News AMD senkt Preise von einigen Prozessoren

Mit einer HD 7770 1 GiB kommt man hin, aber die Karte ist unter dem Niveau, was uns mit den Next-Gen-Konsolen bevorsteht. Die HD 7850 dürfte ungefähr die Performance der Playstation-4-GPU widerspiegeln. Irgendwo in der Leistungsregion sollte man mit einem neuen Spiele-PC schon sein, um auch bei der nächsten Spielegeneration Spass zu haben.
 
Ma kann ja noch an der CPU sparen, muss ja kein 6 Kerner sein. Nen 4 Kerner auf FM2 Basis tuts doch auch und die gibts schon für unter 70 Piepen. ;)
 
Ich muss mich eben mit der 7770 zufrieden geben, was anderes in der Preisklasse ist kaum zu finden...
Ich warte aber erst mal. Vielleicht wird der FX 6200 ja auch noch billiger, dann gibts wieder mehr Budget für die GraKa...
 
wozu einen 6200?

der 6300 ist schneller und billiger.
 
tm0975 schrieb:
DIe Frage verstehe ich nicht. Wenn, dann doch eher der A10-5800k! aber die kleine APU? die frage ist doch, was du machen willst.

theorist schrieb:
Wenn du nichts gegen eine dedizierte Grafikkarte hast, dann natürlich den teils deutlich schnelleren FX-6300.

Muß man, glaube ich, auch nicht.
Habe ja schon einen A8-3870K und einen i3-2120 mit einer HD 5850
Aber ein AM3+ und ein FM2 Mainboard (momentan mit einem A4-5300) würden auch schon rumliegen.

Wahrscheinlich kaufe ich eh beide, oder keinen.
Wollte ja eigentlich auf den Vishera Aufguß warten.
Aber ein Haswell wäe auch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator schrieb:
wozu einen 6200?

der 6300 ist schneller und billiger.

Für meine Einsatzzwecke, ich möchte den Rechner ja nicht nur zum Gamen verwenden, brauche ich möglichst viel Kerne in der CPU. Mehr als 6 kann ich mir allerdings nicht leisten :)
 
udn warum dann nicht trotzdem den schnelleren 6300 um weniger geld?
 
MusicJunkie666 schrieb:
Für meine Einsatzzwecke, ich möchte den Rechner ja nicht nur zum Gamen verwenden, brauche ich möglichst viel Kerne in der CPU. Mehr als 6 kann ich mir allerdings nicht leisten :)

Lass dich nicht vom höherem Takt täuschen schließlich ist Vishera (also der FX-6300) bei gleichen Takt schneller die Zambezi und auch diese 300-400MHz die der FX-6200 mehr hat kann der FX-6300 mit seiner überarbeiteten Architektur schlagen. Deswegen ist der FX-6300 sinnvoller und zudem noch günstiger.
 
Wenn ich dadurch irgendeinen Nutzen hätte, würde ich jetzt glatt auf den 8320 umsteigen.

Ist aber irgendwie traurig, dass AMD sich dazu genötig sieht schon wieder die Preise zu senken.
 
das macht AMD immer wenn neue produkte kommen.
 
ja und ein alter i7 8xx quad wird total überteuert gehandelt (100-200 Euro gebraucht)

ich gebs auf und versuche nen i5 2500k günstig zu ergattern

warum stellt Intel keine ausreichende Stückzahl her, um sie eben auch zu günstigeren Preisen zu vermarkten wenn Nachfolgemodelle rauskommen?
 
Hallo Leute,

Den Phenom II X6 1045T gibt es noch neu für 90€ und den kann man ja bei Bedarf hochtakten.

der nützt mir nix weil mein AM2+ Board mit NVidia Chipsatz keine Möglichkeit vernünftig zu übertakten.
Also muß ich entweder den schon schnellen Phenom II X4 965 BE kaufen oder es sein lassen :)

Gruß, JoeCool
 
du kannst auch nicht per software übertakten?

mein AM2 brett von asus (nforce430) kann den L3 cache nicht freischalten:\

aber asus ist eh zu blöd mainboards zu bauen die funktionieren, bei meinem brett funktioniert bei der ganzen serie kein DVI wenn ein kabel 2m lang ist^^
aber immerhin funktionieren die 4x 2GB RAM, das speicher funktioniert ist bei asus ja auch nicht so selbstverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes AM2+-Mainboard bekommst du aber immer noch relativ gut los. Wenn du noch 4x2GB DDR2 hast, kannst wu wohl die Plattform kostenlos auf AM3+ und 8GB DDR3 umrüsten und hast am Ende noch was für den Prozessor übrig. Habs auch so gemacht und am Ende waren sogar noch 90Euro übrig trotz Kauf von FM2 + 8GB RAM + 750k (Ok, nen 965BE hatte ich auch noch verkauft, aber trotzdem)....
 
Frage@ Ich möchte für einen Bekannten seinen PC upgraden (C2D6300 oder so ähnlich mit 2,1GHz, 3600 mit einer alten ATI 3600). Es sollte alles günstig aber Spiele tauglich sein. Hatte erst auf Intel geschaut, aber hier die Preise scheinen wirklich sehr gut zu sein.

Würdet ihr raten auf einen FX6300 zu wechseln? Welches Mainboard und Graka würdet ihr dazu empfehlen? Es sollte den Rahmen 450€ Für CPU+Mainboard+Netzteil+RAM+Graka nicht sprengen.

PS: gespielt wird meistens, LOL oder DOTA2 und vllt bisl BF3 auf einem 19er Zoll....es muss also kein Highend sein. Aber so das man damit auch auf hohen Details spielen kann. /PM geht :)
 
Zurück
Oben