Amd System 400€ (Office,etwas Gaming)

NoYz

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
9
Hallo,

ich bin grad dabei mir was günstiges zusammenzustellen. Für max. 400€ besser weniger :)

Einsatzgebiet ist meist Surfen, Office, Photoshop und ganz selten was spielen.
Habe einen 19" Monitor.

Ich dachte bei dem Budget ist ein AMD System besser:

1 x AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed Edit: -->AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer, intern
1 x Cooler Master Elite 331 (RC-331)
1 x Sapphire Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)

sind ca. 410 € (Geizhals Preise also wird wohl etwas mehr)

Wie findet ihr die Zusammenstellung? Wo könnte ich sparen ? Sollte ich lieber was anderes anstatt dem Phenom x2 550 nehmen?
(Einen Brenner und einen Cardreader brauche ich leider)

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die gestplatte solltest du durch eine 640gb ersetzen, die ist bei minimal höheren kosten etwas schneller und bietet nebenbei noch etwas mehr speicherplatz.
 
Gute Zusammenstellung, vielleicht hier und dort etwas überdimensioniert.

Vielleicht tut es auch ein Athlon X2 4850.

Vielleicht tut es auch eine HD4830.
 
Damit ist sogar mehr als nur "etwas Gaming" drin. Die Kiste langt bei der Auflösung für gut 2 Jahre. Ich würde es genau so kaufen.
 
wenn du für die schnellere HDD nicht mehr ausgeben möchtest, kannst du dir (,wenn dir der Speicher dann reicht)eine 320Gb nehmen. Dann sparst du auch noch ein bischen Geld (ca.10€).
Die 4830 ist eine Altenative wenn du umbedinkt günstiger brauchst. Preis/leistung ist bei der 4770 einfach besser.
 
AM3/ mit DDR3 wird ja nicht in Frage kommen wegen dem Preis, dann bleibt nur wie gesagt bei der HDD in jedem fall die 640GB die ist deutlich schneller und preislich fast identisch und bei der CPU wäre natürlich der Athlon II ebenso möglich wenn man noch sparen will.
 
wie wärs mit einem athlon II, der ist nicht so stromhungrig

naja, der unterschied im verbrauch ist eher gering, vom kostenfaktor wäre er aber ne überlegung wert.
 
Danke für die vielen Antworten,

ich denke um Geld zu sparen nehme ich wirklich den hier:
AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed

ist ca 20€ billiger. und übertakten will ich eh nicht

Aber mal eine Frage, passt der auch aufs Board? Passt wirklich jede AM3 CPU auf ein AM2+ Board?

Und zur Graka ich lasse mal die 4770, wobei ich nicht weiß ob der Kühler nicht zu laut ist hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Also es geht um die:
Sapphire Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
 
ich würd zwei sachen machen
1) schauen dass man die rev. 2.0 vom GA-MA770-UD3 bekommt.. die hat die SB710 und damit ACC
2) und dein X2 550 beibehalten
Warum? die X2 550 (und nicht der X2 250) haben eine gute Chance freigeschalten zu werden (dafür braucht man ACC), damit bekommst um den Preis einen X4 :) Ist natürlich keine Garantie, aber einen Versuch wert (kenn ein paar Leute wo es funktioniert hat)

Die derzeitigen AM3 Prozessoren passen auf die AM2+ Boards da sie neben einem DDR3 auch einen DDR2 Speichercontroller haben. Ob das zukünftig so bleibt kann keiner sagen... derzeit geht es aber uneingeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben