K
KlaraElfer
Gast
w0mbat schrieb:Vergleichst du gerade eine 8C/16T CPU mit niedriger IPC gegen eine 12C/24T CPU mit hoher IPC?
Die IPC ist geringfügig höher bei AMD, dafür der Takt bei Intel, das gibt sich am Ende wenig bis gar nichts.
w0mbat schrieb:Wo 9900K real wohl eher 400W verbrät und der 3900X bei 105W sitzt?
Also der Realverbrauch des 9900K liegt unter hoher Last Cinebench bei etwa 140 Watt, wie kommst du auf 400?
Ich würde von der TDP nicht unbedingt auf den Realverbrauch schließen, denn meistens liegt der 9900K unter 100 Watt, mangels Auslastung, zum Beispiel in Spielen.
w0mbat schrieb:Und das mit PCIe 4.0, während der 9900K nur langsames und stromsparendes PCIe 3.0 unterstützt?
Aktuelle GPU´s werden sogar mit PCIe 3.0 8x gut versorgt.
Manchmal schlackert man hier schon ein wenig mit den Ohren.
Ex3cuter schrieb:Für mich ein Flop, kommt nie in Leben an einen 5,0 ghz 9900k all Core mit Cache/Ring @ 4,8 und DDR4 4266+ ran, da kann AMD mir noch so viele gefakte Folien hinlegen, ich glaub es erst wenn ich es in den Spielen sehe, ansonsten wird man wie immer unter einen 7700k landen.
Also ein Flop ist das auf keinen Fall, sicher wird es für den 9900K in Spielen vielleicht nicht ganz reichen, aber ein Flop? Niemals.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: