Alesis schrieb:
Denn eine Lüge würde bedeuten, du wüsstest eine Wahrheit. Nein, du bis vollkommen Ahnungslos.
Deskmini 4350G 16GB RAM, 720p 42" Fernseher, alles auf low
Anhang anzeigen 1700881
Natürlich sind dann 1.024 RDNA 3 Shader keine Lösung zum Spiele spielen.
Ganz ehrlich, ich frag mich warum du so aggressiv argumentierst.
Ich widerspreche Dir gar nicht, dass man damit spielen kann. Selbstverständlich kann man das. Man kommt aber sehr schnell an Grenzen (wie ich selbst mit meiner rx780m merken musste). Damit kann man umgehen, ja.
Das ist aber für einen Hersteller, der ja verkaufen will, gar nicht die Frage.
Die Frage ist, ob man die Produkte kaufen würde um zu spielen. Und wenn man mit einem Notebook spielen möchte, wird man wohl kaum eine klassische APU kaufen, besonders nicht, weil die dicksten davon auch nicht gerade Schnäppchen sind, sondern dann wird man wohl eher ein Notebook mit einer nVidia 8GB Krücke kaufen, z.B. das Gigabyte Aero 16. Damit kommt man wesentlich weiter als selbst mit Strix Halo so lange der Grafikkspeicher ausreicht, und da kann man dann im Zweifelsfall meistens auch rumregeln und das Problem umschiffen, auf wesentlich höherem Niveau. Da ist zwar im Aero "zufällig" eine AMD CPU drin, aber das dürfte weitgehend irrelevant sein. AMD verkauft dann nur noch über den Preis. Das kann nicht im Sinne eines Herstellers sein, besonders nicht, wenn er sich gerade mutmaßlich "gesundschrumpfen" wollte und sich auf wenige Segmente konzentrieren wollte. Da sollte man dann nicht nur über den Preis bestehen können. Spätestens mit Panther Lake ist es mit APUs aber mit Führerschaft vorbei und da ruht AMD sich weiter aus, macht mal eben ein Renaming und weiter gehts?
Wer heute mit einem Notebook spielen will, kann eigentlich gar nicht mehr zu AMD (only) greifen, außer es muss wirklich billig sein, doch dann bekommt man auch keine 12 oder 8CU APU mehr bei AMD, wohl aber noch ne krüppelige 5050 Lösung in irgendeinem 0815-Notebook oder irgendwas gebrauchtes, sprich gar kein Neukauf.
Wo will AMD also Geld verdienen? Ist nur so ne naive Frage....