Selber Schuld?😅sarge05 schrieb:Ich kaufe sowieso keine AMD-Prozessoren![]()
Ich Finde unter 200€ kann man drüber nachdenken, aber momentan no go.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selber Schuld?😅sarge05 schrieb:Ich kaufe sowieso keine AMD-Prozessoren![]()
AMD hat sich recht stark an den Preisen der Intel Konkurrenz gehalten. Wenn einer frech damit angefangen hat, dann Intel, weil sie vor X3D eigentlich immer schneller und teurer waren.ruthi91 schrieb:Immerhin werden die normalen CPUs schnell vom Alltag eingeholt und stürzen von ihren frechen UVPs ab.
Wo sind das 50%? Das sind 9(!) % mehr....oder von was genau sprichst du?ruthi91 schrieb:Allein die ~1 jährige Periode in der ein 7800X3D einfach so bis zu 50% teurer wurde und stand jetzt IMMERNOCH teurer ist.
August 2024 - 320€
November 2025 355€
Ja und? Diese CPU Reihen hatten massive Probleme während sehr langer Zeit...entweder sind die gestorben wegen Degradierung, gerade die K-Reihe, oder ARL war anfangs langsamer als ihr RPL Vorgänger. Nicht gerade mit Ruhm beklettert Intel damit sich hat.ruthi91 schrieb:Man schaue sich mal an was Intel während dieser Zeit angeboten hat, z.b. 13600K, 13700K, 14600K, 265K.
Ja das müssen sie, aber das wird so oder so kommen. Wie schnell ist nur die Frage....ruthi91 schrieb:Die 6 Core X3D Modelle sind für ihre exklusive Inselbegabung verdammt teuer im Vergleich.
Der 7600X3D ist imho auch viel zu teuer... Der müsste um die 200 liegen, maximal 220.-Araska schrieb:Mhm... der 7600X3D geht gerade für 269 weg - da wäre ein marginal langsamerer 7500X3D für 150 also ein 'gutes Angebot'.
seahawk schrieb:Ich sehe dann kein Argument nicht den Intel zunehmen.
AM5 wird spätestens in 3 Jahren auch EoL sein und Zen 7 wird sicherlich neuen RAM brauchen um das volle Potential zu zeigen. Da kann ich auch die tote Intelplattform nehmen und mich an günstigeren Boards und einer besseren Mehrkernleistung erfreuen.
Das ist mmn. Quatsch:Crifty schrieb:Mit dem Unterschied das man diesmal keine 8 Kerne mehr bekommt, sollte irgendwann die Software alles unter 8 Kerne blocken, hat der Käufer ein verdammt teures Problem.
Microsoft hat auch keinen plausiblen Grund für TPM2- und SecureBoot-ZwangXes schrieb:Es gibt keinen plausiblen Grund warum man in absehbarer Zukunft 6-Core CPUs rein anhand der Corezahl her künstlich blockieren sollte
Mit Mainboard, RAM, Festplatte, Netzteil, Gehäuse und dieser CPU bist du - ohne Grafikkarte - preislich schon an einer PS5 (Pro) und die könnte (dank Maus und Keyboard Support) einigen vermutlich reichen.Orok91 schrieb:Ich Finde unter 200€ kann man drüber nachdenken, aber momentan no go.
Das ist doch was ganz anderes.herrStreusalz schrieb:Microsoft hat auch keinen plausiblen Grund für TPM2- und SecureBoot-Zwang![]()
Die selbe Geschichte wurde doch über 4-Kerner erzählt... Und bis heute geht das. Nicht mehr ganz so gut inzwischen. Aber es geht noch immer...Xes schrieb:Es gibt keinen plausiblen Grund warum man in absehbarer Zukunft 6-Core CPUs rein anhand der Corezahl her künstlich blockieren sollte.
Versteh ich nicht - ich sehe durchaus Sinn in meinem 9950X3D...Gaugaumera schrieb:Also entweder der 7500F, der 7800X3D oder 9800X3D... oder halt Intel.
Du kannst auch Tray CPUs in Deutschland bei deutschen Händlern kaufen. Hatten wir die Geschichte nicht schon einmal, dass es am Ende eben keine 220 Euro sind, sondern wir realistisch mit allen drum und dran viel näher an den Preisen in Deutschland liegen und man dann einfach auch in Deutschland kaufen könntematmartin schrieb:Ansonsten könnte man nach Aliexpress Rabattaktionscoupons, Cashback, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Postgebühr einen 7800X3D tray für ~220,- € kaufen.
Wenn viel Raytracing zum Einsatz kommt und/oder die Daten nicht mehr in den Cache passen, war es das mit dem "Bonus". Highend bedeutet für mich, dass es keine nennenswerten Kompromisse gibt.Gaugaumera schrieb:X3D ist im High End Sinnvoll.