gruffi schrieb:So wie man hört, soll hauptsächlich Austin betroffen sein, also eher im Bereich Marketing und Co. Gefertigt wird aber in Dresden und die letzte Entwicklung, Shanghai, kommt aus Indien.
Quelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gruffi schrieb:So wie man hört, soll hauptsächlich Austin betroffen sein, also eher im Bereich Marketing und Co. Gefertigt wird aber in Dresden und die letzte Entwicklung, Shanghai, kommt aus Indien.
MidnightJam schrieb:Würd mich auch mal intressieren ... also was machen die in Dresden eigentlich wenn die CPUs immer made in Malaysia CHina oder sonst wo sind?
gidfkisser schrieb:Quelle?
gruffi schrieb:
tonictrinker schrieb:Pfff. Wieso soll ich denn aus Patriotismus AMD oder VW kaufen? Ich kriege auch nichts geschenkt und wenn man als Verbraucher nicht gut aufpasst, wird man gleich über den Tisch gezogen.
Das hat man hier bei 10 und bei 5$ auch schon gesagt.Um´s kurz zu machen, ich überlege mir grade bei dem Kurs zu 3,90 Euro 500 AMD Aktien ins Depot zu legen.
Das hat man hier bei 10 und bei 5$ auch schon gesagt.
Da gibt es wahrscheinlich keine Überbesetzung, diese Stellen wurden direkt nach der Fusion bereits abgebaut (waren affaik mehrere Hundert Arbeitsplätze).flappes schrieb:Ich denke es wird wohl viele aus dem Bereich Verwaltung, Marketing und Management treffen, da durch die Ati übernahme viele Abteilungen und Stellen doppelt vorhanden sind.
Der Lizenzvertrag besteht zwischen Intel und AMD. Es könnte vielleicht passieren, dass im Falle eines Aufkaufs von AMD durch eine größere Firma der Vertrag für ungültig erklärt wird bzw. Intel von einem Gericht oder den Kartellbehörden dazu verpflichtet wird, die Lizenz weiterhin zu erteilen. ABER: Welcher große Konzern gibt bei einem solchen Risiko einfach mal so ein paar Milliarden für eine Übernahme ohne einen wirklich sicheren Erfolg aus? (da seht ihr wie Intel so erfolgreich geworden ist - die Jungs sind und waren sehr schlau)Bylar schrieb:Ob die x86-Lizenz verfiele ist auch nirgends gerichtlich abgesegnet worden [...]
Erstens haben noch weitere Firmen eine x86-Lizenz. Zweitens ist für Intel der potenzielle harte Kampf gegen ein anderes, sehr finanzstarkes Unternehmen wie IBM, Samsung, etc. auf Dauer sehr unangenehm, zumindest deutlich unangenehmer als die Lage in den letzten Jahrzehnten.Bylar schrieb:[...]selbst wenn, die Zeiten haben sich geändert, Intel würde knallharte Auflagen erhalten, falls sie plötzlich ein Monopol hätten -> Zwang zur Herausgabe neuer Lizenz?