AMD Ryzen 2600X Kühler

Dawhite

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
444
Hallo zusammen hab da mal ne Frage (für die meisten eine sehr dumme aber auch solche Fragen müssen von Leuten die deren Antwort nicht kennen gestellt werden).


Hab mir vor ein paar Tagen ein neues System gekauft und auch den AMD Ryzen 2600X der ja Standartmäßig mit dem Amd Wraith Spire Boxed Kühler kommt. Der ist soweit auch echt gut für nen Boxed Kühler (der von meiner alten CPU war wesentlich schlechter, aber auch älter, war Laut und die Temperaturen waren wesentlich höher). Dennoch wollte ich mal fragen wie das aussieht wenn ich mir einen Lüfter von einem anderen Hersteller kaufen möchte worauf muss ich achten? Eigentlich müsste jeder Lüfter passen der AM4 Kompatibel ist oder? Kann hier jemand einen empfehlen? :) Gern auch mit RGB, um den extra Leistungsbonus mitzunehmen :p
 
Wenn dein Budget es zu lässt ist Noctua NH-dh15 immer die Empfehlung die du bekommen wirst, regelmäßige Empfehlung ist noch der alpenföhn Brocken wenn das Budget etwas kleiner ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Er sollte ins Gehäuse passen (Stichwort Maximalhöhe für Kühler)
Ansonsten: Mugen oder Macho. haben aber beide kein RGB
 
Lese auch grad schon der Noctua NH-dh15 ist schon ein richtiger Brocken, also alles genau ausmessen bevor man bestellt, Danke euch beiden
 
Vielleicht Alpenföhn Ben Nevis Advanced. Gibt es mit RGB..
 
Metal_addicted schrieb:
Wenn dein Budget es zu lässt ist Noctua NH-dh15 immer die Empfehlung
Ja genau.. Nen 80 Euro kühler den der te niemals brauchen wird.

Macho, mugan, oder Ben nevis würden da viel eher in Frage kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Obvision
Ich hab einen Scythe Kotetsu Mark II verbaut. Er ist sehr leise, schick und kostet um die 30 €. Für die Beleuchtung habe ich einen LED-Strip und dadurch wirkt er nochmal eine Spur schicker ;)
Allerdings ist er nur für kleineres OC geeignet, wenn überhaupt...
 
Dawhite schrieb:
Lese auch grad schon der Noctua NH-dh15 ist schon ein richtiger Brocken, also alles genau ausmessen bevor man bestellt, Danke euch beiden

Es waren von Metal_addicted die CPU-Kühler "Alpenföhn Brocken" gemeint. Ansonsten würde ich Dir auch zum Alpenföhn Ben Nevis Advanced raten. Gute Kühlleistung für relativ wenig Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Metal_addicted
pupsi11 schrieb:
Ja genau.. Nen 80 Euro kühler den der te niemals brauchen wird.

Wenn 80€ zuviel sind, geht natürlich auch ein Noctua U12, etc
Das Ding mit Noctua ist das man ewig Support hat und das Teil von CPU zu CPU mitnimmt, einmal 80€ investiert und 10 Jahre Problemlos verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und Metal_addicted
Zurück
Oben