noch eine 6000er Karte gebraucht kaufen?
Ich habe eine 9060 XT gekauft. Heißt das in 3 Jahren habe ich deswegen "Troubles"? Welche denn? Mit Sicherheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, SweetOhm und Andre83hro
OldNewUser schrieb:
Nvidia unterstützt nicht alles auf alten Karten und AMD tut das auch nicht. Welche Features DICH interessieren ist dabei völlig egal. Features die dich kümmern sind Anderen völlig egal und Features die andere interessieren sind dir wumpe. Wie z.B. AMFM.
Upscaling ist aber ein essentielles Feature heute das dir real Performance gibt. FG war ja auch schei*e als es nur Nvidia hatte. Als es dann AMD hatte war es plötzlich gut...

TheInvisible schrieb:
"auf den Sack bekommen" darf nur der marktführer.
Tausche Marktführer mit Quasi-Monopolist (wie von mir zuvor geschrieben), und ja, dann macht das auch Sinn aus Verbrauchersicht/-interesse und von "nur" war hier keine Rede (ich finde AMD hat sich selber genug mit dieser Aktion bestraft, da brauchen Du, @ElliotAlderson und andere (kein @Taxxor hier?) nicht noch (versuchen) nachzutreten) ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und eXe777
OldNewUser schrieb:
Aber Upscaling und FG geht auf AMD-Karten bis zur 6000er Serie runter
Fsr3 upscaling ist für die Tonne, wie die tausenden vergleiche selbst int8 FSR4 vs fsr3 zeigen, von dlss4 nicht zu sprechen

Was passiert mit dem Thread? :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama, SweetOhm, Andre83hro und eine weitere Person
OldNewUser schrieb:
Deine Meinung. Ich finde Upscaling gibt dir ne scheiß Bildqualität und ich toleriere das Maximal auf meinem Steamdeck.
Nö fsr4 full/dlss4 sehen die meiste Zeit sogar besser aus als nativ, siehe die unzähligen CB Tests

OldNewUser schrieb:
Das ist schön, aber deine Prioritäten liegen halt anders als die anderen Leute und das war wie gesagt nicht der Kern der Diskussion.
Für die meisten ist mit Abstand gutes upscaling wichtiger weil es real Performance gibt, für FG braucht man Mal ein gewisses Grund FPS Niveau.

Was für eine Aufregung - wegen nichts! 😁

Alles ist gut! Die Welt dreht sich weiter.

Ich habe noch ein FX 8350 und eine GTX 970 am Start.

Laufen und erfüllen den Zweck. So what?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Icke-ffm, Benni82 und eine weitere Person
Ist für mich nur ein "Klarstellen2 und kein "Zurückrudern". Sie stellen halt nicht komplett alles für die "Alten" ein, sich machen nur nicht mehr groß was für die. Wenn ein Spiel mit erwarteten großen Verkaufszahlen erscheint wird es wohl Optimierungen geben, sonst halt nicht.

TheInvisible schrieb:
ka was du wieder willst
Einen funktionierenden Treiber der Bugs fixt und Performance verbessert und nicht umgekehrt.
Der "Legacy"-Treiber läuft nämlich in dem Fall ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und SweetOhm
LETNI77 schrieb:
Ich habe noch ein FX 8350 und eine GTX 970 am Start.
Oha^^ den 8350 hatte ich auch lange. (Aber auf 5ghz übertaktet. Das war ein Spaß, der hat ja bei Übertaktung nimmer runtergetaktet^^) Der hat mich bis Ryzen 1xxx begleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Andre83hro und LETNI77
Kauft euch halt eine neue Karte und nutzt die 3 Jahre... Wenn die Garantie weg ist, weg damit und was neues kaufen. Die Preise sind so stabil wie nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Casillas schrieb:
Uhh. Das Thema der „Neutralität“ der Redakteure hier aufzumachen. Das würde ich lassen. Ganz ehrlich.
Kurz dazu: Wir müssen nich neutral sein. Wir dürfen eine eigene Meinung haben und die hier auch vertreten. Zudem kann jeder in den beiden - es sind sogar eigentlich drei Themen - meine Beiträge durchlesen.

Leider schlägt hier an der Stelle eher die selektive Wahrnehmung durch und scheinbar auch ein sofortige Beißreflex - auch ein Grund warum ich jetzt dem Beitrag von Quidproquo ein "Like" gegeben habe. Wenn man sich meine Beiträge zu AMD hier durchließt, sind die sogar alles andere als positiv und ich verteidige AMD auch nicht, sondern ich mache mich über Sie sogar gezielt lustig.

Alle weiteren Vorwürfe von bestimmten Personen basieren in der Regel eher darauf, dass ich irgendwann mal ihr Ego verletzt habe, weil ich einen ihrer Kommentare als Aufhänger genutzt habe, wenn es mal wieder all zu polemisch wurde oder sich diese Personen in eine Opferrolle zurück gezogen haben und die Community als ganzes über einen Kamm scheren.

Sie finden es dann ungerecht, dass sie eines vermeintlich auf den Deckel bekommen. Wer dann die Beiträge alle mal sehr genau ließt, merkt schnell, dass quasi keiner hier sich wirklich an das hält, was von anderen gefordert wird, jedoch immer gerne Vorwürfe gemacht werden, wie böse doch immer alle anderen sind. ;)

So, Feierabend, ich fahr jetzt nach Hause und bestelle mir eine Steinofenpizza, ich hab HUNGER!

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Enyo79 schrieb:
Naja ich meine halt normal langen Support. Also so wie bisher bei AMD. Ob das nun 10 Jahre werden weiß ich nicht aber sicher nicht nur 3 Jahre.
Wann man den Start der Karte setzt ist natürlich Definition Sachen.
6900 und 6800 kamen am 8. Dezember 2020 auf den Markt, Verfügbarkeit sei jetzt auch in Frage gestellt, aber das sind knapp 5 Jahre - 1 Monat.

RDNA war 1,5 Jahre ca davor, sprich ca 6,5- 1/12 Jahre.

Ob jemand die Karte später gekauft ist eine persönliche Sache.

Ist wie bei den IPhones. Wenn ich jetzt ein Iphone 15 pro max kaufe, was aktuell auch nicht unbedingt schlechter ist aber günstiger zu haben ist, kaufe ich ein teil mit weniger Software-Update Zeit, da der Zeitraum durch den Release Tag definiert ist.

Und was die IGP der APUs angeht. Die gehören per se nicht zur 5000 und 6000 Serie. Wegen RDNA1&2 heißt das nicht automatisch dass die keine Optimierungen mehr bekommen. Die Vega IGPs wurden such deutlich länger per Software unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und SweetOhm
Auf jeder Seite in diesem Thread gibt es gefühlt mindestens 4-5 Kommentare von den üblichen Nvidia Predigern. Die News regt Nvidia User ja irgendwie mehr auf als AMD User ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, SweetOhm, Ja_Ge und 3 andere
VRAM schrieb:
AMD zieht einen Synology ab, oder Synology einen AMD. Wie auch immer, nein Danke! Ich zahle gern die paar Euro mehr pro Frame bei Nvidia und muss mir dafür nicht solche Nachrichten geben.
Bis deine NV Karte abraucht :D
VRAM schrieb:
Schon interessant wie die Leute jetzt doch wieder eine AMD Karte kaufen wollen, hat die Verarsche von AMD offensichtlich funktioniert.
Keiner findet den Move von AMD gut.
Aber NV schafft es doch selbst auch recht gut ihre Kunden zu verarschen. Sei es VRAM Geiz für zu teures Geld und die Leute fallen drauf rein ( hat das was mit deinem Nicname zu tun? ;) ) und jammern dann, dass es bei den SUPER Refreshs erst genug Vram gibt und zahlen dann nochmals :D Oder reihenweise abrauchende GPUs. Oder, Oder, oder....
Für mich hat eben NV in der Vergangenheit genug verarscht, damit ich von denen erstmal lange die Finger lassen werde. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, SweetOhm, Ja_Ge und 3 andere
Zurück
Oben