J
jaichbins
Gast
Hallo zusammen,
bei mir wirds Zeit für nen neuen Rechner und da ich nicht die brachialste Leistung brauche, denke ich, dass ein AMD-System das Richtige für mich ist.
Was ich mit dem Rechner machen werde?
Office, Internet, Gaming, selten Videobearbeitung/konvertierung, bisschen Programmierung. Beim Gaming muss ich nicht unbedingt max. Details + AA 16x + AF haben. Bin da gern bereit Abstriche hinzunehmen.
Da ich meistens eher zu Budgettiteln greife, sollten aber zumindest 2-3 Jahre alte Games in hohen Details laufen.
Preislich sollte das ganze etwa 600 € kosten. Der Preis für das Betriebssystem ist nicht in den 600 € drin.
Bisher hatte ich mir folgendes vorgestellt:
Die Festplattengröße von 1,5 TB sollte schon bleiben, da ich relativ viele Serien/Filme schaue.
Dazu hätt ich dann noch ein paar Fragen:
1. Passt das Verhältnis CPU <-> GPU ?
2. Ist das Netzteil gut? Reicht es aus?
3. Lohnen sich die 512 MB mehr bei der Graka? Oder reicht da auch die 512 MB Version?
4. Ich wollte mir noch 2 Gehäuselüfter einbauen. Einer soll ca. 8 € kosten. Welche könnt ihr empfehlen?
Allgemein würd ich mich über Tipps oder Verbesserungen zu dem System freuen.
Vielen Dank schon mal
EDIT1: 5750 gegen 5770 getauscht.
bei mir wirds Zeit für nen neuen Rechner und da ich nicht die brachialste Leistung brauche, denke ich, dass ein AMD-System das Richtige für mich ist.
Was ich mit dem Rechner machen werde?
Office, Internet, Gaming, selten Videobearbeitung/konvertierung, bisschen Programmierung. Beim Gaming muss ich nicht unbedingt max. Details + AA 16x + AF haben. Bin da gern bereit Abstriche hinzunehmen.
Da ich meistens eher zu Budgettiteln greife, sollten aber zumindest 2-3 Jahre alte Games in hohen Details laufen.
Preislich sollte das ganze etwa 600 € kosten. Der Preis für das Betriebssystem ist nicht in den 600 € drin.
Bisher hatte ich mir folgendes vorgestellt:
- CPU: AMD Phenom II X4 945 - ca. 135€
- MB: MSI 770-C45 - ca. 50 €
- RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Ripjaws-Serie - ca. 100 €
- GPU: HD5770 1024MB - ca. 130 €
- HDD: Seagate ST31500341AS 1,5 TB (Barracuda 7200.11) - ca. 90 €
- DVD-Brenner: LG GH-22NS - ca. 25 €
- NT: be quiet! Pure Power L7 430W - ca. 50 €
- Gehäuse: hab ich noch keins aber wahrscheinlich im Wert von ca. 35 €
Die Festplattengröße von 1,5 TB sollte schon bleiben, da ich relativ viele Serien/Filme schaue.
Dazu hätt ich dann noch ein paar Fragen:
1. Passt das Verhältnis CPU <-> GPU ?
2. Ist das Netzteil gut? Reicht es aus?
3. Lohnen sich die 512 MB mehr bei der Graka? Oder reicht da auch die 512 MB Version?
4. Ich wollte mir noch 2 Gehäuselüfter einbauen. Einer soll ca. 8 € kosten. Welche könnt ihr empfehlen?
Allgemein würd ich mich über Tipps oder Verbesserungen zu dem System freuen.
Vielen Dank schon mal
EDIT1: 5750 gegen 5770 getauscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: