AMD Scheisse? Intel Scheisse?

Welche CPU Habt Ihr lieb?

  • Intel! Ich würde für Intel sterben!

    Stimmen: 11 32,4%
  • AMD! Ja AMD RULEZ!! AMD for President!

    Stimmen: 20 58,8%
  • NÖ! Alles doof!

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
mein senf dazu *klecks*

ich habe seit einem 3/4 jahr einen athlon 700mhz und hatte davor einen PIII mit 600mhz... ich finde es gibt keine grossen unterschiede... deshalb würde ich mich bei einem neukauf immer nur für einen amd entscheiden...
mein neuer soll jetzt ein tb c 1,2ghz werden...
aber wenn ich geld zum heizen hätte würde ich mir wahrscheinlich einen PIV 2ghz mit 1024mb rdram kaufen :freak:
 
@ all

*voreuchaufbau*
sagt mal...irre ich mich oder habt ihr einfach von eurem lieben, süßen, netten SmartGirl einfach den Post ignoriert? Weder positive noch negative Meldungen hab ich darauf zurück bekommen! Was ist los Jungs?
Ihr habt aber schwer abgebaut....

Grüßlis
Euer
SmartGirl
 
Original erstellt von Pudding
Es bahnt sich an, was ich vermutet habe! Hier scheinen mehr Leute im Forum zu sein, die Ahnung haben (AMD-User) und weniger, die keine Ahnung haben (Intel User) :D

So und jetzt macht mich nieder, Ihr Intel Jünger! :evillol:

Hi Pudding

Wie gut das ich keine Ahnung habe. Ich kenne inzwischen nur zwei AMD-Jünger die mit ihren Systemen zufrieden sind. Gott, was bin ich dumm. Vielleicht wäre ich der dritte.

Sigma
 
Original erstellt von SmartGirl
@ all

*voreuchaufbau*
sagt mal...irre ich mich oder habt ihr einfach von eurem lieben, süßen, netten SmartGirl einfach den Post ignoriert? Weder positive noch negative Meldungen hab ich darauf zurück bekommen! Was ist los Jungs?
Ihr habt aber schwer abgebaut....

Grüßlis
Euer
SmartGirl


Ist doch voll in Ordnung. Die AMD-Jünger haben es wohl übersehen. ;)

Sigma
 
@ Smartgirl (vorDirniederknie):

Tausendmal Entschuldigung für das Ignorieren deines Posts, aber ich bin die sch... Lamentiererei um AMD und INTEL leid!
Ich hab jetzt beides, AMD Athlon und INTEL P4, und was soll ich sagen, BEIDE haben Performancevorteile bei einzelnen Anwendungen und BEIDE laufen stabil und ohne Abstürze sieht man von dem ersten defekten RD-RAM-Riegelchen ab, aber da kann niemand was für, das kann auch bei DDR-RAM vorkommen!
Also warum solltest du dich unbeliebt machen, andere haben sche... Erfahrungen mit INTEL gemacht, na und solang es läuft soll jeder mit dem glücklich werden was er bevorzugt!
 
Achtung, was Neues!

Hier muß ich mal ernsthaft einen ganz neuen Ansatz bringen - kein Scherz!
Mir scheint, daß von all den Usern, die mal schwerwiegende Probleme mit ihrem Sys hatten, die allermeisten von ihrem spezifischen Problem auf die Gesamtheit der Hardware schließen.
Folgende Beispiele sind näherungsweise, ich bin zu faul, die Quotes zu suchen.

Beispiel Moonstone:
K6 (oder war's K5?) lief erst gut, dann Scheiße -> aha, schlechter Chipsatz -> zu Intel gewechselt -> nie wieder Probleme (kann ich so nicht ganz glauben) -> AMD Schrott, Intel Perfekt

Beispiel SmartGirl:
Früher Intel -> dann mal AMD ausprobiert -> multiple Schwierigkeiten -> trotz kompetenten Troubleshootings nicht lösbar -> back to Intel -> Alles o.k. -.> AMD Schrott, Intel perfekt.

Beispiel Lord Kwuteg (mir höchstselber):
Früher Intel -> halbwegs stabil, ganz nett, aber mehr nicht -> Low-Price AMD Sys gebaut (Duron650 auf Shuttle AK10) -> geht ab wie Ölsardine -> Intel ganz nett + teuer, AMD Turbo + nicht teuer!

Alles ohne Gewehr... ähem, Gewähr.


Was maßet ihr euch alle an, von euch selber auf die ganze Welt zu schließen? Stellvertretend sind natürlich auch alle angesprochen, die sich hier näherungsweise selbst wiederfinden! Ich will niemandem unterstellen, er/sie habe keine Ahnung von der Technik und habe den Fehler selbst produziert, nein, die Probleme sind bekannt und dokumentiert. Es ist aber nicht objektiv von der eigenen Erfahrung mit Einzelstücken ausgehend ganze Produktreihen schlechtzureden! Wer eine allgemeine Diskussion führen will, sollte aus den bekannten Problemen/Nicht-Problemen die Quersumme bilden und das Ganze mal ein wenig von der Seite betrachten. So kommen wir doch nicht weiter.

Immer noch in der Hoffnung, daß ihr das nur übersehen habt, viel Spaß beim prügeln. :hammer_alt:
 
Was hat Walker Texas Ranger (George Walker Bush) eigentlich mit AMD zu tun???

@Sigma: Also ich bin mit meinem TB 800 auch zufreiden also Nr. 4!
 
@ Lord Kwuteg

Da stimme ich dir vollkommen überein.
Ich bin mittlerweile auch zu der Überzeugung gekommen, dass,
obwohl mein AMD System perfekt läuft, ich nicht auf intel schließen und einfach sagen kann, da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss nicht weil ich ja kein Intelsystem habe.

P.S.: Stargate rulz alles!
 
AMD <-> Intel

So ihc hab seit meinem P166 keinen Interl mehr gehabt, und hab mittlerweile 3 aktive AMD Kisten. Alle ohne nennenswerte Probleme.
Es ist nur der Chipsatz, ansonsten wären die Kisten *perfekt*.
Ich bin jetzt mal auf den neuen Sis gespannt...

Ich denk meinen (fast) neuen Schlepptop mit PIII kann ich aus dieser Bewertungs rauslassen, denn es gibt momentan keine Alternative dazu, ausser einem K6.

Aber ich würde mir jederzeuit wieder Intel kaufen, wenn sie das bessere Preis-/ Leistungsverhältnis äls AMD hätten.

Bleibt mal abzuwarten, ob Intel mit seinem (noch) Monopol es schafft das Ruder wieder rumzureissen.

So und dies ist mein einziger und letzter Post zu diesem mittlerweile langweiligen, ausgequetschten, anödendem Thema!:rolleyes:

 
@ alle AMD Jünger

Ich verstehe jetzt, warum ich allesamt behauptet, dass ihr keine Probleme mit euren Kisten habt. Ich kann es sogar nachvollziehen. Das kommt daher, dass ihr noch nie ein richtiges fehlerfreies System gesehen habt. Die paar alltäglichen kleinen Problemchen werden von euch schon gar nicht mehr wahrgenommen. Ich kann also nachvollziehen, warum ihr eure "angebliche" Stabilität und Kompatibilität so verteidigt. ;)
 
Wieder falsch

@Moonstone
Genau lesen, dann klappt's auch mit den Advanced Micro Devices - Freunden!
Hier haben schon Dutzende AMD-User (ich eingeschlossen) gepostet, daß sie glückliche Besitzer von absolut fehlerfreier Hardware sind, was den täglichen Gebrauch angeht. Wenn du meinen letzten Post mal genau durchliest, wirst auch du merken, daß ich diese Leutchen jetzt selbst aus der Argumentation rauslasse und damit eigentlich gute Pro-AMD-Argumente verschenke.
Warum? Ich will, daß endlich Schluß damit ist, daß die Leute in diesen Dingen aneinander vorbeireden! Du scheinst das nicht zu wollen, darum redest du auch (wieder einmal) an denen vorbei, denen dein Post eigentlich gilt.
 
Intel oder AMD

Hi!
Ich würde sagen, dass sich beide CPU-Hersteller ständig den Ball zuspielen werden. Und das so lange, bis einer mal untergeht, und nicht mehr mitspielt. Vieleicht kann man das mit nvidia und 3dfx vergleichen. AMD stand schon mal am Abgrund (nach K6 2 und 3). Intel hat ein bißchen zuviel Budge, um so schnell das Handtuch zu werfen, also können wir uns noch auf einen spannenden Machtkampf gefasst machen. ;-)

Greetings

Black_Angel
 
Also AMD ist vom Preis her einfach vielvielvielviel besser! Ein INtel P4 kostet 950DM oder so, ein AMD momentan 470!! Der AMD 1.2 hat die selben Leistungen wie der P4 1.4GHz! Ich denke das sagt schon viel aus! AMD hat auch keine Probleme(wie früher) mit VIA Treiber, man lädt sie sich einfach runter und dann ist alles OK! Keine weiteren Probleme nun!

ICh will jetzt nicht sagen, das Intel schlecht ist, aber viel viel viel viel zu teuer!
 
Moin Moin
Kann mit meiner Meinung nur an der von Lord K anschließen.
Mooni und seine Jünger sind verbissende Intel Freaks wie sie im Buche stehn. (Hat einer von den eigentlich einen P4 ???) Ist ja auch egal. Der Vergleich ist ja sowieso nicht das Papier wert auf dem es geschrieben wird. Wenn's läüft und ich zufrieden bin, ist mir egal ob Intel oder AMD draufsteht.

Doggi :smokin:
 
hi an euch alle!

schöne umfrage! ---> toller blödsinn

was müssen wir drüber streiten,wer von den beiden besser ist. jeder macht da so seine erfahrungen,seine gedanken und wird für sich die bessere lösung finden. ich habe,hatte,mit beiden probleme,und es liegt nie am prozessor,die ganze umgebung wo er werkelt. das problem ist doch einfach,bei der schnellen steigerung der taktfrequenzen kommen die chiphersteller nicht nach(sprich via,amd und sis z.b.) um diese power auch umzusetzen.deswegen finde ich dieses cybergemetzel langsam total kindisch.

wir sollten uns gegenseitig helfen,das beste aus unseren systemen rauszuholen und nicht nur über solche sachen streiten.

mein votum : beide sind gute cpu,ein ist halt dafür besser und die andere eben für andre sachen.

seid alle nett gegrüsst M.


:pcangry:
 
AMD <-> Intel = dummer Vergleich !!!

@ ALL

Ich finds langsam irgendwie dumm, dass sich manche immer noch "streiten" welcher CPU-Hersteller der Beste ist !

Es gibt Vorteile für Intel & Vorteile für AMD !







--------------------------------------------------
Und trotzdem ist AMD besser !!!!! :evillol:
 
Pentium 4 vs. Athlon

Nehmen wir mal an, wir haben eine Aufgabe für einen PC, natürlich in Form eines Programmes. Es geht darum irgendwas in möglichst kurzer Zeit zu berechnen. Als Testrechner nehmen wir einen 1,4GHz Athlon und einen 1,4GHz Pentium 4. Die Aufgabe ist für beide exakt die selbe. Das Programm ist jedoch jeweils auf die CPU, auf der es ausgeführt wird optimiert. Also, einmal eine optimale Athlon Anpassung mit 3DNow, etc. und einmal eine optimale Pentium 4 Anpassung mit SSE2, etc. Dann wird sich zeigen, welcher von beiden Prozessoren der wirklich schnellere ist und ich wette, dass hier der Pentium 4 jeden Kritiker verstummen lässt.
 
verbissen

@DOGGI

Wenn Du der Meinung von Lord K bist, solltest Du objektiv bleiben. Freaks sind wir alle. Einen Vergleich zwischen beiden Systemen kann ich nicht anstellen, weil mir nicht beide Systeme zur Verfügung stehen. Ich hatte mal einen K6 mit 200MHz. Den mit meinem aktuellen P3 zu vergleichen wäre idiotisch. Also kann ich nur meine Erfahrungswerte den K6 oder den P3 betreffend weiter geben. Mehr nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man daraus folgern könnte, ich würde AMD-Systeme madig machen.

@FLOWY

:confused_alt: Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@VIPER

:D Netter Seitenhieb. :D

@Mikamata

Dein Votum. :(
Eigentlich sollten beide CPU´s das gleiche können.


Gruß Sigma
 
Hatte gerade schon in einem elend langen Thread etwas ähnliches gepostet, aber hier noch einmal für alle ungläubigen:
nachzulesen unter http://www.maya-testcenter.de/
Maya ist ein Highend 3D Software (Hollywood und so)!

meine Rechner:
Alter Rechner TB1000/100 Renderzeit 3:30 min
Neuer Rechner TB1400/133 Renderzeit 2:30 min

im Vergleich dazu:
Intel Pentium 4 1700 MHz Renderzeit 3:00 min.

Das heißt ein TB1200 würde was die Renderzeit angeht mit einem P4 1700 gleichauf liegen. Dazu kommt, daß der Renderprozess nur den Prozessor und die Speicherbrandbeite beansprucht. Bei beiden sollte der P4 besser sein! Ach ich vergaß zu sagen, ich habe SD-RAM PC133-322.

Für mich ist klar, ich werde in absehbarer Zeit bei AMD bleiben. Nicht weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe, sondern einfach weil er unschlagbar schnell und dafür auch noch günstig ist!
 
vielleicht solltest du mal ein paar mehr polies in die szene stecken... :p
haste das gleiche auch mal mit max probiert?
ich will auf keinen fall hier amd schlecht machen... aber ich finde man sollte vielleicht herausfinden wieso die amd´s oft besser abschneidden als die intel chips... was man ja nicht unbedingt erwartet da es früher umgekehrt war...
 
Zurück
Oben