Amd ryzen 5 3600 WLP berührt

So ist er verpackt. Wird wohl alles gut gehen bis in einer Woche? Hoffentlich.

Anhänge

• IMG_20190824_143434.jpg
    IMG_20190824_143434.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20190824_143657.jpg
    IMG_20190824_143657.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_20190824_143500.jpg
    IMG_20190824_143500.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20190824_143554.jpg
    IMG_20190824_143554.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20190824_143602.jpg
    IMG_20190824_143602.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 188
Hände waschen, weitermachen. WLP an der Luft ist eh ziemlich schlecht, weil die trocken wird. Hatte mal nen Lüfter mit WLP drauf, die konnte man runterbröseln.

Wieso sollte dass jetzt innerhalb einer Woche austrocknen. Die CPU wird doch auch gelagert in Firmen usw. Ach wenn nicht trag ich einfach alles neu auf.

Ich hab grade einen Kühler vor mir liegen, vor 10 Tagen ausgebaut (war 8 Wochen montiert)
Die WLP ist noch flüssig. Also mach dir keine Sorgen ;)

@Fibs_1303 Da trocknet gar nichts innerhalb von nen paar Wochen aus. Mach den drauf und gut ist. Die WLP von meinem 2700er aufm Boxed ist immernoch nicht ausgetrocknet und die Packung liegt jetzt seit über nem Jahr im schrank. Wenn es dich doch stören sollte: ab in den nächsten MM und ne Tube WLP kaufen, die alte abwischen und mit Spiritus o.Ä. reinigen die neue WLP auf die CPU dünn auftragen und Kühler aufschrauben fertig.

WLP sollte man IMMER etwas zuhause haben. Ein Muss für jeden Bastler und Schrauber.

Und wie viele anderen hier schon schrieben, datt Zeuch trocknet so schnell nicht aus.

Man sollte vlt noch dazusagen, dass in einigen WLP giftige Stoffe enthalten sind, die eigentlich in den Restmüll oder sogar Sondermüll und nicht in die Kanalisation (nicht wasserlöslich) gehören. Deshalb müsste man theoretisch (theoretisch!) Handschuhe tragen (die einfach weggeworfen werden) damit man sich nicht die Hände waschen muss, falls man die WLP berührt. Auch Augen - oder Hautreizungen sind bei Kontakt möglich.

Nachzulesen im jeweiligen Sicherheitsdatenblatt der verwendeten Wärmeleitpaste. Vielleicht sollte in Tests auch mal auf sowas (in Zeiten von Friday for Future) eingegangen werden und WLP entsprechend ihrer Umweltverträglichkeit bewertet werden.

Ausschnitt Sicherheitsdatenblatt Arctic Silver 5:

Screenshot_20190824-151939.png

Screenshot_20190824-152051.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Also ich könnte nicht mit Handschuhen an der CPU bzw. dem Kühler werkeln.

Aber danke für die Info. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Hmmm ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Ja, deshalb schrob ich "theoretisch" nochmal extra in Klammern :D. Aber man sollte es vlt mal mit so Einmal-Handschuhen probieren. Ob die jetzt besser in der Öko-Bilanz sind... kA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Also ich nutze einen etwas breiteren Spachtel. Kosten bei Ebay (weißt Du ja sicherlich selber) 2-3 € und

halten super lange. Aber auch die müssen ja nach dem Auftragen wieder sauber gemacht werden.

Aber das Thema was Du gerade angestoßen hast, das würde doch bestimmt auch andere User hier

interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
omg du hast jetzt echt die WLP berührt? Du musst jetzt nichts weiter tun, die Hand wird langsam schwarz und fällt irgendwann dann von alleine ab, deine Kinder werden ohne dich aufwachsen....

Bau einfach die Teile zusammen und hab Freude mit dem neuen PC, ist ein feines Stück und jetzt viel Spaß damit.
Und lass dich hier nicht veralbern^^

Das sind jene Leute welche dir sagen auf deine Frage ob es ok ist wenn du mit Gott sprichst, ja kein Problem, er hört dich überall und die klopfen dir dann auf die Schulter loben dich als anständigen Christen und sagen mach dir keine Sorgen. Sie nennen es beten.
ABER wehe du sagst den gleichen Leuten Gott spricht mit dir! Dann erklären sie dich für Schizophren und wollen dich mit Medikamenten behandeln!

Zurück
Oben