News AMD schießt gegen die GeForce GTX 960

lol

ich finde es geil wie CB die user zum bashen animieren. :freak:
 
En3rg1eR1egel schrieb:
alleine schon der indiskutable mehrverbrauch von bis zu 80%...

80 % man kanns aber auch arg übertreiben (sind nichtmal 50 %).... bedenke mal wie alt die Chips von AMD sind... und spielen immer noch oben mit.... (ps: bin kein Fanboy, siehe Sig)
 
Sontin schrieb:
Die 285 hat auch nur 2GB. Aber die war laut AMD nicht "unsympathisch".

Die wird auch nicht grundlos nicht gekauft und ist nebenbei nur ein modifizierter drei Jahre alter Chip, keine neue Architektur.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
jaja wer welber nichts richtiges liefern kann fängt an an der konkurrenz herzumzujammern...

ganz schwach.

besonders der vergleich mit dem "angeblich" schlechterem 128bit interface...
hat es doch nvidia seither immer geschafft aus dem kleineren interface deutlich mehr rauszuholen.
amd hinkt hier und auch in anderen punkten teilweise jahre zurück.

alleine schon der indiskutable mehrverbrauch von bis zu 80%...

Nimm mal die Fanbrille ab.
Ich gehe davon aus das Nvidia die 960 mit 200€ UVP positioniert und sollte das so kommen, ist diese Karte nicht nur unsympathisch sondern auch noch unkaufbar.
sollte sie billiger werden, was ich nicht glaube, kann man das wieder diskutieren
 
hmm, das lässt irgendwie vermuten das von Seiten AMD nicht so schnell was "Neues" kommt :(
 
Kritik an einem Produkt sollte der Kunde oder die Fachpresse üben, nicht die Konkurrenz. So wie wie das AMD gemacht hat, könnte man als unsymphatisch bezeichnen....
 
Wann kommt denn mal ein Gegenstück zur GTX 970 / 980er von AMD? Kritisieren ist ja eine Sache, dennoch sollten sie selbst mal schauen, was mit ihren Produkten ist.
 
ich denke, dass da noch ne 960 Ti kommen wird, für die lücke zwischen 960 und 970. die wird dann wohl auch ein 192 oder 256 bit interface haben und 3GB VRAM...
 
psYcho-edgE schrieb:
Die wird auch nicht grundlos nicht gekauft und ist nebenbei nur ein modifizierter drei Jahre alter Chip, keine neue Architektur.

Ja, ich weiß.
Der Launch war einfach schlecht. Umso mehr irritiert diese "Pressemitteilung", weil man hier ein mit Kritik überhäuftes Produkt als besser hinstellt als ein nicht veröffentlichtes.
 
estros schrieb:
Oh man, wenn man keine Gegenprodukte hat, werden andere Grafikkarten als "unsympathisch" tituliert.
Echt arm von AMD, sie scheinen offensichtlich kein Gegenprodukt zu haben, die AMDs Wunschvorstellungen erfüllt.

Ey voll arm Alda! NVidia 4 d4 W1n!!!elfelf... Gegenprodukte? Wüsste nicht das AMD keine Grafikkarte mehr auf dem Markt hat, P/L wurde und wird immernoch alles unter 300€ von AMD dominiert.
 
das was man bisher über die GTX960 weiß klingt in der tat nicht allzu "sexy", aber die aktion von AMD finde ich trotzdem lächerlich.
 
rentex schrieb:
Kritik an einem Produkt sollte der Kunde oder die Fachpresse üben, nicht die Konkurrenz. So wie wie das AMD gemacht hat, könnte man als unsymphatisch bezeichnen....

Allerdings. Eine der ersten unsympathischen Züge von AMD.

Es gibt jetzt mMn zwei Begründungen für das verhalten (vom simplen Langeweile-Bashing mal abgesehen ^^)
• AMD hat nix als Konter und versucht das aktuelle (und inzwischen in dem Preis bzw Leistungsbereich 3 Jahre alten) Portfolio besser dastehen zu lassen.
• AMD hat Konter und will verhindern dass sich zu viele Leute vor Release des Konters für die (wahrscheinlich) schlechtere 960, anstatt der 370X(?), zu entscheiden.
 
Die "PM" in Gänze. Die Eigenwerbung haben wir in der Meldung gefiltert. ;)

We’re all aware of rumors swirling around an upcoming product launch this week. What does this product offer?

  • A value oriented 128-bit memory interface
  • A maximum 2GB frame buffer
  • Questionable performance uplift over its predecessor, that launched over a year and a half ago

If this all sounds unappealing…it’s because it is. Better products already exist and are widely available in the market from AMD. The AMD Radeon™ R9 280 Series graphics are still gamers’ first choice, in this class, with features including, but not limited to:

  • More memory bandwidth, with 256-bit (and higher) parts
  • Beyond HD gaming experience with MSAA and AF, for superior performance
  • Smooth game play at 4K resolutions in top-10 games like DOTA2, CS:GO, TF2, LoL and more
  • Support for AMD technologies like Mantle, Eyefinity, TrueAudio (R9 285) and Freesync (R9 285)
  • A starting price of 179 €.

Want evidence of how AMD is powering high-performance, 4k experiences for gamers, without the high-end price tag? AMD challenged Linus Tech Tips to build a 4K Gaming PC for under $1000. Follow the link for to see how he rose to the occasion.
 
Sontin schrieb:
Ja, ich weiß.
Der Launch war einfach schlecht. Umso mehr irritiert diese "Pressemitteilung", weil man hier ein mit Kritik überhäuftes Produkt als besser hinstellt als ein nicht veröffentlichtes.

Mmh na ja die auch verglichene 280 ist ja i.O. (säuft ja auch nicht vieeel mehr als die GTX 760). Nur die 285 ist halt nicht so prall...
 
Die R9 280er als 4K-Gaming-Karten anzupreisen ist schon ziemlich ... mutig. ;)
 
blöderidiot schrieb:

Danke für den Link, sowas hab eich erst kürzlich gesucht^^
Interessant, dass dort sogar die Rx 300er drinstehen, sind wirklich in 6 Wochen schon aufm Markt und wenn ja zeigt AMD dann, die man in 2015 eine GraKa richtig baut?
 
Lächerliche Pressemitteilung. Die 285 hat gegenüber dem Vorgänger 280 weniger Bandbreite und weniger Speicher.

Jetzt die Konkurrenz zu kritisieren, dass die neue Karte weniger Bandbreite hat, ist irgendwie Schizophren.
Die GTX760 startet bei uns für 180€ Sollte die Nachfolgerkarte GTX960 ebenfalls dort liegen und mehr Leistung bieten, hoffe ich, dass man AMD hier für diese PM kritisiert.
 
Zurück
Oben