AMD Shop GPU Drop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hi, wann droppen die GPUs bei AMD? Bin täglich im Shop und jedes Mal sind die GPUs ausverkauft.

Ein Forum Mitglied hatte Mal vor längerer Zeit ein Link gepostet wo man über neue Drops informiert wurde.

Hat jemand den Link für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Harpenerkkk, 5654 und 4 andere
bin seit 4 Wochen jeden donnerstag sogar länger in der arbeit um den versuch zu unternehmen was in den warenkorb zu bekommen. bisher hatte ich nur was im korb aber beim kauf wars dann weg.
AMD verkauft nur homöopatische mengen an gpu und cpu.

wobei laut aussage von asrock und sapphire gegenüber der PCGH sollte es sich im märz die situation bessern. dabei wird natürlich auf die eigenen produkte verwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
Ist innerhalb von den 120 Sekunden Verfügarkeit ein reines Glücksspiel. Reagiert der Shop Server auf meine Eingaben oder nicht.

Meist ist das System so überlastet, dass man den Artikel nicht mal in den Warenkorb legen kann. Geht es dann nach dem zehnten Versuch sind schon alle ausverkauft.

Und die Direktlinks scheinen ja nicht mehr zu funktionieren, da shop.amd.de direkt weiterleitet.
 
Habe es letzten Donnerstag probiert, nach dem Anlicken auf Kaufen ging nix mehr. Mehrmals versucht, keine Chance. Warenkorb blieb immer leer (wenn er denn mal aufploppte).
 
DarkInterceptor schrieb:
AMD verkauft nur homöopatische mengen an gpu und cpu.
Weißt du woher? AMD und Nvidia haben im letzten Jahr mehr Karten verkauft als die Jahre zuvor. Der Ansturm/Nachfrage ist aber auch ungleich höher als je zuvor. Somit kann es einem vorkommen, als ob nur wenige Karten verkauft würden.
 
Powl_0 schrieb:
Weißt du woher? AMD und Nvidia haben im letzten Jahr mehr Karten verkauft als die Jahre zuvor.

Mehr Karten vielleicht, aber eben eindeutig zu wenigen für den Bedarf. Und dann haben wir ja noch das Theater mit den Bit Coin Minern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Powl_0 schrieb:
Weißt du woher? AMD und Nvidia haben im letzten Jahr mehr Karten verkauft als die Jahre zuvor. Der Ansturm/Nachfrage ist aber auch ungleich höher als je zuvor. Somit kann es einem vorkommen, als ob nur wenige Karten verkauft würden.
bauchgefühl.
jedes mal wenn ich mir früher eine gpu kaufen wollte, wurde ich erschlagen mit mengen und modellen. heute hab ich das problem die karte überhaupt zu sehen. mein favourit sapphire 6900xt nitro+ is quasi nirgends erhältlich. selbes mit der 6900xt FE von AMD selbst.
ergo homöopatisch weil selbst die miner müssten nach fast 4 monaten schon alles gekauft haben.
ein homeofficler wird sich kaum für word und excel eine 1000+€ teures gpu monster kaufen.
 
Dein Bauchgefühlt trügt. Es ist ja bekannt dass die Hersteller produzieren was sie können nur, dass die Leute halt alles wegkaufen was verfügbar ist. (Was die Miner noch nicht geschnappt haben)
 
letzte Woche waren die doch ab 14 Uhr im Verkauf. Ist das jetzt immer ab dieser Uhrzeit oder war das nur eine Ausnahme wegen dem Release? Vg
 
Erstens ging es wie Pulvertoastboy schon andeutete AB 14 uhr beim letzen Verkauf los, zweitens braucht man nicht Twitter zu nutzen sondern

und

viel Glück an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulvertoastmann und KCX
Pulvertoastmann schrieb:
letzte Woche waren die doch ab 14 Uhr im Verkauf.
Das war nur der 6700 Launch. Um kurz nach 17 Uhr (die 2 Wochen davor war es ca 17:30) kamen dann nochmal ein paar 6900 nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, der Drop gestern wird wohl einige veraergert haben. War 'ne Stunde spaeter als sonst :D
Ob da, von wo auch immer der Shop administriert wird, schon Zeitumstellung war? :p
 
Ja, ich saß auch ab 17 Uhr da und es passierte nix. Vor 2 bzw 3 Wochen war es 17:35, letzte Woche kamen ein paar 6900 dann schon um 17:15. Gestern passierte gar nichts, keine CPUs keine GPU.

Hatte quasi schon aufgegeben und saß noch am PC und habe Kommentare bei Hardwareluxx gelesen. Dann kamen plötzlich erste 6700XT. Dann minimal verzögert ein paar CPUs und dann noch etwas später nen ganzer Schwung 6900XT (so gegen 18:47)

Habe eine mitgenommen, weil von der 6800XT gar keine kam und ich einfach keinen Bock mehr auf dieses Spielchen habe. :)

Laut Bot waren es wohl 500 Stück 6900XT und selbst diese waren gefühlt in 100 Sekunden weg. Bestellbar nur über diese Direktlinks. Die regläre Kaufseite hatte sich nicht mal aktualisiert, da waren die schon weg. Konnte man also regular gar nicht in den Warenkorb legen.
 
Cokocool schrieb:
Am Donnerstag in der Regel zwischen 17 und 18 Uhr 19 Uhr. Letzte Woche wurde jedoch zum Release der 6700 XT das ganze Shopsystem umgestellt. Mach dir aber keine Hoffnungen, das ist Glückspiel und innerhalb von Sekunden ausverkauft.

Generell hier lesen
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna2-verfügbarkeit-startpost-lesen-handel-nur-im-marktplatz-keine-bot-anfragen.1281486/
Gestern war um 18:35 der 6700 XT Drop. Gegen 18:47 der 6900 XT Drop. Mittlerweile muss man also eher von 17-19 Uhr auf der Lauer liegen. Naja ich bin nun eh raus. Den 5900X, aus einem Drop Anfang März, habe ich schon eingebaut und den 6700 XT Drop gestern habe ich auch erwischt. Wenn da kein Storno kommt, bin ich ausgerüstet.

Die 6700 XT und die 6900 XT waren gestern wohl relativ "gut" verfügbar, also länger als 30 Sekunden verfügbar :D Vielleicht so 1-2 Minuten. Jeder, der ordentlich vorbereitet war, nach 18 Uhr noch da war und halbwegs schnell war, dürfte da etwas mitbekommen haben. Die 6800er sind wohl gar nicht gedroppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Meist ist das System so überlastet, dass man den Artikel nicht mal in den Warenkorb legen kann. Geht es dann nach dem zehnten Versuch sind schon alle ausverkauft.
Klingt recht kritisch, dafür, dass wir beide eine abgestaubt haben ;)

Cokocool schrieb:
Jeder, der ordentlich vorbereitet war, nach 18 Uhr noch da war und halbwegs schnell war, dürfte da etwas mitbekommen haben.
Ja, viele hatten da bereits aufgegeben oder waren zwischendurch nicht am Rechner. Ich selbst hatte schon alle Links und Paypal geschlossen, doch dann hatte sich die Reihenfolge der Icons auf dem Homepage verändert und der 5600x wurde verfügbar, sodass man noch mal seine Aufmerksamkeit darauf richten konnte.

Kurz darauf kamen dann die Karten.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Klingt recht kritisch
Mag schon sein, aber ich denke Kritik ist angebracht. Ohne diese Direktlinks hat man ja auch nahezu keine Chance.

Ich glaube die 6700XT und 6900XT gingen gestern ausschließlich darüber. Auf der Produktseite und der Übersicht war glaube zu keinem Zeitpunkt "in den Warenkorb" verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ich hab gestern auch nochmal mitgemacht, eigentlich für nen Kumpel der schon dreimal ein Storno bekam - bei dem es aber auch nicht schlecht aussieht bis jetzt. Wenns geklappt hat, ich keinen im Bekanntenkreis finde, der die 6900er haben möchte, würde ich die zum Selbstkostenpreis hier an jemanden vermachen ^^
Wer Interesse hat kann ja via PN nochmal nachfragen die Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben