Firefly2023
Banned
- BeitrÀge
- 8.684
Könnt je gerne machen, Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass die zur Montage nicht entfernt werden soll. Aber ihr habt Recht, und ich meine Ruhe.Portal501 schrieb:NatĂŒrlich nicht, mache auch immer die Plastikkappe ab. Ist noch niemals was kaputt gegangen
đ€Ł
ErgÀnzung ()
Aha, interessant. Also du kennst alle User? Respekt!Azeron schrieb:Wer gibt die Kappe bitte wieder drauf wenn die alte CPU aus- und eine neue eingebaut wird als Sicherung dass die CPU beim verschlieĂen der Verriegelung nicht verrutscht? Kein Mensch macht das, wirklich keiner.
ErgÀnzung ()
Dann lies dich in die Thematik ein. Fakt ist und da kannst du so viel âBlödsinnâNeodar schrieb:Blödsinn. Die CPU kann im Sockel gar nicht verrutschen, weil sie quasi press im Sockel liegt und da nirgendwo Platz ist, wo sie hinkönnte.
schreiben wie du willst, die Schutzkappe soll BeschĂ€digungen des Sockels bei der Montage verhindern. Sie soll nicht entfernt werden. Dauert ĂŒbrigens nur wenige Sekunden um die Warnhinweise und Installationhinweise fĂŒr das installieren ein CPU der verschiedenen Hersteller aufzuzeigen.
ErgÀnzung ()
Doch 4 Systeme in den letzten 4 Monaten. Ich rede von Sockel und nicht von der CPU!Firle schrieb:Da kannst du schreien wie du willst, es ist und bleibt absoluter Blödsinn. Offensichtlich hast du noch nie eine CPU in einem LGA-Sockel montiert. Die Kappe ist zum Schutz des LGA-Sockels da (um genau solche BeschÀdigungen, wie hier gezeigt, zu vermeiden!), nicht zum Schutz der CPU!
ErgÀnzung ()
Sage ich doch.! Der CPU ist es Wurscht, den Sockel aber nicht!Firle schrieb:Da kannst du schreien wie du willst, es ist und bleibt absoluter Blödsinn. Offensichtlich hast du noch nie eine CPU in einem LGA-Sockel montiert. Die Kappe ist zum Schutz des LGA-Sockels da (um genau solche BeschÀdigungen, wie hier gezeigt, zu vermeiden!), nicht zum Schutz der CPU!
ErgÀnzung ()
Ist sie nicht weil der Druck durch die Kappe gleichmĂ€Ăig verteilt wird. Ihr âProfisâ.Powl_0 schrieb:Die Kappe ist Sockelschutz, sonst nix. FĂŒr den Einbau der CPU ist die Kappe völlig egal.
ErgÀnzung ()
Ist sie nicht weil der Druck durch die Kappe gleichmĂ€Ăig verteilt wird. Ihr âProfisâ.Powl_0 schrieb:Die Kappe ist Sockelschutz, sonst nix. FĂŒr den Einbau der CPU ist die Kappe völlig egal.
Erschrocken bin ich auch, von so wenig Ahnung von KrÀfteverteilung.
Wir reden hier von 3-4kg die beim herunterdrĂŒcken auf den Sockel und der CPU wirken. Die Kappe verteilt das.
ErgÀnzung ()
Musst du die ganzen Profis hier fragen, die schreiben, man braucht die Schutzkappe nicht! đlolekdeluxe schrieb:Wie zum Teufel Schaft man die Pins 180° um zu biegen und gegen den Sockel zu pressen?
ErgÀnzung ()
NeinKarl.1960 schrieb:Die Kappe dient eher als Staubschutz oder dass keine Fremdkörper reinfallen. FĂŒr die Montage der CPU sollte die besser vorher entfernt werden.
Zuletzt bearbeitet: