News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 22 Prozent

Das seh ich als Wertsteigerung.
http://geizhals.at/de/?phist=517718&age=365

Kaufpreis der CPU lag bei mir bei 130 Euro ( abzüglich 90 Euro für den verkauf vom 955 c3 , Board war da schon vorhanden)
Kostenpunkt für Board und CPU 2011 = 140 Euro zuzüglich 16b ram (ca 60 euro). Gesammtpreis 200 Euro
Ersparnis gegeüber einem Intelsystem lag bei ca 120euro die wiederum direkt in die Graka geflossen sind. Und da sind die Rams noch nicht mit drin.
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

HD7950 kam 400 euro abzüglich verkauf der 6870 ( ca 100 Euro + die 120 Ersparnis ) , kostete mich Karte 180 Euro.

So rüstet ein AMDler auf. Und Intel hat rein garnix davon.:)
 
Gratuliere . Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn (damit meine ich nicht Dich als Person sondern viel mehr...) .. Die Ausnahme bestätigt die Regel :D .

Ein wirklich akzeptables Sytem (wenn auch hinsichtlich des großen Kontrahenten eher im Oberen-Mittelfeld anzusiedeln) zum Schnäppchenpreis.

Insbesondere die HD7950 begeistert mich hinsichtlich meiner auf Augenhöhe befindlichen 570 für die ich vor immerhin fast einem Jahr noch gut 280 Steine hinlegen musste ohne eine alte GraKa in Zahlung zu geben.



So rüstet der Intelnutzer auf :

Verkauft seine nunmehr 3,5 Jahre alten Grundkomponenten bestehend aus Q9550/Asus Board/8GB DDR2 Ram für ~230€.

Kauft sich für ~490€ die Creme de lá Creme in Form einer Kombo aus i7-3770K/16GB DDR3 1600er/Z77 Board .

Behält seine 1 Jahr alte 570er GTX da mangels Konkurrenzdruck nichts kommt und ist mit effektiv 260€ dabei.

Nein warte .... vielleicht verkauft er auch die 570er Phantom noch für 220€ , erwirbt für 460€ die GTX680 und zeigt so was High-performance im ursprünglichsten Sinne bedeutet ;) .

Beide Daumen hoch :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, solche günstigen Upgrades sind immer eine feine Sache, aber auf beiden Seiten gibt's da genug Beispiele.
Das Beispiel mit dem AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ist eher schlecht, da dessen Preis aufgrund seines Auslaufes nach und nach so hoch da gelistet ist, aber keine Realation zu dem hat für wieviel man diesen bis zum letztendlichen Zeitraum noch bekommen hat...

Die einzelnen Benchmarks representieren in keinster Weise ein Gesamtbild, was eben offizielle Tests zeigen. Wenn man da auf einzelne Benchmarks geht, sieht man natürlich durchaus AMD genauso wie Intel profitierende Fälle!

Ich finde nach wie vor am interessantesten von AMD einen AMD FX-Series FX-4170 oder AMD FX-Series FX-6200, da diese von Haus aus ein ganz gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bieten....für jemand der mit AMD was aufbauen will, eine akzeptable Option. Alle anderen sind ihr Geld einfach, aufgrund zu vieler negativer Eigenschaften, nicht wert bzw. bieten da die alten Phenom IIs was insgesammt besseres (was wiederum ein trauriges Bild ergibt).
 
Wo bitte ist bei der Atomplattform die Relevanz von DX11? Wie kommst du darauf dass AMD mehr Know-How in Parallelisierung hat als Intel?
http://www.golem.de/news/valley-vie...anfang-2013-brauchbare-grafik-1203-90717.html
So um was es mir ging, dass man den Eindruck hat "mein Intel kann alles weiß alles" und AMD alles negiert wird, "AMD kann nichts und weiß nichts".
Wir sind nun mal auf einer Hardware-Seite. Sicherlich überlegt man sich was denkt die und die Firma. Doch hat AMD auch wenn es am Markt nicht sein Potential entfalten kann, etwas richtig neues auf den Markt gebracht.

Btw damit wir uns besser verstehen. Dieses ablästern über AMD wird genauso als störend empfunden wie das lästern über den Marktmissbrauch von Intel. Nur eines hat das andere ausgelöst.

AMD mehr Know-How in Parallelisierung hat als Intel?
Allein die Tatsache dass AMD Grafikkarten herstellt.

Ohne Strom, ohne Internet und ohne PC. Deine Moralvorstellungen in allen Ehren, aber wenn du ernst genommen werden willst, dann versuche mal einen Tag auf ALLES zu verzichten
Ich hab zeit lang im freien gelebt.
Wer beruflich von CPU power profitiert muss selber wissen was er braucht.
Doch Gaming-PC bleibt und ist ein anderes Revier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über die Jahre so einige Firmen im x86 Bereich produzieren sehen . Es gab Zeiten da war es ein kommen und gehen (Intel,AMD,SGS Thompson, SMT , Via ,Cyrix, IBM usw.) .

Intel wird -langfristig- nicht als Vollmonopolist da stehen wenn AMD mal nicht mehr ist seid euch mal sicher.

Einer Sache bin ich mir mittlerweile relativ gewiss : Nicht AMD wird (in diesem Segment) die x86 Architektur überdauern sondern umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Ich verstehe den Kern der Aussage nicht. Fakt ist doch das es vor unser aller Augen bei eBay passiert.
Ich stelle den Quad ein -> und er wird für ~150€ gekauft (davon das du es kleinredest wird der Obulus nicht weniger ).

Was gibts da nicht zu verstehen?
Du hast eine pauschale Aussagezu beginn getätigt, die ich mit Beispielen und sinvoller Argumentation als unwahr identifiziert habe.
Bei Intel´s Prozessoren gibt es pauschal keinen höheren Wiederverkaufswert und dein Q9550 ist lediglich 60 bis 70 Euro wert. Gemessen anhand des derzeitigen Leistungsniveaus und nicht an Ebayverkäufern die satte 150 Euro fordern.
Das zahlen wie gesagt nur Liebhaber die genau diese CPU wieder haben wollen, die gibs aber bei AMD genauso, siehe Sockel 939 CPu´s , oder eben die Phenom II x6 die teurer wiederverkauft werden als sie vor einiger Zeit noch kosteten, ich habe bereits ein Beispiel gezeigt.

Dass der Q9550 immer stabil im Preis war, lag daran dass Intel die Sockel 775 Käufer noch gemolken hat.
Sämtluiche Sockel 1156 CPu´s waren schneller und billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst oder willst das nicht verstehen. Ich verkaufe dort eine CPU (Q9550) für ~150€ .
Das impliziert zum einen das jemandem die Ware offensichtlich so viel wert war und zum anderen das ich genannten Betrag eingenommen habe.

Der Betrag X wird doch nicht weniger oder schlechter nur durch die Tatsache dass du der Meinung bist die Ware sei es nicht wert gewesen.

Mehr interessiert mich doch überhaupt nicht . Ich habe meinen (guten) Schnitt gemacht und aus die Maus :D .
 
Ich kann auch einen Phenom II 1100T für 200 Euro verkaufen und es findest sich vielleicht einer, der den für den Preis kaufen will.
Nichtsdestotrotz ist er soviel nicht mehr wert.
Deine Aussage war, dass Intel CPU´s pauschal prozentual höhere Wiederverkaufswerte bieten und das ist Unsinn, also bitte lass mich jetzt mit dem Quatsch in Ruhe.

Graf-von-Rotz schrieb:
Das impliziert zum einen das jemandem die Ware offensichtlich so viel wert war und zum anderen das ich genannten Betrag eingenommen habe.

Ja, das ist aber ein anderer Sachverhalt, der deine pauschale Aussage zu beginn der Diskussion nicht stützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintel schrieb:
Ich kann auch einen Phenom II 1100T für 200 Euro verkaufen und es findest sich vielleicht einer, der den für den Preis kaufen will.

Nein das kannst du nicht wenn niemand dazu bereit ist den Preis zu zahlen.In deinem konkreten Beispiel wären nun mal aktuell nur ~160-180€ drin .

Angebot<->Nachfrage
 
Ja, und 180 Euro sind mehr als das Ding mal gekostet hat.
Insofern hast du bei AMD sogar Geld hinzugewonnen, was du bei dem Q9550 nicht geschafft hast, insofern ist deine anfängliche Aussage Unsinn und wenn du mich jetzt nochmal mit einem Widerwort zu dem anfänglichen Zusammenhang zitierst, dann wanderst du auf Ignore und ich habe meine Ruhe.
 
Der respektvolle Umgang untereinander leidet hier grade sehr - es reicht völlig seine Meinung geäussert zu haben, man muss sie nicht auf Kosten des freundlichen Miteinanders durchprügeln.

Toleranz ist kein Schimpfwort.
 
Zurück
Oben