AMD System Zusammenstellung so ok?

Takashi

Cadet 4th Year
Nabend zusammen!

Möchte mir gerne einen PC zusammenbauen.
Gehäuse(Thermaltake Soprano), Festplatte(Samsung 250GB SATA) und DVD Brenner habe ich noch!

Ich habe folgende Teile herausgesucht:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+ Boxed
Mainboard: Asus M2N-E
Netzteil: Corsair CMPSU-450VX (450Watt)
Grafikkarte: HD4850
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800

Meine Fragen diesbezüglich sind, ob die Komponenten gut zusammenpassen (falls nicht bin für Anregungen immer offen!) und ob das Netzteil für diese Komponenten auch aussreicht?

Vielen Dank schonmal!

Gruß!

Prinzipiell ist die Zusammenstellung nicht schlecht, allerdings würde einen Anderen Prozzi und ein anderes Mainboard nehmen.#
Ich würd nen aktuellen 780G-Chipsatz und nicht den veralteten nForce570U.
Beim Prozzi würd ich nen 5000er BE nehmen und den auf 3GHz hochtakten, da haste selbe Leistung für 25-30€ weniger.

Kauf dir aber auf jedenfall die EE version vom 6000+ der verbraucht erheblich weniger. Und bei den Ram Preisen würd ich direkt 4GB kaufen oder erstmal nur 1 2GB Modul.

Hol dir aber nicht dieses veraltete Board. Wenn dann schon ein AM2+ wie das Gigabyte GA-MA790X-DS4.

Zuletzt bearbeitet:
Der 6000er geht auch, dabei aber drauf achten das es die neue Version mit 65nm ist! Und falls du was gegen Lautstärke und Hitze hast, nochmal 50€ für andere Kühler einplanen, zB einen S1+120mm und nen Xigimatek Kühler oder so.

Takashi schrieb:
Mainboard: Asus M2N-E

Muss es ein SLI Board sein?, sollte zwar eigentlich keine Probleme machen, habe aber in meiner umgebung schon einige probleme mit nv boards @ asus gehabt :rolleyes: . Würde dir eher ein Gigabyte mit amd chip empfehlen... hab selber auch eins und noch nicht viel von Problemen gehört ;) Das GA-MA790X-DS4 wäre ungefähr in der selben Preisliga

Also die timings sehen so aus denke das des ganz gut ist: CL4 4-4-12.
Zum Mainboard denke das ich dann das GA-MA790X-DS4 nehmen werde sonst belasse ich die Konfiguration so.

Zuletzt bearbeitet:
- NT reicht
- Bei der CPU dringend darauf achten, dass es die EE Version ist
- Mainboard geht garnicht! Ist ein altes AM2 Board mit nforce Schrottsatz. Nimm ein neues AM2+ Board auf 780G Basis
- CL4 ist auch bei AMD kaum einen Aufpreis Wert. Zahl auf keinen Fall mehr als 35 Euro für den RAM

Ich habe gerade gesehen das der AMD Phenom X3 8450 auch nicht mehr teuer ist is der lohnenswert oder doch besser einen X2?

Zurück
Oben