AMD Ryzen 5 2600X Temperatur im Idle zu hoch?

So wie ich das verstanden habe war dein einziges Problem die Idletemperatur und das hast du jetzt ja gelöst. Mach dir keinen Kopf um die PRD-Werte, da ist nichts kaputt. Wenn du dich damit aber nicht wohl fühlst, schau ob du das Board zurückschicken kannst. Ich poste dir jedenfalls mal AMDs Antwort:

"We want to be clear with our customers: AMD Ryzen processors contain a diverse array of internal safeguards that operate independently of external data sources. These safeguards enforce the safety and reliability of the processor during stock operation. Based on our initial assessment, we do not believe that altering external telemetry in the manner described by those public reports would have a material impact on the longevity or safety of a user's processor."

Edit: Laut einem anderen Thread hier im Forum können solche Werte auch entstehen wenn PBO aktiv ist. Wie siehts damit aus?
 
LeadScientist schrieb:
Edit: Laut einem anderen Thread hier im Forum können solche Werte auch entstehen wenn PBO aktiv ist. Wie siehts damit aus?

Js, ich hatte das Problem mit der Temperatur. Das ist jetzt wieder alles ok.

Den PBO hatte ich eingeschaltet. Habe den jetzt wieder deaktiviert. Allerdings hat sich der PRD nicht verändert.
 
Wenn du möchtest kannst du dich ein bisschen bzgl Undervolting einlesen, das verschafft womöglich Abhilfe. Ansonsten ist im Bios nichts gedreht?
 
LeadScientist schrieb:
Wenn du möchtest kannst du dich ein bisschen bzgl Undervolting einlesen, das verschafft womöglich Abhilfe. Ansonsten ist im Bios nichts gedreht?
Ich BIOS habe ich, ausser dem XMP Profil und das deaktivieren des PBO, nichts verstellt.
 
Zurück
Oben