AMD RX6950XT Power color zurück schicken wegen spulenfiepen Mindfactory.

Usturaklinge

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich än




2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Hallo leute,
ich hatte anfänglich ein probleme gehabt mein System mit der neuen Graka zum laufen zu bekommen, als ich es endlich geschafft hatte, ist mir das brutale spulenfiepen der Grafikkarte aufgefallen. Meine vorherige rtx 2070 super hat auch spulenfiepen gehabt aber nicht in solchen ausmaßen. Jetzt will ich bei Mindfactory anfragen ob sie mir eine neue zuschicken in der Hoffnung das ich eine etwas bessere Karte erwische. Das Ding ist ich habe die Grafikkarte für 840€gekauft und sie wird jetzt für 1000€ Angeboten und da spulenfiepen kein defekt ist Frage ich mich dann ob sie ein Ausgleich des jetzigen Preises wollen. Ich befinde mich jetzt noch im 14 tägigen Rückgaberecht. Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit Mindfactory.
Beste Grüße.
Ustura Baba
...
 
Die schicken dir doch keine neue wegen Spulenfiepen zu, denn wie Du gesagt hast, handelt es sich dabei normaler Weise nicht um einen Defekt.
Entweder Du widerrufst und kümmerst dich anderweit um Ersatz, oder Du lebst damit, aber durchprobieren bis dir eine gefällt lassen sie dich sicherlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Usturaklinge
Wenn du sie mit Widerrufsrecht zurück gibst, musst du sie zum aktuellen neuen Preis neu bestellen.
Es ist kein Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usturaklinge
Spulenfiepen kommt in den meisten Fällem vom NT. Hast du es am Y-Kabel dran? Dann fiept es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usturaklinge
Soweit ich weiß, kann Spulenfiepen bei der Grafikkarte physikalisch nicht vom Netzteil kommen.
 
Zurückschicken den Murks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Usturaklinge
Pjack schrieb:
Die schicken dir doch keine neue wegen Spulenfiepen zu, denn wie Du gesagt hast, handelt es sich dabei normaler Weise nicht um einen Defekt.
Entweder Du widerrufst und kümmerst dich anderweit um Ersatz, oder Du lebst damit, aber durchprobieren bis dir eine gefällt lassen sie dich sicherlich nicht.
Hmm okay. Bist du dir sicher? Auch nicht wenn ich sage das es nicht mehr hinnehmbar ist. Mit meiner 2070 super konnte ich mich ja noch arrangieren aber mit der Karte ist es einfach unmöglich
 
HansDetflefAndi schrieb:
welches Netzteil, wie ist die GPU angeschlossen?
Bei quiet straight Power 11 1000 watt 80 plus
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Wenn du sie mit Widerrufsrecht zurück gibst, musst du sie zum aktuellen neuen Preis neu bestellen.
Es ist kein Defekt

Drewkev schrieb:
Ohne Angabe von Gründen, du musst denen innerhalb dieser 14 Tage keinen Grund nennen.

Ob das die feine englische Art ist ist was anderes.
Ich möchte sie ja nicht nur zurück senden ich will ein Umtausch
 
Weedlord schrieb:
Soweit ich weiß, kann Spulenfiepen bei der Grafikkarte physikalisch nicht vom Netzteil kommen.
Das Netzteil kann durchaus Spulenfiepen der GPU beeinflussen.
Ist auch nichts wirklich neues und hab die Erfahrung selbst auch schon gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Du kriegst aber keinen Umtausch. Zurück und neu bestellen oder weniger wehleidig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usturaklinge
Wenn deine vorherige Karte schon Spulenfiepen hatte, könnte es dann nicht sein das eine andere Komponente verantwortlich ist? z.B. das Netzteil? Und das es nun stärker ist weil die neue GPU mehr Strom zieht...

Ich hatte bisher nie Spulenfieben und das jemand das zweimal hintereinander hat... so oft kommt das meines WIssens nicht vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usturaklinge
Drewkev schrieb:
Ob das die feine englische Art ist ist was anderes.
In dem Fall ist es ok weil schlechte Qualität der Spulen. Ich finde als Konsument muss man sich das nicht gefallen lassen das die Hersteller an jeder Ecke Geld sparen wollen und dann auch noch Mondpreise verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128 und Usturaklinge
Usturaklinge schrieb:
Ich möchte sie ja nicht nur zurück senden ich will ein Umtausch
MF wird dir die Karte wohl nicht umtauschen aber ruf mal an und Rede mit ihnen.
Sag ihnen, dass die Karte extrem fiept evtl. tauschen sie doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usturaklinge
HansDetflefAndi schrieb:
Spulenfiepen kommt in den meisten Fällem vom NT. Hast du es am Y-Kabel dran? Dann fiept es.
Hallo ja habe ich. Ich habe am meisten Netzteil drei PCIe Plätze. Ich habe am PCI Steckplatz 1 ein Y-Kabel (2x6+2) und am Steckplatz 3 noch ein y Kabel aber von dem nutze ich nur ein Seite. Denkst du es würde was bringen wenn ich 3 einzelne pcie Kabel nutze.?
 
Weedlord schrieb:
In dem Fall ist es ok weil schlechte Qualität der Spulen. Ich finde als Konsument muss man sich das nicht gefallen lassen das die Hersteller an jeder Ecke Geld sparen wollen und dann auch noch Mondpreise verlangen.
Na, da kann ja der Händler erstmal nix zu, der testet ja nicht jede Karte die reinkommt. Fände es schon gut diesen Wissen zu lassen warum die Karte zurückging. Auch wenn es vermutlich unwahrscheinlich ist, könnte so mancher Händler die Karte auch reparieren lassen bevor er sie wieder verkauft.
 
Zurück
Oben