Amd s939 x2 4800 übertakten

Hallo. Lass ihn doch einfach auf 2x2,4 Ghz. Der Prozessor reicht locker selbt für ne 8800 GTX!
Beweis:
https://www.computerbase.de/forum/threads/system-fuer-8800gts-gtx.240736/#post-2353745
Mit gewissen Qualitätseinstellungen usw lässt sich eine 8800GTX auch in niedrigeren Auflösungen sehr schnell in die Knie zwingen.

Hatte selber vorher einen 4800+. Jetzt Core 2 Duo. In Benchmarks stehen zwar mehr Points da aber im Game habe ich deswegen auch nicht mehr FPS. Liegt daran das immer nur ohne AA und ohne jegliche Filter usw gebencht wird.

Diese Prozessorgeneration vom AMD lässt sich meist nicht so gut Ocen. Man muss schon eine gute CPU erwischen um so 2x 2,8 Ghz zu erreichen. Bei meinem war schon bei 2x2,7Ghz Ende. Wurde auch ziemlich warm. Ohne gute Kühlung bzw ohne einer guten Wasserkühlung ist man bei diesem Prozessor sowieso schnell am Ende mit Ocen. Also die 2 x 0.2 Ghz mehr wirst du im Alltagsbetrieb eh kaum merken.

Mein Tipp lass ihn also am besten auf Standardtakt. Die Prozessorleistung reicht noch Dicke für alle aktuelle Spieletitel!

Wegen dem Prozessorkühler Infinity. Ich hatte den auch auf dem 4800+ und im Sommer kam selbst der Infinity ins Schwitzen bei 2x 2,6 Ghz Takt.
 
Wie du schon selber sagst in Ultragrafikeinstellung.
Das heißt da limitiert die Grafikkarte.

In deinem Rechner steckt nur eine 8800GTS und mit dieser Karte spielt sich dein Prozessor!

Hier mal noch eine Diskussion wegen Grafiklimitierung. Gab da auch einen der behauptete ein G80 limitiert selbst einen Core 2 Duo.
https://www.computerbase.de/forum/t...age-3dmark-2011-zu-wenig-punkte.290918/page-3
Weiter unten der Vergleich zwischen 4800+ und Core 2 Duo.

Mag zwar sein das ohne AA, Filter.... in niedrigen Auflösungen der Prozessor limitiert aber nicht wenn man dann die Auflösung erhöht und mit allen Qualitätseinstellungen spielt. Das fordert die Grafikkarte schon und da spielt dann der Prozessor nicht mehr so eine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben