AMD Ryzen und B550 Chipsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pazl schrieb:
Fragebogen hab ich im Spital schon genug ausgefüllt den erspare ich mir hier aber danke !
Es würde aber helfen, deinen Bedarf zu klären. So läufst du Gefahr, dass die Leute hier es sich ersparen, ihre Freizeit für kostenlose Beratung herzugeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Der Kühlleistung vom Dark TF bekommst du für den halben Preis. Und bei Normalbetrieb ist es überhaupt nicht nötig, zusätzlich auf das Mainboard zu "pusten". Das war vielleicht noch zu Zeiten von AM2 und AM3 nötig.
 
Deathangel008 schrieb:
das ist nicht dein ernst, oder?:mad: dann sage ich dazu nur noch: kauf den kram so, wird schon passen.
Danke, Bussi!

Vielen dank erstmal allen für die prompte Hilfe. Mir wurde unheimlich geholfen schon allein mit dem Prozessor! Arbeitsspeicher wäre noch zum überlegen ist das ding von der Latenz her eher lahm für die Mühle oder werde ich das kaum spüren? Es gibt natürlich wesentlich schnellere mit 16 Gb Konfiguration mit geringeren Latenzen aber ich würde die 2 gerne im Dual Channel laufen lassen und den Platz so weit als möglich frei lassen wegen der Kühllösungen der CPU?
Ergänzung ()

maxxbln schrieb:
Der Kühlleistung vom Dark TF bekommst du für den halben Preis. Und bei Normalbetrieb ist es überhaupt nicht nötig, zusätzlich auf das Mainboard zu "pusten". Das war vielleicht noch zu Zeiten von AM2 und AM3 nötig.

Danke für den Hinweis hab mir den obrigen auch angesehen. Also ich denke an dem Ding sollte es nicht scheitern. Aber der Hinweis im Bezug auf das Mainboard pusten ist schon sehr hilfreich.
 
Sykehouse schrieb:
Gemeint ist Ryzen 5 xxxx vs. Ryzen 7 xxxx.

Diese Kategorisierung ist reines Marketing, das kann getrost ignoriert werden. Was zählt ist die konkrete Leistung der jeweiligen CPU Modelle und da kann der neue Ryzen 5 natürlich schneller sein als der ältere Ryzen 7.
Ist mir schon klar was er da verwechselt hat. Wieso aber diese Bezeichnungen reines Marketing sein sollen und ignoriert werden können ist mir alles andere als klar. Das sind schließlich die Abstufungen innerhalb einer Ryzen Generation. Dass ein neuer Prozessor schneller ist als der alte ist wohl jedem klar.
 
Daniel1337 schrieb:
Ist mir schon klar was er da verwechselt hat. Wieso aber diese Bezeichnungen reines Marketing sein sollen und ignoriert werden können ist mir alles andere als klar. Das sind schließlich die Abstufungen innerhalb einer Ryzen Generation. Dass ein neuer Prozessor schneller ist als der alte ist wohl jedem klar.
Um genau zu sein hab ich die Fette 7 bzw. 5 bzw. die 3 auf der CPU Schachtel verwechselt im Eck. =)) Wie man merkt bin ich tatsächlich etwas unsicher und genau deswegen hab ich nachgefragt.
 
maxxbln schrieb:
Der Kühlleistung vom Dark TF bekommst du für den halben Preis.
Wow der ist momentan bei 70€? Für 40€ wäre er top, 50€ wären auch noch gerade so ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben