News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.283
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epix, DJMadMax, ITX-Fan und 45 andere
Wahnsinn 7. Juli ist ja schon bald. Gibts Vorbestellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, cryoman, Saint81 und 9 andere
Eigentlich brauch ich es nicht unbedingt, aber mein 2700X wird trotzdem durch einen Ryzen 9 3900x ersetzt :D
Galatian schrieb:
Und wann kommen sie? DAS ist doch die Information auf die alle warten ;-)
Offiziell bestätigt in der Keynote ist der 7. Juli (7nm am 7.7), laut Gerüchten starten Vorbestellungen ab 1. Juli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg, cryoman, TheRealSutefan und 15 andere
Ich bin auf die ersten Benchmarks gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Disco Pongo, mar92 und 36 andere
Dritter.... 😁 Ha ha ha... Da wird sich Intel aber warm anziehen müssen... Selbst wenn die Ryzen doch noch etwas hinten dran bleiben sollten... Preis Leistung ist ja übel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, lynx007, shortex und 9 andere
juhu geile news, kanns gar nicht mehr erwarten bis er im handel ist :-) need 24 Threads CPU :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, fox40phil, masterkruk und eine weitere Person
Kommen am 07.07.2019

Och Mann, das sind ja noch über 5 Wochen, was eine ****.

Jetzt wo ich die Dinger kenne will ich den sofort haben, ich hasse es mich zu Gedulden wenn ich so etwas für mich Privat ordern will.

Das passt, mein System kauft mir ein Kollege eh im Juli erst ab, dann kann ich ja gleich shoppen gehen, der R7 3700x juckt mich ja schon gewaltig zusammen mit einer Navi 5700 zusammen.

Was mich ja auch interessiert ist, ob man den 3700x auch auf 4.6Ghz Ocen kann, ist ja die selbe Architektur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Mcr-King
Auf der AMD Seite gibts das hier:

786100


6 Kerner dabei und alle 3200MHz DDR4 und mit Boxed Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Disco Pongo, Trumpf und 20 andere
Da fragt man sich doch wie manche Techtuber auf 5Ghz gekommen sind.
"Aus sicherer Quelle" wohl gemerkt.

Gut das CB auf den Bullshit nicht eingegangen ist.

Der 16C/32T kommt dann wohl erst, wenn Intel seinen 14nm(++++) 10C launched.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax, Disco Pongo, mar92 und 25 andere
Lasst die Korken knallen!
Die vollen Hosen von Intel gestern waren also berechtigt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, rambodieschen, Unterberg und 51 andere
Sagen kann man viel ... ich warte auf die Benchmarks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp, Mar1u5, Halunke79 und 8 andere
Etwas weniger Takt dafür mehr IPC als ich erwartet habe. Sieht sehr gut aus. Bin mal auf Spielebenchmarks gespannt.

16 Kerne kommen dann wohl erst als Konter auf Intels Konter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, Gortha, masterkruk und 4 andere
In your face @intel 😏

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, ITX-Fan, Alpha.Male und 8 andere
Shut up and take my money!

Wobei insgeheim hoffe ich noch auf den 16-Kerner, vielleicht kommt der ja noch dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, coasterblog, slider.sk und 2 andere
Warum haben die Octas nur die Hälfte an L3 Cache des 12 Kerners? Mmhhh.
edit: oh Mann da stand ich völlig auf dem Schlauch, Schlafmangel 😅
Ansonsten super CPUs wie es aussieht.
Bin gespannt wie viel IPC letztendlich bei Games rüberkommt und wie das OC Verhalten ist... Hoffentlich sehen wir vor dem 7.7 unabhängige Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Und ich dachte schon, die Keynote sei nach dem Ryzen 7 beendet. Phew, gut gedreht Lisa. Hört sich alles sehr vielversprechend an. Die Vernunft sagt mir, mein Ryzen 5 2600 reicht doch dicke aus.... Nein ich will den Ryzen 9 haben :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaZz, FaYaJaH, Trumpf und 16 andere
Massive Hochfrequenzkerne... Schade das die ein echter Gamer nicht nutzen kann da das Logo nicht blau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, rambodieschen, Disco Pongo und 163 andere
frkazid schrieb:
Da fragt man sich doch wie manche Techtuber auf 5Ghz gekommen sind.
"Aus sicherer Quelle" wohl gemerkt.
A Techtuber und B einmal Leistung wie ein 5ghz Prozessor(ryzen 1 Gen)und schon passts
 
Da wird mein 8700k ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Trumpf, Zubz3ro und 11 andere
Der cinebench r15 score von ca. 2050 dürfte dann wohl von dem 3700x gewesen sein bei denke ich etwa gleichem Takt wie der 2700x und rein durch IPC Verbesserung.
Beim 3800x kann ich mir dann gut 2150-2200 Punkte vorstellen bei einem allcore von 4.2ghz. Falls man allcore auf den single core boost wert übertakten kann, dürfte damit selbst der 9900KS geschlagen werden.

Vom tskt her haben sich ja alle mehr erhofft. Eventuell geht ja mit overclocking noch was

RAZORLIGHT schrieb:
Warum haben die Octas nur die Hälfte an L3 Cache des 12 Kerners mmmhhh.
Weil nur ein Chiplet verwendet wird statt der 2 beim 12 kerner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und RAZORLIGHT
Zurück
Oben