Hallo,
ich hate es jetzt schon ab und zu mal, das der Monitor (AOC) einfach dunkel wurde.
Da habe ich mal kurz das Kabel zum Grafikkartenanschluss PC abgezogen und wieder
angesteckt, da war wieder Bild vorhanden.
Hatte aber den Monitor an am Standby Schalter an und aus gemacht, da war das Bild auch wieder da.
Nun hatte ich den PC 2 Tage nicht genutzt, schalte PC ein und das Bild bleibt dunkel. Alle oben genannten
Maßnahmen haben nicht geholfen.
Habe dann denn PC neu gebootet und dann ging der Montior wieder.
Ich bin irgendwie ratlos. Habe mir in 04.2018 extra einen neuen PC bei Mindfactory zusammengetsellt,
weil ich mit dem alten PC davor auch Probleme hatte (ging einfach mal aus oder hatte neu gebootet).
Wo soll man denn da den Fehler suchen ? Ist doch eine Onboard Grafik soviel ich weiß.
Mein System:
AMD Ryzen3
2200G mit RadeonVega Grafik 3,50GHz
16GB RAM G.Skill Aegis DDR4-3000 Dim CL16 Dual Kit
Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMDx370
So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
Stromanschlüsse:
In Wand an Steckdose 1 eine Steckdosenleiste 8 Steckmöglichkeiten (davon 5 genutzt)
In Wand an Steckdose 2 eine weitere Steckdosenleiste mit 8 Steckmöglichkeiten (davon 6 genutzt)
Falls das von Interesse sein sollte.
Ich kann mir doch nicht schon wieder einen neuen PC kaufen. Nehme das bis jetzt immer so hin, aber das
kann es ja nicht auf dauer sein.
Meinen PC tu ich regelmäßig innen von Staub befreien.
Treiber aktualliesere ich immer im Gerätemanager.
Würde mich über Tipps und Infos sehr freuen.
Danke und Gruss
joshia
ich hate es jetzt schon ab und zu mal, das der Monitor (AOC) einfach dunkel wurde.
Da habe ich mal kurz das Kabel zum Grafikkartenanschluss PC abgezogen und wieder
angesteckt, da war wieder Bild vorhanden.
Hatte aber den Monitor an am Standby Schalter an und aus gemacht, da war das Bild auch wieder da.
Nun hatte ich den PC 2 Tage nicht genutzt, schalte PC ein und das Bild bleibt dunkel. Alle oben genannten
Maßnahmen haben nicht geholfen.
Habe dann denn PC neu gebootet und dann ging der Montior wieder.
Ich bin irgendwie ratlos. Habe mir in 04.2018 extra einen neuen PC bei Mindfactory zusammengetsellt,
weil ich mit dem alten PC davor auch Probleme hatte (ging einfach mal aus oder hatte neu gebootet).
Wo soll man denn da den Fehler suchen ? Ist doch eine Onboard Grafik soviel ich weiß.
Mein System:
AMD Ryzen3
2200G mit RadeonVega Grafik 3,50GHz
16GB RAM G.Skill Aegis DDR4-3000 Dim CL16 Dual Kit
Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMDx370
So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
Stromanschlüsse:
In Wand an Steckdose 1 eine Steckdosenleiste 8 Steckmöglichkeiten (davon 5 genutzt)
In Wand an Steckdose 2 eine weitere Steckdosenleiste mit 8 Steckmöglichkeiten (davon 6 genutzt)
Falls das von Interesse sein sollte.
Ich kann mir doch nicht schon wieder einen neuen PC kaufen. Nehme das bis jetzt immer so hin, aber das
kann es ja nicht auf dauer sein.
Meinen PC tu ich regelmäßig innen von Staub befreien.
Treiber aktualliesere ich immer im Gerätemanager.
Würde mich über Tipps und Infos sehr freuen.
Danke und Gruss
joshia