AMD RX480 im Jahr 2020

Also die offiziellen Anforderungen sind doch eine RX 470 mit 4GB für niedrige Settings auf 1080p. Für high eine 590. Mit einer 480 sollte es also laufen. Ich bin aktuell am überlegen es mit meiner R9 290 zu probieren, da ich in dem Preisbereich auch nicht so wirklich etwas finde.

Ich erinnere mich noch an Witcher 3, welches ich anfangs mit einer 7870 zockte und da die Settings auch weit runter schrauben musste. Das sah trotzdem passabel aus. Denke da wird Cyberpunk ähnlich sein. Die dicken Geschütze benötigt man erst für RT, Auflösung jenseits von 1080p oder wenn bspw. ein 144Hz Monitor befeuert wird.
 
Grundsätzlich würde ich aktuell keine neue Grafikkarte kaufen. Ich hab auch noch ne R9 290 und pfeift zwar aus allen Löchern, aber stemmt auch z.B. Division 2 noch mit um 60FPS auf 1080p. Sie wird unheimlich laut und heiß, aber es geht. Und mir sind die Preise für ein ordentliches Upgrade min. 100% einfach zu teuer. Alles unter 2060S oder RX 5700(XT) ist Unfug, aber die bekommt man derzeit nicht unter 400-450€. Selbst die gebrauchten Karten sind deutlich zu teuer, da diese sich eher an den tatsächlichen Preisen und nicht an den UVP, von ohnehin nicht erhältlichen Karten, orientieren.

Also versuch dich mit der vorhandenen Karte und warte bis sich der Markt entspannt hat.
 
Zurück
Oben