News Radeon RX 5700 (XT): AMD senkt Preise noch vor Veröffentlichung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Noch vor dem Startschuss der detaillierten Vorstellung, von Tests und dem Verkauf der Radeon RX 5700 (XT) wird über eine Anpassung der im Vorfeld kommunizierten Preise für die Grafikkarten berichtet. Als Reaktion auf neue Konkurrenz durch Nvidias GeForce-Super-Serie sollen die ersten Navi-Grafikkarten günstiger zu haben sein.

Zur News: Radeon RX 5700 (XT): AMD senkt Preise noch vor Veröffentlichung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Yar, Cpt.Willard und 8 andere
was ein erstarkter Mitbewerber (hier AMD) so alles anrichten kann :) gut für uns...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Wallwatcher, dister1 und 44 andere
Wenn die Karten über ihre Lebensspanne noch um weitere 100$ fallen, sind die Preise ja fast wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Crankson, Xedo und 24 andere
haha
das war so klar, amd wr wohl überrascht das nvidia doch etwas bringt
aber das ist ein tropfen aufn heißen stein immer noch 100$ zu viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Crankson, sQweR und 14 andere
Wann genau fällt die offizielle NDA von AMD am Sonntag? Irgendwie war das ja so, dass aufgrund der Zeitverschiebung das ja am Montag sein soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Mcr-King
Dann dürften die Preise für eine 5700 bald unter 300€ fallen, gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTA 3, hurcos, TechnikSchnack und 2 andere
Sehr gut
Gefällt mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r, error404 und Acedia23
Hmmm ist das jetzt gutes oder schlechtes Marketing?

Entweder müsste AMD reagieren oder man hat Nvidia damit ködern wollen, damit die ihre neuen Karten setzten um genau diesen Schritt zu gehen.

Ach auch egal Günstiger = besser für den Kunden.

Und das Lederjacken HB Männchen ist wieder underwhelmed :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Crankson, or2k und 13 andere
grossmaul schrieb:
Wann genau fällt die offizielle NDA von AMD am Sonntag? Irgendwie war das ja so, dass aufgrund der Zeitverschiebung das ja am Montag sein soll...
Wie immer um 15:00 Uhr...

@Topic: Man nähert sich langsam also einem vernünftigen Preis an. Zwar immernoch gut 100-150$ zu viel (man bedenke, der Chip ist nicht größer als der einer RX580. Und die lag schließlich auch bei etwa 250$, wenn ich mich nicht täusche), aber ein Schritt in die richtige Richtung. Über Nvidias Preispolitik brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, stainless_steve, GTrash81 und 7 andere
Wunderbar - CPUs ham wa schonmal - nu wird in der GPU angegriffen.

Es wird Zeit dass sich die preise wieder normalisieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, dister1, Crankson und 18 andere
Ich warte schon auf die ersten Kommentare nach dem Motto "wenn die die Preise schon vorher so senken, dann ist die Marge vieel zu groß" :D

Trotzdem noch gesalzene Preise, für mich definitiv zu teuer.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten, wo neue Grafikkarten-Generationen die alten Deklassiert haben von der Leistung her. Also 60% plus aufwärts, und das bei gleichem/nur wenig teurerem Preis.

Heute hat man ein kleines Leistungsplus, aber die Preise gehen gefühlt schneller hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Reissling, svencableguy und 10 andere
Mal wieder der absolut falsche Weg von AMD und zeigt leider nur, dass sie einfach nicht konkurrenzfähig sind und nicht mehr weiter wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud, Dowinder, Zero_Point und 6 andere
Erscheint dann am Sonntag Tests zu Picasso, Matisse und Navi?
Falls ja tut es mir jetzt schon leid für die ganzen Überstunden die gemacht werden müssen.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Alpha.Male, MeisterOek und 3 andere
Nachdem die mining Überbleibsel endlich verkauft sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und stevefrogs
im grunde erhält man also grob die leistung einer non-super 2070 bzw. 1080ti für um die 400 euro - das klingt fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975, Cpt.Willard, NMA und eine weitere Person
ChotHoclate schrieb:
Mal wieder der absolut falsche Weg von AMD und zeigt leider nur, dass sie einfach nicht konkurrenzfähig sind und nicht mehr weiter wissen.
Nein, hier wird versucht die erfolgreiche Ryzen Taktik anzuwenden, einfach günstiger anbieten, für mehr Marktanteil und danach die Preise bei den nachsten Modellen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dister1, Crankson und 17 andere
Nun sag aber nochmal einer dass AMD für viele User nur als Preissenker fungiert.
Dieses Mal ist es wohl genau umgekehrt.

Da können sich die AMD-Kartenkäufer ruhig mal bei nVidia bedanken finde ich :evillol:

matze313 schrieb:
Ich warte schon auf die ersten Kommentare nach dem Motto "wenn die die Preise schon vorher so senken, dann ist die Marge vieel zu groß"

Das wäre aber schon ein ziemlicher langer Holzweg.Wie wenig Marge gesteht man denn AMD dann zu? 5%?
Wer solche Kunden hat braucht keine Konkurrenten mehr um baden zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, C3LLoX, Alex1966 und 23 andere
Immerhin kann AMD jetzt was im Bereich der 2070 (Super) liefern, immerhin ein kleiner Fortschritt.
Ich hoffe der Stromverbrauch ist auch im Rahmen.

Dank Fertigung und kleinerem Chip bleibt hoffentlich auch mal was hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975, NMA und G0k4r
Zurück
Oben