News AMD streicht „ATi“-Markennamen

egal kaufe auch "AMD Radeon" :D es bleiben geile Karten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro satzende genügt)
wozu das? es ist doch ok, wenn ATi den namen behält, gilt das eigentlich dann auch Rückwirkend, also z.B. AMD Radeon 9xxx oder so?

aber ich denke, damit wird Intel die chipsätze streichen, sonst wäre das nicht allzu gut für Intel^^

hi

also ich finde die übernahme klasse.

aber die namens änderung geht selbst für mich als amd-fan zu weit.

mal sehen wie intel reagiert !

ich find den namen AMD schöner als ATI aber das is mir eigentlich egal.

Mir ist es nur wichtig, das Amd auch noch mit Nvidia läuft, den ich will unbedingt Quad-SLI :) .

Weil ich AMD und Nvidia Fan bin, währs mir lieber wenn AMD Nvidia aufgekauft hätte (auch wenn das wohl unmöglich war / ist).

Bringt AMD dann auch noch Treiber für die Älteren Modelle mit dem Namen ATI?

CyLord83 schrieb:
@Wintermute Man will doch nicht zig Tochterunternehmen wie T-Online und Telekom, wie vor wenigen Monaten. Wenn ein Unternehmen, dann richtig.

"Zig" ist ein unterschied zu "zwei". Das würde klappen.
"Wenn, dann richtig" ist nicht immer der Richtige weg. Deswegen gibt es z.B. auch DC und Smart, und nicht eine einzige Marke. Eben um sich zu distanzieren und andere Kundenkreise anzusprechen. So wie das die Tkom gemacht hat war es dämlich, da sinnlose Trennung von verwandten Bereichen.

spitzenmäßige radeon 7000? wie alt ist die? 4-5 Jahre?
Ja meine etwa 2- 3 Jahre junge Sapphire Radeon 7000
ist so gut das Ich diese erstmal auch auf mein zuküftiges Mainboard
(höchstwascheinlich ein Asus P5B) weiternutzen werde !

frankkl

Schade um den Namen ATI wenn es soweit kommen sollte. Aber warten wir mal ab.

Ich find das auch total Belastend, na wenigstens ist mein neues Intel Sys mit einer ATI ausgestattet...mal schauen wies dann in 2 jahren aussschaut ... wohl eher schlecht denk ich :(

Kann meines Erachtens auch Probleme aufwerfen wenn ein Produkt mal nicht so toll ist wenn die Grafikkarte die Erwartungen nicht erfüllt und auf dieser groß AMD steht wird man evtl. dies dann auch auf die CPU ummünzen. Auch werden viele dann evtl. auch denken das sie ja einen Intel CPU haben und daher keine AMD Grafikkarte verwenden können...

Ich finde das unverständlich, viele Firmen würden ihr letztes Hemd geben um so eine Marke wie ATI zu werden und AMD stellt dann diese Marke ein?! iese Aktion kann gehörig nach hinten los gehen, einen richtigen Grund sehe ich nicht hinter dem einstellen des Markennamens ATI, man hat ATI ja mit schnellen und guten Produkten verbunden.

Naja ob nun AMD oder ATI, am Ende entscheidet in meinen Augen nicht der Markenname über den Erfolg sondern die Leistung und der Preis. Außerdem ist AMD ja nun im Computerbereich kein unbekannter Name sondern gehört zu den bekanntesten.

Jungs es geht hier um den retail markt und wenn du ner firma sagen kannst, alle PC-Komponenten stammen von AMD, kannst du deine 2000 Stück an eine Versicherungsgesellschaft eher verkaufen.

HighNoon schrieb:
Du magst es vielleicht als oberflächlich sehen, aber ATi hatte beispielsweise sehr viele OEM-Kunden, die natürlich gerne auf ihre Notebooks mit Centrino-Technologie einen ATi-Kleber drauf machten. Vor allem im Mobil-Bereich sehe ich da Nachteile im Marketing, am meisten bei Notebooks mit Intel-Prozessoren.

hi,
vielleicht spekuliert ja darauf AMD, so das man AMD mehr ins bewusstsein rücken kann,
Ala: schaumal das Notebook hat ja eine AMD Grafikkarte und es läuft super, vielleicht sollte ich das nächste mal es auch mit einem AMD prozessor probieren.

das der name am ende wegfällt finde ich aber auch schade.
immerhin hat es den namen nun schon ziemlich lange geben.
aber solange sich nix an den produkten hinter dem namen ändert, ist das noch zu verschmerzen.

Mehrpack

Der Name ist mir wurscht. Qualität spricht für sich!

Manch einer versteht es hier iregendwie falsch. Es geht nicht um die ganze Grafikkarten/Chipsatzsparte sondern lediglich um die OEM Versionen. Die normalen Radeons die man so kaufen kann, werden weiterhin ATi heißen.

Gruß Andy

Mann, was man hier wieder für einen Bock**** lesen muss... Das hält ja keiner aus! :grr:

Egal ob Vista, Core oder wasauchimmer, diese Namensdiskussionen sind doch voll für die Füße. Oder ist eine AMD Radeon langsamer als eine baugleiche ATi Radeon? Na, eben...

hmmm das heißt dann für ruby kleiderwechsel oder? das wäre auch noch eine interessante frage was die mit dieser marketing figur machen...

frankkl schrieb:
Ja meine etwa 2- 3 Jahre junge Sapphire Radeon 7000
ist so gut das Ich diese erstmal auch auf mein zuküftiges Mainboard
(höchstwascheinlich ein Asus P5B) weiternutzen werde !

frankkl
Is des am Ende noch eine PCI-Karte?
Weil eine AGP wirste wohl kaum ins P5B pressen können...

@andy4. Achja und woher hast du Info. In der News steht eindeutig: Damit wird der Name ATi nur ein Jahr nach dem 20-jährigen Bestehen wohl von der Bildfläche verschwinden.

Zurück
Oben