AMD Ryzen Übertaktung nach PC neustart weg

Ja das funktioniert schon mal so halb
Ich kann den Multiplikator nach oben schieben , aber sobald ich die CPU core voltage ändere geht nichts mehr habe von Auto auf 1.2500v und schon geht nichts mehr . CPU auf 3,5ghz ohne Vcore ändern hat funktioniert
Ergänzung ()

Ok es hat sich gerade was getan
Habe einfach mal auf 1,35 v und jetzt kann ich schraube
 
Mach mal von Auto auf 1.350 - hast ja ne Wakü dran von daher sollte das Tempmässig unbedenklich sein.

Was passiert dann ?

Edit: Prima, also A-XMP Profil plus 1.35V Vcore = Türe offen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 3,8ghz bei 1,38350v und er fährt hoch . Ich werde mal stabi Test machen und dann gucken was passiert
 
Jaa, aber über 1.425V würd ich nicht gehen weil da fängt es an gefährlich zu werden. Diverse Besitzer toter Ryzens ausm OCN Forum werden dir das gerne bestätigen. ^^
 
Passt.
 
So ich habe jetzt dank der Einstellungen auf
3,9ghz bei 1,3875v ubertakten können .
im Cinebench r15 habe ich einen Wert von 1677cb erhalten, im Werkszustand waren es 1230cb also eine Steigerung von über 400 Punkten .
Bei dem Test hatte ich bei einer Vollast nur 55grad
Derzeit lasse ich jetzt einen stresstest laufen, durch das Programm LinX, für eine Stunde

Ich danke dir vielmals .
 
Gerngeschehen. :schaf:

Und jetzt back to BF1 - viel Spass noch.
 
Zurück
Oben