ich kann mir nicht vorstellen das es an der marktlage der prozessoren/grafikchips liegt, da steht amd ja besser da wie noch letztes quartal, ich denke das der einbruch wegen äußeren faktoren kommt, anfängliche rezession in amerika. bzw aus irgendwelchen gründen kaufen die leute wohl weniger computer.
Ich denke das wir bald ne news über intel sehen das die ihr ziel auch reduzieren müssen, vielleicht nicht so heftig aber auch reduzieren. Sehe nicht das sich amd wettbewerbsmäsig dieses quartal verschlechtert hat, grade auf dem grafikkartenmarkt ist grad wieder gleichstand mit nivida. (auch wenn nvidia paar schnellere chips hat, aber amd hat definitiv wieder karten die man kaufen kann, das war vor ein paar monaten grade im midrange noch nicht so)
Finde es traurig, hab gedacht es geht jetzt endlich aufwärts, dann wirds wohl noch dauern bis phenom x3 und x2 draußen sind und das in 45nm bis amd wieder mehr gewinne ein fährt. andererseits gibts den fehlerfreien barcelona noch nicht so lange letztes quartal hat amd besonders mit diesem viel gewinne eingefahren, vielleicht passiert das im nächsten quartal mit dem fehlerfreien, ansonsten muss die neue rev (45nm, 6mb cache, höhere taktraten, billiger) schnell her.