AMD Ryzen 7 9800x3d und AsRock Mainboards?

@baujahr95
Weißt, wenn Leute irgendetwas schreiben, nicht fähig sind einen Link zu posten und auch nicht erwähnen, dass es auch Asus, MSI und Gigabyte in diese Geschichte gibt und auch folgenden Satz....
.....Keep in mind these are anecdotal and there is no way to confirm it. Some just have the bare minimum of information about what happened....

...dann besser nichts mehr kaufen.

@Alesis ???
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Wer keine Angst vorm Intel I225V-Lanchip hat, kann hiermit ein echtes Schnäppchen machen.
wieso sollte man davor angst haben?

baujahr95 schrieb:
wieso sollte man davor angst haben?
Weil diese Versionen plötzliche Verbindungsabbrüche haben können. Dieses Problem hat sich über Jahre gezogen und eines kann man Intel immer unterstellen. Die werden nie und nimmer kundenfreundlich Kommunizieren.
Es gab auch nie eine Mitteilung von Intel, dass dieses Problem nun behoben sei , oder ähnliches.

Deine Fragezeichen.
Bei dem ASRock Problem sind auch Asus, Gigabyte und MSI Bretter dabei. Viele Meldungen können nicht verifiziert werden, weil keine richtigen und vollständige Angaben gemacht wurden.

Alesis schrieb:
Weil diese Versionen plötzliche Verbindungsabbrüche haben können. Dieses Problem hat sich über Jahre gezogen und eines kann man Intel immer unterstellen. Die werden nie und nimmer kundenfreundlich Kommunizieren.
Es gab auch nie eine Mitteilung von Intel, dass dieses Problem nun behoben sei , oder ähnliches.
warum verbauene dann mobo hersteller solch einen chip überhaupt - versteh ich nicht

baujahr95 schrieb:
versteh ich nicht
Tja, Intel halt. Dieses Problem existiert seit 2019.
https://www.computerbase.de/news/mainboards/intel-i226-v-conneciton-lost-issue.83142/

https://www.hardwareluxx.de/index.p...obleme-mit-intel-i226-v-wurden-validiert.html
Seit dem Launch von Intels erstem 2,5-GBit/s-Netzwerkcontroller für den Consumer-Bereich in Form des I225-V-PHY aus dem Jahr 2019 ist bereits einige Zeit vertrichen. Und weiterhin hat dieser Controller keinen guten Ruf. Stand heute gibt es von Intels I225-V-Controller aufgrund von diversen bekanntgewordenen Problemen bereits drei Hardware-Revisionen, die die gemeldeten und von Intel selbst validierten Probleme aus der Welt schaffen sollten.

Also ich bin mir nicht sicher ob ein Forum (Reddit) der richtige Weg ist um sich zu dem Thema zu informieren.
Im Forum meckern die Leute ja nur wenn was nicht läuft. Die funktionierenden Boards sind eine mit Sicherheit deutlich höhere Unbekannte.
Lies besser Artikel hier oder auf ähnlichen Seiten oder schau dir Videos von Experten wie der8auer oder Gamersnexxus an.
Im Forum bei Privatpersonen kennt man nie deren Fachwissen und daher ist deren Erfahrungen schwer einzuschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
@T-DSC
Die Experten können halt auch nur das testen, was sie dahaben. Das sagt wenig darüber aus, wie die statistische Ausfall- und Problemrate von etwas ist.

Zurück
Oben