AMD RX 480 Blackscreen

Timmey65

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
30
Ich habe folgendes Problem wenn ich Games in hohen Auflösungen spiele bekomme ich nach kurzer zeit Blackscreen und muss hard reseten. Zurzeit spiele ich alles in ultra low und dann gibts keine crashs.
Treiber sind alle aktuell, alle teile neu.
Habe einen Graka belastungstest gemacht ohne abstürze.
Der CPU ist nicht übertaktet.
Temperaturen sind alle in odnung trotzdem stürtzt es ab.

Folgende Teile sind verbaut:
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD1)
8GB Gigabyte Radeon RX 480 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Sorry ich bin da nicht so fit drin.
Wo mache ich das denn?
 
Treiber öffnen -> Spiele -> Globale Einstellungen-> Global Overdrive. Dort mal Testweise Speicher und/Oder Chiptakt um 100-200 Mhz reduzieren.

Da du nicht so Fit drin bist, wie du sagst, würde ich eine Änderung der Spannung erstmal ausschließen. Taktratenreduktion sollte den gleichen Effekt haben.
 
Ich habe nun die Einstellungsmöglichkeit bei Speicher die Frequency nur zu erhöhen es steht auf 2000mhz max.
und unter GPU kann ich die Frquenz nur prozentual ins plus oder minus verschieben.
 
Keine Erhöhung der Spannung oder Reduzierung der Taktraten um Blackscreens zu verhindern! Die Karte ist ein Fall für RMA, sende die als Garantiefall ein. Wahrscheinlich ist der Speicher defekt. Ich hatte das Problem bei meiner R9 290, war auch ziemlich anfällig dafür. Kann passieren, ist nicht schlimm, aber ändert nichts daran dass eine Komponente deiner Karte teildefekt ist
 
hi, ich möcht mich dann auch mal melden ^^

ich hab mir auch ne Rx480 gekauft. Das MSI Modell.

@derNils Ich hab das Problem, dass ich immer bei Spielen auf Source engine basis nen Blackscreen bekomme und zwar immer wenn ich auf FullHD spielen möchte. Andere AMD nutzer haben ähnliche Probleme siehe:
https://steamcommunity.com/app/440/discussions/0/348292957934174295/

Bei'm starten vom originalen COD4 stürzt meine Grafikkarte komplett ab, gibt kein Bild mehr und ich muss den Rechner abwürgen. Was ist den los im AMD lager? O.o
 
Bei mir ist es bis jetzt bei rainbow six und miscreated aufgetreten
 
komischerweiße passiert mir das nur bei COD 4 und allen Source engine titeln. Spiele wie Crysis, Paladins, Quake Live oder Reflex laufen ohne Probleme.
Ich würde daher mal darauf tippen dass es sich um nen Bug in der aktuellen Treiberversion handelt wenn du und ich und ein paar andere leute die ne AMD karte drinnen haben das selbe Problem haben ^^

Das Problem mit den Abstürzen und Blackscreens hab ich schon reportet. Mal sehen, ob AMD was macht ^^
 
Aber kann ja nicht sein dass ich mit der neuen Grafikkarte nur auf low spielen kann deswegen :D
 
Wie dernils sagte, dass gab es auch schon bei der 200/300er Serie. Weiß nicht warum AMD immer soviel speichertakt drauf Prügelt. Meine r9 290 brauchte + ~ 13mV um Stable zu laufen. Meine jetzige genügt es das Powertarget bzw Leistungsgrenze im Treiber zu erhöhen.

AMD rät einem, falls der neue Treiber muckt zurück, falls der alte auch Zicken macht wirst du wahrscheinlich ne RMA Karte haben.

Ich meine die sapphire rx 470 bieten sie mit 1750 und 2000 MHz speichertakt an, dass ist schon ein großer Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler ausgebessert)
Ich habe jetzt den fanspeed hochgesetzt und optimal Temperatur runter und Spannung um 13 mv erhöht. Rainbow six geht und miscreated läuft nur ohne anti-alising
Ergänzung ()

Aber auch nur 45fps...
 
Zurück
Oben