@jadebaer: Warum hat INTEL wohl die Vormachtstellung bei IGPs? Weil die die meisten CPUs verkaufen. Und wo laufen INTEL CPUs meist? Eben, auf MBs mit integrierter INTEL-Grafik. Wenn AMD deutlich mehr CPUs verkaufen würde, wärs grad umgedreht. Aber warum ist das nicht so?
jK* schrieb:
Intel ist atm. einfach besser.
Viele denken gar nicht drüber nach, ob ihnen eine bessere Alternative zur Wahl steht, und oft gibt es eben gar keine. Wer in den Blödmarkt latscht, bekommt eben nur INTEL. Und viele (Masse) latschen da eben rein und kaufen PCs. Weils die woanders eben nicht günstiger gibt. [IRONIE]
Noch mal wegen Produkte aus Sympathie/Mitleid kaufen...
Wenns so wäre, das AMD die DEUTLICH schlechteren Produkte hätte, würd ich das auch nicht machen, aber 1. sind die Prozessoren schnell genug für das, was die meisten damit machen 2. sind sie preislich äußerst attraktiv, grad wenn man noch die MBs mit einbezieht.
INTEL hat definitiv die besten Prozessoren über 200€, drunter kann man das sicher nicht so pauschal sagen. P/L-technisch ist in diesem Bereich AMD erste Wahl. Deswegen (hauptsächlich) und weil ich AMD-FAN bin, hab ich mir vor kurzem auch diverse Produkte von AMD zugelegt.
Übrigens, wenn ich die Wahl hab zwischen einem etwas teureren dt. Produkt und einem nicht-dt. Produkt, werde ich bei gleicher Leistung immer das dt. Produkt kaufen. (Es sei denn die Firma steht auf meiner persönlichen schwarzen Liste)