RX 580 - Blackscreens (keine Spannung?)

pioansf

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Moin,
hatte heute beim Zocken einen Blackscreen. Habe darauf hin vermutet, dass das System evtl. überhitzt ist. Daher hab ich mir dann HWMonitor runtergeladen, hab dann wieder angefangen zu zocken und auf die Temperaturen geachtet. War nichts auffälliges, bis ich wieder nen Blackscreen hatte. Hab dann beim HWMonitor nochmals genauer hingeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei meiner Grafikkarte eine Spannung von 0.001V angezeigt wird, was mir etwas komisch vorkam.
Das System ist knappe 7 Monate alt.
- Asus Prime B350 Plus
- Ryzen 5 1600
- 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
- 500 W be quiet! Pure Power 10
- 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro +

HWMonitor Screens: https://imgur.com/a/4iZAq

Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann? Hatte bislang noch keinerlei Probleme.
 
es könnte am netzteil, der grafikkarte oder dem mainboard liegen z.B.

kannst die grafikkarte an nem anderen rechner testen? und dann noch mit dem netzteil?
 
bei mir steht da auch 0,001 V. hab die gleiche karte
 
Danke für die Antworten.

Mr.Smith schrieb:
es könnte am netzteil, der grafikkarte oder dem mainboard liegen z.B.

kannst die grafikkarte an nem anderen rechner testen? und dann noch mit dem netzteil?

Könnte ich die Tage mal testen. Also erst nur Grafikkarte rein und wenn alles passt, dann einfach das Netzteil hinterher?

busfahrer2 schrieb:
bei mir steht da auch 0,001 V. hab die gleiche karte

Dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt. :D
 
Silver Server schrieb:
War nur das Bild weg oder ging der komplette PC aus?

Ging alles aus und der PC hat direkt versucht neuzustarten.
Mal was anderes, kann das auch am Treiber gelegen haben? Hab gesehen, dass ein Update verfügbar war und wo ich updaten wollte, kam eine Fehlermeldung. Hab nach dem Fehler gesucht, worauf im AMD Forum geschrieben wurde, dass man den Treiber komplett runterschmeißen soll und neu installieren soll. Seitdem läuft es wieder ohne Probleme.
 
Zurück
Oben