News AMD senkt erneut die Radeon-Preise

Kann ich nur begrüßen. Solangsam nähern sich die Regionen bei denen ich dann zuschlage.
 
Ja, ne 7950 unter 300 Euro und ich kann schwach werden und die aktuelle 6950 wird eventuell ausgetauscht.
 
Liest sich sehr gut.
Dann wird es bis jetzt wohl ne 7950 werden
 
Mit der Preissenkung möchte AMD folglich die Radeon HD 7950 3GB nicht nur im Benchmark, sondern auch preislich mit der GeForce 660 Ti (ComputerBase-Test) konkurrenzfähig halten.

Lest Ihr eigentlich die Kommentare zu Euren eigenen News? Die HD7950 kostet auf der Straße nach wie vor weniger als ein vergleichbares GTX660Ti-Modell. Letztere sollte sich, wenn man z.B. mal HT4U betrachtet, eh eher an der HD7870 orientieren preislich... und da sieht's mit der neuen Preissenkung von AMD ganz schön düster aus.

[sarkasmus an]
Wäre nicht vielleicht ein Radeon HD7950 besiegt GTX660Ti nicht nur in Benchmarks sondern jetzt auch noch im Preis angebracht gewesen? :lol: :freak:
[sarkasmus aus]
 
Gut gemacht Nvidia - endlich sinken die Preise für AMD Radeon Karten. :D
Auch wenn ich AMD wünsche, dass sie ordentlich Gewinn mit Grafikkarten machen. Die brauchen jeden Cent...:(
Ergänzung ()

FortissimoIV schrieb:
[sarkasmus an]
Wäre nicht vielleicht ein Radeon HD7950 besiegt GTX660Ti nicht nur in Benchmarks sondern jetzt auch noch im Preis angebracht gewesen? :lol: :freak:
[sarkasmus aus]

Der war gut!:lol::D :evillol:
 
Das 7950 Modell gibt es schon seit mind. 1 Monat unter 300€ , schade finde ich das die 7970 nicht auch gesenkt wurde.
 
uiii kann bald meine HD7850 holen.189 dollar sind so 170 euro oder??

nur wieder die qual der wahl,welche HD 7850 man sich holen soll
 
Mal ganz davon abgesehen das die 7950 mit den aktuellen Preisen mit der 660ti insgesamt gesehen gleichwertig wenn nicht sogar eine Spur besser da steht ist eine Preissenkung von AMD eigentlich der Supergau für die 660ti,auch wenn das von NvidaBase bestimmt wieder schöngeredet wird ;-)
 
Bei geizhals sind 5 der 10 beliebteste Produkte GTX660Ti/670-Modelle, keine Radeon ist bei. Reaktion von AMD um über den Preis anzugreifen war absehbar. Den Kunden freut es :)

Letztere sollte sich, wenn man z.B. mal HT4U betrachtet, eh eher an der HD7870 orientieren preislich.
Die Idee ist ja nicht den besten Test für die Karte zu nehmen, sondern einen Durchschnitt. Und da ist der Unterschied zwischen 660Ti und HD7950 in der relevanten Auflösung (1920x1080) nahe null. Hier im Test ist in Project Cars die 660Ti vor der HD7970. Aber eben weil das nur ein Einzelfall ist, wird cb nicht sagen, dass die 660Ti generell schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem werd ich mir keine amd karte kaufen ...

aber schön, dass amd nun gezwungen ist, die preise zu senken :) ... eventuell zieht nv ja nach ...
 
Also es ist angesichts der aktuellen Preise und Leistungsvergleiche eige
ntlich verwunderlich dass der Newsschreiber hier N
acholbedarf bezüglich der Konkurrenzfähigkeit der Amd Karten sieht.
Die HD 7870 ist in etwa 0 bis 10 % langsamer wie eine gtx660ti die hd 7950 ist schneller zudem die rundere Karte und bewegt sich preislich mit einem guten Kühler gar unter einer vergleibaren gtx 660ti.
Das sieht mir nicht nach neutraler Berichterdtattung aus . sry.
@thomahawk
Dass neue Karten bei Geizhals hoch.im Kurs sind ist immer so selbst amds fx 8150 war ganz vorne.
Hier kann man aus Logikgründen den Zusammenhang welchen du hrstellst nicht klar nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar Nvidia-Käufer der ersten Stunde, aber wenn ich mir diese Preise so anschaue, wäre es doch möglich, daß die nächste Graka eine AMD wird.
 
Ist schon seltsam, aber kaum gibts Konkurrenz schon sinken die Preise.... Zwei Wochen vorher kann es auch noch geheißen haben die Preise könnten nicht niedriger sein dank fehlender Kapazitäten oder Yield Problemen!

Ist auf jeden Fall Klasse, auch wenn mMn die Preise immer noch deutlich zu hoch sind im Durchschnitt. Für eine 7870 & 660Ti mehr als 200€ ist einfach to much. Ich werde deshalb auch noch bis Anfang 2013 warten, bin mir ziemlich sicher das mit steigenden 28 nM Kapazitäten und besseren Yield die Preise noch auf ein angemessenes Niveau sinken werden (bzw. AMD wird dann ja auch schon die neuen Karten am Markt haben).

Mfg
 
das sind gute Preise...wobei bald ist es ein Jahr her, als die neuen AMD Grakas vorgestellt wurden :/ Wäre Mal echt Zeit für sowas.
Auf jeden Fall kann es den Kunden richtig freuen! Weniger Geld für Hardware = mehr Spaß.

Und vergisst Leute bloß eines nicht. Zockt nicht zu viel, legt immer 15 Minuten Pause pro Stunde ein. Sonst gehen eure Augen kaputt. 100%. Dann könnt ihr nicht Mal eure eigene Freundin erkennen!
 
FortissimoIV schrieb:
Ja, wenn nur 1080p für Dich relevant ist... darfst Du zumindest nicht AA auf x8 aufreißen. Wenn Du die 1080p-Brille abnimmst, sieht's nochmal ganz anders aus.

http://www.3dcenter.org/artikel/lau...nch-analyse-nvidia-geforce-gtx-660-ti-seite-2

Na überleg doch mal so: Warum die Preise senken, wenn man deiner Ansicht nach ja das bessere Produkt hat? Also irgendwas stimmt dann ja nicht^^


Die anderen haben es ja schon erkannt: Kaum ist Konkurrenz da, sinken auch die Preise. Zeit wirds!
 
da rückt eine neuen 7870 Ghz Edition auch langsam in meinen Preisbereich den ich mir vorstelle
 
Ja, wenn nur 1080p für Dich relevant ist... darfst Du zumindest nicht AA auf x8 aufreißen. Wenn Du die 1080p-Brille abnimmst, sieht's nochmal ganz anders aus.
Das Problem ist, dass kaum jemand in einer höheren Auflösung spielt. Wenn du die Steam-Daten anschaust, haben rund 7-8% der Spieler eine High-End-Grafikkarte, aber <0.5% einen 30"-Monitor. Genau deswegen, weil auch High-End Grafikkarten nur in FullHD bzw. 1920x1200 bentuzt werden, sind Geschwindigkeiten in höheren Auflösungen nur etwas sehr theoretisches. Relevant ist nur, was bei einem am heimischen Rechner rauskommt. Und da steht bei GTX 660Ti/670/680 und HD7950/7970-Käufern ein FullHD-Monitor.
 
Zurück
Oben