AMD Ryzen 5 3600X Hitzkopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanillekuchen

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo, ich wollte mal eine Frage loswerden...
Und zwar erreicht mein AMD Ryzen 5 3600X (nicht OC) in Spielen wie GTAV oder BF1 teilweise bis zu 70°C!
Deswegen wollte ich mal fragen ob die Temperaturen normal sind.
Gekühlt wird der Ryzen übrigens von einer NZXT KRAKEN M22 AIO (=
 

Anhänge

  • 71y3zcWjraL._AC_SL1500_.jpg
    71y3zcWjraL._AC_SL1500_.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 176
Bei 70 Grad musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, dass ist total im grünen Bereich. Erst ab über 90 würde ich mir Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
Unter 95 grad brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Unter 90 ist auch eh alles egal
 
@Cokocool: das sagt aber nichts darüber aus ob temperatur x bei last y mit kühlung z "normal" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Deathangel008 schrieb:
@Cokocool: das sagt aber nichts darüber aus ob temperatur x bei last y mit kühlung z "normal" ist.

Von einer NZXT KRAKEN M22 AIO ist aber auch nicht viel zu erwarten.
Aber Grundsätzlich sind die 70°C völlig unbedenklich.

Vanillekuchen schrieb:
Und zwar erreicht mein AMD Ryzen 5 3600X (nicht OC)
Das OC übernimmt der Ryzen in Kooperation mit deinem Mainboard von selbst ;)
 
Ich denke wenn die 95° nicht erreicht sind ist das doch egal welche Kühlung man verwendet - oder?
 
DcJ schrieb:
Ich denke wenn die 95° nicht erreicht sind ist das doch egal welche Kühlung man verwendet - oder?

Das kommt darauf an, was für deine Ohren 'egal' ist und für dein Klima im Raum ;)
 
Ja wenn es nicht allzulaut ist bzw du das als angenehm empfindest - kein Problem..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben