AMD Ryzen 2700X OC Verhalten

Das ist bei Ryzen nicht anders als bei Intel. CPU OC + RAM ist eine Nummer höher als nur CPU OC.

Bei dem Pic mit dem 8700K:

-CPU-OC ohne Cache-OC -> Einfacher 5Ghz zum Laufen zu bekommen.
-Durchsatz ist für 4000er RAM zu niedrig, Latency ist schlechter als mit 3200erCL14.
 
weitere Hilfestellungen also überflüssig, da Trollalarm.
 
@TE:
Wenn ich mir deine OC Versuche beider Plattformen ansehe, muss ich sagen, dass dies nicht auf fundiertem Wissen beruht und mehr den Komponenten schadet, bzw. auch gar nichts bringt so wie du es machst.

@Ryzen System:
Wenn man Samsung B-Die hat dann, Stock CPU mit 3200 MHz Stilt Safe Preset durch HCI MemTest laufen lassen und schaun ob es 400% schafft.
Danach die Timings verbessern und dies stabilisieren.

Für ein stabiles CPU OC gibt es beim 2700X keine Garantie. Es kann auch sein, dass die CPU nichtmal 1 Mhz über Stock Einstellungen mitmacht.
Daher lieber RAM auf vernünftige Werte bringen.
Und zusätzlich gibt es keine Garantie, dass die CPU RAM über 3400 Mhz unterstützt.

@Intel System:
Ich kann SKu nur zustimmen.

Bitte zuerst vernünftig einlesen und dann sicher und langsam nach oben arbeiten.
 
Zurück
Oben