AMD RX 580 Black Edition BIOS MOD

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
310
#1
Hi,
ich möchte gerne, dass das Power Limit meiner RX 580 aufgehoben wird, sodass ich die Karte stabieler und höher übertakten kann. Und nun wollte ich fragen wie das geht. Hab mir schon das und das Video angesehen aber das scheint wohl zum minen zu sein. Wird dadurch das Power Limit trotzdem aufgehoben?
Ansonsten habe ich noch nen R5 1600 und das Asus prime B350-Plus und ein 500W NT von Cooler Master.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.843
#2
Das Power Target erhöhst du einfach im WattMan. Ganz unten gibts den Punkt "Leistungsgrenze".

Noch weiter als die 50% zu erhöhen sollte man nur dann überhaupt überlegen, wenn man wirklich weiß was man tut.
 

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
310
#3
Meine Spiele werden mir aber dort nicht angezeigt. Auch wenn ich auf hinzufügen klicke werden sie mir nicht angezeigt.
 

Alexus6677

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
374
#4
Das machst du über die Einstellung global. Dann ist bei der Temperatur der Regler für Powertarget
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
791
#5
Alter, dann klick auf "Globaler Wattman" .

Wenn Du das nicht findest, solltest Du Abstand davon nehmen. Ich drehe zB das PT immer runter, zw. spiele ständig mit -20% bei meiner RX56. Da bleibt selbst die Referenz beim zocken "einigermassen" kühl.
 

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
310
#6
Wenn ich in global einstelle, ist diese Einstellung für alle spiele. Nun brauchen manche spiele aber unterschiedliche Einstellungen, damit sie gut laufen.
Nun zum eigentlichen Thema:
Bringt der BIOS Power MOD zum Thema Stabilität oder nicht?
Was mache ich wenn ich das BIOS der Karte zerstört habe, gibt es da eine Chance, dass ich sie wieder zum laufen bekomme?
Angenommen es würde alles klappen, hätte es einen Nachteil für die Lebensdauer meiner Karte?

Sind die Videos oben geeignet um einen Power MOD durchzuführen? Und an welches von den beiden soll ich mich halten?
 
Top