News AMD: In den USA wird der Ryzen 5 7500X3D schon verkauft

CDLABSRadonP... schrieb:
Sieht so aus, als hätte nicht nur ich die Reaktion von @mTw|Marco nicht nachvollziehen können...
Ich habe auch bewusst die Leute angesprochen, die eben Muh aber nicht Mäh sagen :)

mTw|Marco schrieb:
Ich habe auch bewusst die Leute angesprochen, die eben Muh aber nicht Mäh sagen :)
Nach wie vor bleibst du vollkommen kryptisch.

Hast du denn jetzt jeweils verstanden, was wir vermitteln wollten?

• Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Ich verstehe die ganze "Aufregung" nicht. Wenn ich als Autohersteller einen Golf bauen möchte, von 10 Autos aber nur 8 als Golf taugen, kann ich die anderen beiden immernoch als Polo verkaufen. Was wäre die Alternative? Mülltonne auf, Auto rein, Mülltonne zu? 8 Golf zum Preis von 10 Autos?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, stefan92x, Icke-ffm und eine weitere Person
mcbloch schrieb:
Es gibt viel zu viele CPUs die sich meist nur um Nuancen unterscheiden.
Und der Preisunterschied ist oft auch nur marginal unterschiedlich.
Im Grunde totale Ressourcen Verschwendung.
Also wenn jetzt dieser Ryzen 5 7500X3D kommt kaufen doch einige den anstatt eines Ryzen 5 7600X3D.
Wo liegt da der Sinn ??
Ganz einfach, es lassen sich Budgets so viel besser kalkulieren.

Bei 100 PCs machen 100 Euro eben einen Unterschied von... genau - einen Taschenrechner kannste selbst benutzen.

Wieso immer jeder hier bei Computerbase denkt, es geht bei solchen Preisgestaltungen nur um den einsamen Consumer der sich einen privaten PC zusammenstellt, ist mir echt schleierhaft - spiegelt sich aber regelmäßig in den Kommentaren wieder, so wie auch in diesem Fall.

Echt traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Alesis, Icke-ffm und eine weitere Person
@BDR529

Es sind ja hier auch keine Fachgespräche. Eine Differenzierung gibt es auch nicht, dafür aber viel Meinung, Provokationen und unüberlegte Meinung auf Basis von Bauchgefühlen.

Laut AMD dürfte es zum Beispiel keinen 7400F in Deutschland geben. Aber einen 7400 schon. Das Gegenteil ist aber der Fall.
Ob es einen 7500X3D geben soll in Deutschland, ist aktuell völlig fraglich. Trotzdem gibt es viel Meinung ohne Ahnung. Bis jetzt gibt es den 7500X3D nur bei Micro Center im komplett System, den 5600X3D gab es auch nur bei Micro Center.
AMD selber hat den 7500X3D noch nicht gelistet.

Natürlich kann man sich vorstellen, dass es auch Mal einen 9600X3D, 9700X3D geben könnte.
Ob ein höher getakteter 9800X3D kommen wird, würde ich geringer einschätzen als die anderen genannten Modelle. Ob wirklich ein 9950X3D2 kommt, würde ich noch geringerer einschätzen. Und da es auch Mal einen 5500X3D für Südamerika gab/gibt, kann sicherlich auch Mal ein 9500X3D für Südamerika kommen.

Aber Urteile fällen über Sinn und Unsinn sind unsinnig. Denn niemand hat Zahlen darüber, ob es sich lohnt oder nicht.

Alesis schrieb:
Denn niemand hat Zahlen darüber, ob es sich lohnt oder nicht.
Bei allen anderen Unsicherheiten, ueber eins kann man sich sicher sein: Wenn AMD nicht der Meinung waere, dass es sich lohnt diese CPU herauszubringen, dann wuerden sie diese CPU nicht herausbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Araska
Alesis schrieb:
Aber Urteile fällen über Sinn und Unsinn sind unsinnig. Denn niemand hat Zahlen darüber, ob es sich lohnt oder nicht.
Exakt so ist es.

Viel Meinung haben die Leute ohne eine Datenlage zu kennen. Habe ich hier entsprechend auch angesprochen mit dem Ergebnis, dass es die Leute dann immer noch nicht verstehen 🤣

Ich wünschte eher, das sie X3D für AM4 weiter verkaufen würden anstatt "alte" Zen4 AM5 X3Ds.

zeedy schrieb:
So langsam wird's unübersichtlich. Braucht es wirklich noch einen 7500X3D? Der 7600X3D ist doch die gleiche CPU mit 100 MHz mehr Takt. Und warum wird Zen4 überhaupt noch produziert?
Kunden schauen entweder auf Leistung, oder dem Budget und damit den Preis oder Effizienz.
Sie schauen nie auf die gesamte CPU Tabelle. Ein Blick in die Tabelle würde Dir deine Frage beantworten ob es den 7500X3D bedarf. Dieser dürfte 70 € günstiger werden als der jetzige X3D Einstieg und damit eine 199 € CPU zum Spielen darstellen welcher schlicht unschlagbar bar sein dürfte. Selbst wenn er nur 219 €, also 50 Euro weniger, kosten würde, er hätte weniger TDP, liefert aber für 50 € fast die selbe Leistung wie ein 7600X3D.
Das macht für die meisten Kunden welche ein ganzes System sich zulegen wollen oder für ihre Kinder viel aus. Es steigert dazu die Attraktivität von AMD, rundet es nach unten mit satter Leistung ab und erzeugt so auch keinen Frust bei den Nutzern da du damit vieles machen können kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Sam Miles schrieb:
Das macht für die meisten Kunden welche ein ganzes System sich zulegen wollen oder für ihre Kinder viel aus.
Man könnte im Gesamtbudget die bei der CPU gesparten Kosten dann auch sinnvoller in eine andere Komponenten stecken. Beispielsweise statt dem 7600X3D den günstigeren 7500X3D nehmen und dafür bei der Grafikkarte vom 8 GB auf das 16 GB Modell gehen oder eine 2 TB statt 1 TB SSD. Hätte man vermutlich mehr von als von 100 MHz mehr oder weniger auf der CPU.

Ranayna schrieb:
dann wuerden sie diese CPU nicht herausbringen.
So sehe ich das auch. Persönlich sehe ich einen 8400F für maximal nutzlos. Dieses Teil hat so viele Einschränkungen und dann auch noch die Zahl 8000, dass ich es schon als Frechheit ansehe, diesen Mist verkaufen zu wollen. Trotzdem hat Mindfactory 360 Box verkauft.
Weiterhin bleibt aber bestehen, 7500X3D nur für Micro Center.
Wo gibt es Micro Center in den Staaten?
1762842686640.png

mTw|Marco schrieb:
Leute dann immer noch nicht verstehen....
.....wollen und können :evillol:

@Sam Miles
Wenn ein 7500X3D in den Deutschen Handel kommen sollte, sehe ich 200€ für zu optimistisch. Eher 230-240€. Ich denke aber nicht, dass es so kommen wird. Man konnte auch nie einen 5600X3D in Deutschland kaufen. Dieser war exklusiv für den Micro Center Shop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Zurück
Oben