AMD Ryzen 5900X lässt den Rechner plötzlich nicht mehr starten

Wahnsinn. Vielen Dank für dein Update.
Freut mich, dass du dein System wiederhast!
Hoffe, das bleibt auch so. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndir
Gönndir schrieb:
Update und Lösung:

... zum Verrecken kein BIOS Update über USB zulassen. 5 verschiedene USB Sticks mit einem MSI.ROM ...
man kann ja nie wissen drum der Hinweis: der Stick muss in FAT32 formatiert sein, weder exFAT noch NTFS ...
 
ma4be schrieb:
man kann ja nie wissen drum der Hinweis: der Stick muss in FAT32 formatiert sein, weder exFAT noch NTFS ...
Der Stick muss in Fat32 formatiert sein, sollte nichts anderes außer der Bios File draufhaben, welche unbedingt in allcaps MSI.ROM heißen soll. Das ist korrekt.
Hatte es mit vier Sticks in Fat32 und einem in Fat16 (Asus lässt z.B. auch Fat16 zu) probiert: leider kein Erfolg. Obwohl es bei Erstinstallation der CPU (vor dem "Crash") anstandslos funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma4be
Hast du den Flash ohne CPU versucht gehabt? Und wie hat sich das nicht funktionieren geäußert, Flash Vorgang garnicht gestartet?
 
Flash sowohl mit als auch ohne CPU probiert. Vor dem “Crash” lief das Flashen ohne Probleme ohne CPU durch. Wenn es klappt blingt die LED am USB port. Wenn es nicht klappt leuchtet sie garnicht oder nach dreimal blinken durchgehend weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
du hattest auch die eigentliche Datei (E7C84AMS.140 z.B.) aus der ZIP genommen und nicht das ZIP selbst umbenannt? (Das war lustigerweise mein richtiger DAU Moment)

Einfach die Datei (und nur die!) in MSI.ROM umbenennen und Anstecken, ohne RAM, nur Netzteil.. Wenn das nicht geht dann ist der Stick ungeeignet, aber ansonsten hab ich ja siehe Signatur selbe Komponenten. Schon merkwürdig, zum Glück läuft meins super
 
dunkelbunter schrieb:
du hattest auch die eigentliche Datei (E7C84AMS.140 z.B.) aus der ZIP genommen und nicht das ZIP selbst umbenannt? (Das war lustigerweise mein richtiger DAU Moment)
(...)
AAAAAALTER...! n_________n

dunkelbunter schrieb:
Einfach die Datei (und nur die!) in MSI.ROM umbenennen und Anstecken, ohne RAM, nur Netzteil.. Wenn das nicht geht dann ist der Stick ungeeignet, aber ansonsten hab ich ja siehe Signatur selbe Komponenten. Schon merkwürdig, zum Glück läuft meins super

Genauso gemacht. #believeme
 
Zurück
Oben