ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.963
Oh cool. Das ist an mir vorbei gegangen ! Thx.TheInvisible schrieb:Hä was, Nvidia hat Smooth Motion was sogar für 4000er nachgereicht wurde und sogar besser aussieht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh cool. Das ist an mir vorbei gegangen ! Thx.TheInvisible schrieb:Hä was, Nvidia hat Smooth Motion was sogar für 4000er nachgereicht wurde und sogar besser aussieht
Nur in Deiner/"Eurer" Welt ...Vanger schrieb:Der Unterschied: Nvidia nimmt mir nichts wieder weg.
MFG gibt es nur bei der 5000´er Gen.Gullveig schrieb:
Sicher. Und mit welchem Upscaling holst du genug raus um deine 30 auf genüssliche 60 zu drücken ?fdsonne schrieb:Dein Argument ist nicht schlüssig, denn FG bringt doch nur was, wenn die Basis schnell ist. Was hast du von angenommen 30 FPS in der Basis? Das bleiben 30 FPS in der Maus.
ALLE Argumente hier sind selektiv. Deine sind ja auch keine Allgemeingültige Sicht.fdsonne schrieb:Zudem dein Outer World Argument auch selektiv ist.
Ah, das Argument der Kompetitiven Shooter. Verdienst du damit deine Kohle ? Nein ? Warum bringst es dann ? Wer Competitive spielt wird auch keine Artefakte wollen und sich daher eine 5090 reindrücken und versuchen nativ so viel wie möglich zu holen. Nicht ?fdsonne schrieb:Das kommt ganz auf den Titel an, in ruhigen Games ohne kompetitives Gameplay wird man davon nix merken. In anderen Titeln die sehr auf Latenzen bauen, merkt man sowas natürlich.
Wieso brauchts da kein FG ? Ich kann auch DLAA nutzen und dann FG draufpacken (was ich gerade bei Titeln mit nicht enormen Anforderungen immer mache).fdsonne schrieb:Du sabotierst dein Argument. Der Test hier nutzt Upscaling um überhaupt in FPS Regionen vorzustoßen, wo die CPU anfängt ein Thema zu werden. Das zeigt doch wie wichtig der Kram ist. Man könnte fast sagen, ohne das Upscaling brauch es auch kein FG.
Die haben noch einiges mehr auf dem Kerbholz bspw. GeForce Partner Program (GPP), Verkauf von Gaming-Karten direkt an Kryptominer im großen Stil, Mit- bis Hauptschuld am 12VHPWR Steckerdrama, und degradierter PhysX-Support mit RTX 5000.Gullveig schrieb:was Nvidia so alles getrieben hat im Laufe der Jahre:
Aber auch nur auf die GPU-Sparte bezogen. CPU-Seitig haben die ja auch ganz, ganz enormen Dreck am Stecken. 🤣Chismon schrieb:Da hat Intel (wohl auch weil sie noch nicht so lange dabei sind) wohl noch die weißeste Weste
Ja, natürlichThirdLife schrieb:Aber auch nur auf die GPU-Sparte bezogen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gekonnt das extra fette Wort überlesen.TheInvisible schrieb:Ja also bestätigst du ja selber
liegt nur an dir und deinem Auftreten hier. du zitierst den Grund ja selber.TheInvisible schrieb:Bekomme ich aber genug
ja aber der wie du es nennst Mainsupport bleibt eben erhalten.TheInvisible schrieb:Fakten sind nun Mal das AMD den Support runterstuft
Da wurde nichts weggenommen, wenn die HW es nie unterstütze.SweetOhm schrieb:Nur in Deiner/"Eurer" Welt ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-5000-kann-kein-physx-mehr.2231527/
Ich beleidige keinen hier, das ist der unterschiedA.Xander schrieb:liegt nur an dir und deinem Auftreten hier. du zitierst den Grund ja selber
Nö, sonst hätte man den Treiber nicht gesplittet, noch deutlicher kann man es nicht machenA.Xander schrieb:ja aber der wie du es nennst Mainsupport bleibt eben erhalten.
Welche anderen Beispiele? In seinem Post steht nichts anderes diesbezüglich.ThirdLife schrieb:@ElliotAlderson All die anderen Beispiele natürlich geflissentlich übersehen. Wär ja blöd für die eigene Argumentation.![]()
Entfernen heißt, dass man etwas nachträglich wegnimmt. Das setzt voraus, dass es vorher da war. Die RTX 5000er Karten konnten es nie, also wurde auch nichts entfernt.ThirdLife schrieb:Problem ist einfach, dass nVidia das nicht angekündigt hat sondern still und heimlich entfernt. Da kann man jetzt natürlich gern über Spitzfindigkeiten diskutieren, gewusst hat das bei Kauf keiner. Ausser du natürlich unser Foren-Hellseher.🤣
Chismon schrieb:Die haben noch einiges mehr auf dem Kerbholz bspw. GeForce Partner Program (GPP), Verkauf von Gaming-Karten direkt an Kryptominer im großen Stil, Mit- bis Hauptschuld am 12VHPWR Steckerdrama, und degradierter PhysX-Support mit RTX 5000.
Dann muss sich ja mit einer 970 GTX damals keiner betrogen gefühlt haben. Es waren ja schliesslich nie 4GB verbaut. Hätte man wissen können. Dumme Kunden. My bad.ElliotAlderson schrieb:Entfernen heißt, dass man etwas nachträglich wegnimmt. Das setzt voraus, dass es vorher da war. Die RTX 5000er Karten konnten es nie, also wurde auch nichts entfernt.
Könnte man meinen. Ich seh allerdings bis heute keine Karte die selbst der drei Jahre alten 4090, geschweige einer 5090 das Wasser reichen kann. Ergo bleibt mir ja für Peak-Performance gar nix anderes übrig.sverebom schrieb:was will man gegen so viel hörigkeit der Kunden tun? Radon muss päpstlicher als der Papst, drei mal so schnell wie Nvidia sein und darf dabei nur die Hälfte kosten, ehe große teile des marktes überhaupt in betracht ziehen, etwas anderes als Nvidia zu kaufen.
Du scheinst nicht so ganz verstanden zu haben was da passiert ist: Die RTX 5000 hatte nie Support für 32-Bit PhysX.SweetOhm schrieb:Nur in Deiner/"Eurer" Welt ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-5000-kann-kein-physx-mehr.2231527/
Die GTX 970 hatte nie 4 GB, sondern von Anfang an nur 3,5+0,5 GB. Auch da hat Nvidia niemandem etwas weggenommen. Das war falsches Marketing für das Nvidia auch völlig zurecht auf den Deckel bekommen hat. AMD hatte auch mal eine ganz ähnliche Geschichte mit CPU Core Count und beschnittenen int/float Einheiten. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.Gullveig schrieb:Doch. GTX970 mit 4GB. Später per Treiber wurden nur noch 3,5GB benutzt.
Nvidia hat damals allen 970 Besitzern 0,5GB VRAM geklaut.
Ich fande das Treiben von Nvidia gegen den Kyro2 ziemlich heftig.Gullveig schrieb:Nur mal als Erinnerung, was Nvidia so alles getrieben hat im Laufe der Jahre:
Doch. Der erste Treiber benutzte noch die vollen vier GB, spätere Treiber füllten dann nur noch die schnellen 3,5 GB. Ergo: Nvidia hat den Benutzern 0,5 GB gestohlen.Vanger schrieb:Die GTX 970 hatte nie 4 GB, sondern von Anfang an nur 3,5+0,5 GB. Auch da hat Nvidia niemandem etwas weggenommen.
Genau der Support für PhysX 32bit wurde für RX 5000 gestrichen. Also hat man etwas weggelassen was die Kunden vorher bekamen, was Spiele zum funktionieren aber nicht benötigen.Vanger schrieb:Die RTX 5000 hatte nie Support für 32-Bit PhysX.