AMD RX480 Ref - welcher Hersteller?

melemakar

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich wollte mir im Laufe der nächsten Tage eine neue RX480 8GB im Ref Design zulegen - solange die Tests heute nichts unerwartet Negatives aufdecken...;)

Doch was ich mich Frage: Welchen Hersteller sollte ich nehmen?
Kenne mich da momentan eigentlich weniger mit aus...meine letzte gekaufte Karte ist meine aktuelle HD6870 ;)

Wie schaut's aus mit Garantie? Wer hat die...längste?
Gibts Hersteller bei AMD; die ohne Garantieverlust Kühlerwechsel gestatten?
etc pp...

Was habt ihr da für Erfahrungen oder was würdet ihr allgemein raten?

Liebe Grüße

ASUS und MSI bieten standardmäßig 3 Jahre, Zotac 5 Jahre nach Registrierung auf deren Webseite innerhalb von 30 Tagen nach Kauf.

kannst wirklich nicht bis morgen warten ?

MSI gewährt meines wissens nach auch bei kühlerwechsel garantie, sofern die karte nicht durch grobe fahrlässigkeit beim wechsel des kühlers beschädigt wurde.

@ Redirion: Zotac interessiert hier nicht;)

xxMuahdibxx schrieb:

Muss ja nicht mal bis morgen warten, heute um 16:00 gehts doch schon los.
Wenn das tatsächlich überall schon eingelagert ist, gehen die Angebote in den Shops um die Zeit herum sicher auch live.

Kyze schrieb:
[...]heute um 16:00 gehts doch schon los.

dachte schon 15Uhr.

das mit Zotac war natürlich blöd von mir. Wird wohl höchste Zeit, dass sie auch AMD-Karten herstellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf Sapphire setzten, habe bei meiner 290X damals nur gute Erfahrungen gemacht.

Redirion schrieb:
Kyze schrieb:
[...]heute um 16:00 gehts doch schon los./QUOTE]

dachte schon 15Uhr.

das mit Zotac war natürlich blöd von mir. Wird wohl höchste Zeit, dass sie auch AMD-Karten herstellen :D

Zotac ist wie Manli und Inno3D eine PCPartner Marke, Sapphire ist eine private Firma die bei PCPartner herstellen lässt, evtl. ist ja über den PCPartner Eintrag im Bios die Verwechslung entstanden. ;)

9:00 AM EST ist 15:00 Uhr MESZ oder 14:00 MEZ, sprich 13:00 GMT

xxMuahdibxx schrieb:

Und was bringt mir das?
Lese ich dann plötzlich überall, bei jedem Test im Internet bis ins kleinste Detail welcher Hersteller mir was bietet?
Hast du überhaupt meine Frage(n) gelesen?
Meine Fresse...setzen, sechs!

@Rest:
Danke schon mal soweit! :)
Also ASUS, Gigabyte und MSI mit jeweils drei Jahren - letzterer auch mit möglichem Kühlerwechsel, klingt doch schonmal gut ;)

Beim Referenzdesign bietet sich MSI an, da bei einem Kühlerwechsel die Garantie nicht erlischt.
Bei Customkarten hat Sapphire bisher immer gute Arbeit geleistet.

die mit bester custom kühlung natürlich :D

da bieten sich wie immer sapphire, (demletzt auch powercolor bissl als preis-leistungs-tipp), asus, msi … an .. aber ich würd mal sagen, du musst da einfach mal warten, bis wir dann erschienene tests gelesen haben :DD
4h 21min aktuell.

garantie kannst auch schnell googlen.........

Ich denke die Referenzmodelle unterscheiden sich rein technisch nicht voneinander. Der Unterschiede dürften also beim Preis, den Garantiebestimmungen und der Verfügbarkeit zu finden sein. -Das alles sollte allerdings erst in den nächsten Tagen bekannt werden.
Allgemein würde ich allerdings eher auf einen besseren Custom-Kühler warten. Bei AMD-Karten hat in jüngster Vergangenheit besonders Sapphire gute Kühler produziert.

Cr@zed^ schrieb:
Redirion schrieb:
9:00 AM EST ist 15:00 Uhr MESZ oder 14:00 MEZ, sprich 13:00 GMT

nein, EST ist Winter (normal) Zeit; S = Standard. EDT ist Sommerzeit; D = Daylight. Manchmal (auch beim NDA) wurde einfach ET geschrieben, was den gerade gültigen Modus meint.
Ach ja, die Zeitumstellung finden zwischen Europa und USA nicht synchron statt, wird also im Frühjahr und Herbst für ein paar Wochen komplizierter als nur +6 zu rechnen.

Aber 15 Uhr passt.

Zurück
Oben