Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir suchen hier wohl wie erwähnt keine Gold-Netzteile, sondern bestes P/L-V, womit die Diskussion Richtung CPU geht. Wenn man mit der Intel-CPU 48W spart, spielen 20-25W Mehrverbrauch durch Bronze statt Gold beim NT keine Rolle.
Die Geizhals-Angabe lautet "grösser 83%". Schau besser das Datenblatt an. Coolermaster sind bekannt für hohe Effizienz bei Niedriglast, also bis weit unter den Messpunkt 20%. vllt. hat sich GH verguckt und rechnet die amerik. 115V dazu, keine Ahnung wie die 83 benennen.
Oben raus wird eh nie Vollast 450W (100%) betrieben.
Die Konfig von thompson ist auch ok
Vielleich noch etwas sparen mit Gehäuse Zalman Z3 (Plus) oder Cooltek K8, das das Shinobi trotz des höheren Preises nur einen Lüfter verbait hat. Shinobi wäre allerdings ziemlich leise.
und wenn ich schon mal Kritik über Kritik übe, wäre mir der Freezer-Kühler mit diesem Lüfter zu abartig.
Der Sella verwendet auf jeden Fall Standard-Lüfter zum Austauschen.
Ob er weniger Zukunftssicher ist als ein I5 würde ich jetz mal bezweifeln, da der Trend gen Multithread geht und da hat der FX die Nase vorn. Der Xeon ist natürlich heute so wie wahrscheinlich auch den Rest den Zeit überlegen, aber der spielt in einer völlig anderen Preisklasse. Vorteil beim I5 ist halt der niedrigere Stromverbrauch und die höhere Leistung pro Takt und Kern, die stärken vom FX liegen ganz klar bei Multithread.
@Creabase
Wenn das so ist dann sieht das doch ganz gut aus, gibt es von dem Cooler Master auch ein Test oder ein Review wo bekannt wird welche Technik verbaut wurde?
@GamingArtsXo
Ich glaube dennoch nicht das hier in den nächsten Jahren jedes Spiel mehr als 4 Kerne unterstützen wird, zudem ist selbst wenn 8Kerne/Threads unterstützt werden der Core i5 4570 nur maximal 5% langsamer als ein FX-8350 ist und dabei deutlich sparsamer ist.
Eben. Man kauft sich jetzt schon seit Jahren Quadcore CPU's aber bis dato unterstützt nur ein minimaler Anteil der Spiele vier oder mehr Kerne/Threads. Wieso sollte sich das von heute auf morgen ändern? Ich denke deswegen wird es gerade in den nächsten 2-3 Jahre noch auf Coreperformance ankommen und weniger auf Kern-/Threadanzahl.