News AMD Ryzen 5 5600X: Kleinste Zen-3-CPU erobert Platz 1 im PassMark

DaZpoon schrieb:
im PassMark? Das wäre dann aber wirklich eine Demütigung seinesgleichen. Ich vermute mal, da gibts bald eine neue PM Version.
Also war es doch Passmark die einfach die MultiScore-Wertung reduziert haben weil die AMD CPU's ein zu gutes Rating bekommen haben?
Ich denke auch da gibt es bald eine neue PM Version die bestimmte Untertests dann neu bewertet.

Ist aber sehr schön zu sehen das eine 300$ CPU vor allen Letztjährigen CPU's liegt auch wenn die das doppelte kosten.
Sowas nennt sich Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrSeltsam95, Dittsche und 18 andere
Der 5600X wäre schon ein schönes Update für mich, wenn den Asrock auch ein Bios Update anbieten würde.
Bis jetzt gibt es ja noch nichts offizielles dazu, ob die 450 Boards ein Update bekommen.
 
Das ist extrem beachtlich, puh.

Wenn die Verfügbarkeit für GPU und CPU vorhanden ist, wird die Aktie explodieren.

Jeder will ZEN3 haben.

"UserBenchmark has left the Chat..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, xcsvxangelx, twoface88 und 21 andere
Joa... Das da trotzdem ständig über den Preis gemeckert wird, kann ich echt nicht verstehen.

Auch absurde € / Kern Rechnungen sind doch lachhaft, wenn man sich mal die Leistung und vor allem die Effizienz (!) reinzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Pacman0811, nazgul77 und 18 andere
Wenn das Ergebnis, dass der 5600X gleichauf mit dem 3700X ist, jetzt noch von anderen Benchmarks bestätigt wird, dann sollte es auch klar sein, warum die UVP vom 5600X so gestiegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, twoface88, nazgul77 und 19 andere
5950X incoming...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, Multithread und 2 andere
Wenn die "kleinste" der bisher angekündigten CPUs bereits solche Werte hat, ist das ziemlich beachtlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NMA, fox40phil und 2 andere
Fortatus schrieb:
Er hat im Perfekt geschrieben, der vollendeten Gegenwart. Das passt also. Du denkst da an einen Satz wie "der diesen Benchmark jemals durchlaufen haben wird."
Oha! Jemand, der den Präsensperfekt kennt. Das ist selten. :D
Aber ich muss widersprechen: Jemals wird laut Duden folgendermaßen definiert: " zu irgendeinem (in der Vergangenheit oder Zukunft liegenden) Zeitpunkt". Damit ist es ausgeschlossen, dass sich etwas ändern kann.

Zurück zum Thema. Ich hoffe, dass AMD dieses Tempo beibehält. Es macht endlich wieder Spaß, auf neue CPU-Generationen zu warten. Und vor allem wird Intel endlich dazu gezwungen, hochzudrehen. Denn inzwischen tut es Intel wohl richtig weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, Jusdepomme, aid0nex und 12 andere
@LamaMitHut
Ich kann dir da nur zustimmen. Ich verstehe die Preisdiskussion auch nicht. Wenn die Leistung so gestiegen ist, dann ist der Preis gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007, aid0nex, nikky und 8 andere
Aufeinmal wird der zuerst als zu teuer deklarierte 5600X ein Forumsliebling 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007, Dimitri Kostrov, matze313 und 37 andere
Es freut mich absolut für AMD das der Zen 3 so gut einschlägt und auch preislich hochinteressant ist. Aber das erklärt immer noch nicht den Preisanstieg für z.B. meinen 3700x seit der Ankündigung von Zen 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Karl S., The_Jensie und eine weitere Person
Hallo was sagt das aus da ich mir einen Zen 3 kaufen will aber nur den besten fürs Zocken :). Kernanzahl CCx alles egal hauptsache beste Gaming Performance.

sollte da nicht ner native 8 kerner gewinnen wegen dem CCX? sonst schiele ich auf den 5900x bei release.
 
Ich kann die Tests am 5ten nicht mehr abwarten.... da ich viel Streame 5950x here we go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Oh Junge, da würde sich doch wahrscheinlich sogar ein Upgrade vom 3600X zum 5600X lohnen.
Der 5600X wird garantiert wieder DIE empholene Gaming CPU.
Die Spannung steigt immer weiter. Ryzen 5000 und Big Navi.
2020 ist echt ein sch.. nicht so tolles Jahr. Aber auf Hardware bezogen das Beste was ich je erlebt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007, Pacman0811, aid0nex und 5 andere
1lluminate23 schrieb:
Aber das erklärt immer noch nicht den Preisanstieg für z.B. meinen 3700x seit der Ankündigung von Zen 3
zumal ja ryzen 3000 weiter produziert wird.
ps: der 3800xt kostet aktuell genauso soviel wie ein 3800x, nämlich 299€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Puh Multicore schneller als der 3700X und SC gleich an der Spitze? :o
Hatte eigentlich auf einen gebrauchten 3700X zu Release der neuen CPUs geschielt aber wenn der durchweg langsamer als der "kleine" 5er ist (und im SC noch so deutlich) werde ich mir eventuell doch einen neuen holen.

Gerade in Spielen sollte das im CPU-Limit ein ordentlicher Sprung zum R5 2600 werden.

ps. Bin mal gespannt welche Erklärung sich UserBenchmark dieses mal aus der Nase ziehen werden um weiterhin Intel empfehlen zu können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, pblcprvrt, His.Instance und 5 andere
FatFire schrieb:
aber leider habe ich noch ein b350er-Board.
Mir gehts auch so, daher bleibe ich beim 1600x. Soweit ich weis ist in einem Jahr eh ein Sockelwechsel bei AMD angesagt.
 
Warum sollte man bei ZEN3 wieder aufrüsten?
Wer heute einen einigermaßen aktuellen PC hat, dem sollte die CPU Leistung, egal ob Intel oder AMD, die nächsten Jahre doch noch vollkommen ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murasame, PTS, v45c0 und 4 andere
Ichthys schrieb:
Aber ich muss widersprechen: Jemals wird laut Duden folgendermaßen definiert: " zu irgendeinem (in der Vergangenheit oder Zukunft liegenden) Zeitpunkt". Damit ist es ausgeschlossen, dass sich etwas ändern kann.
Aber man sagt ja auch sowas wie:
Das größte Säugetier das jemals gelebt hat.
Natürlich weiß man nicht, ob es in der Zukunft nicht vielleicht mal ein größeres geben wird. Also kommt es sehr wohl auf die verwendete Zeit an.
"die schnellste CPU, die diesen Benchmark jemals durchlaufen hat" != "die schnellste CPU, die diesen Benchmark jemals durchlaufen wird"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II, KitKat::new(), time-machine und 18 andere
Zurück
Oben