News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 23 Prozent

AIXXX schrieb:
Weniger Verbrauch, mehr Leistung bei 40€ mehr für den i5 3570.
Also der FX-8120 kostet ohne Cashback ~140€ mit Cashback eingerechnet ~120€. Ein I5 3570K kostet ~210€. Das sind schon alleine beim Prozessor 90€ Vorteil beim FX-8120.
 
Bartonius schrieb:
@Jimmyluku

Ich spiele mit genau dem gleichen Gedanken meinen PII X3 720 zu begraben und gegen einen FX8120 zu ersetzten. Allerdings bräuchte ich damit auch wieder ein neues Board und das macht mir die Entscheidung so schwer.

Bei einem neuen Board gibt es nicht viel Argumente für einen BD
 
Also die FX-6-CPUs sind ja schnell im Preis gefallen und sind recht interessant. Bei den anderen CPUs tut sich bisher nicht so viel.
 
Voyager10 schrieb:
Bei einem angenommenen Betrieb von früh um 9 bis 21Uhr an 360 Tagen komme ich bei ca. 200kwh zusätzlich raus. Wenn ich mich nicht verrechne lande ich da ca. bei 50Euro zusätzliche Stromkosten für den Phenom aufs Jahr.

Milchmädchenrechnung, jedenfalls wenn du nicht den ganzen Tag Pi berechnest ^^ Der Unterschied zwischen einem i3 und einem 8150 dürfte sich so bei 5 € im Jahr bewegen. Im Idle wird der komplette Rechner vielleicht noch 30 Watt verbauchen wenn es hoch kommt.

bruteforce9860 schrieb:
@mambokurt:
Es geht beim Verbrauch ja nicht nur um die "Ersparnis" aufs Jahr gerechnet. Mehr Verbrauch bedeutet mehr Abwärme, was je nach Gehäuse und Kühllösung mehr oder weniger leicht zu bewältigen ist. Im Endeffekt musst du vielleicht draufzahlen, um den gleichen Geräuschpegel/Temperaturwert zu erhalten, den du mit einem weniger verbrauchenden Prozessor gehabt hättest.

Jein, wenn du den Phenom nicht übertaktest dürfte das eigentlich egal sein, und wenn doch dann halte ich es für selbstverständlich da einen anständigen Kühler draufzupacken. Ich kenne jedenfalls niemanden der OC mit Stockcooler betreibt (eigentlich kenne ich niemanden der überhaupt Stockcooler benutzt).
 
Zurück
Oben