Amd system

ghö-master

Lt. Junior Grade
Hi
Ein Freund von mir will ein neues system wir brauchen ein Prozessor und das passendes board den rest haben wir schon. Das Budget liegt bei 240€ besser unter 200€ da er noch schüler ist. Ich denke das bei amd die preise besser sind darum amd wenn das nicht der Fall ist kann es auch intel sein.
Mfg Max

Hy,
will erübertakten oder nicht?

Wenn ja,dann einen Intel Pentium Dual-Core E2160 http://geizhals.at/deutschland/a254902.html und ein Gigabyte GA-P35-DS3 http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Wenn nicht,dann einen Intel Core 2 Duo E6750 http://geizhals.at/deutschland/a250617.html und dasselbe mainboard wie oben.

Man kann fürs erste mit sicherheit den boxed-kühler nehmen,wenn es aber in höhere taktregionen geht und es dabei auch noch leise bleiben soll,ist mit Sicherheit ein stärkerer zu empfehlen.Sehr gut abgeschnitten und dabei relativ günstig ist der Xigmatek HDT-S1283 http://geizhals.at/deutschland/a266584.html.

Schnitzel

P.S.

Vorsicht-diese Empfehlung ist mit Intel Fanbrille geschrieben.Für Nebenwirkungen wird keine Haftung übernommen.Um unnötige Diskussionen zu vermeiden,wird keine Kritik entgegen genommen:stacheln:

Edit:
Zu langsam,aber richtig geraten:D.

Zuletzt bearbeitet:
sry überlesen ^^ ... hab bei "mainboard + cpu" aufgehört, und nur auf Threadtitel bezogen O_o

Hi
Mit dem amd ist er ja trotzdem billiger unterwegs gibts in der preis region noch boards die statt sli cf unterstüzen und was taugen?
Mfg max

an sowas denk amal erst gar nicht!
Sli und CF braucht man nicht und kostet zu viel.. würd sicher auch heissen: neues NT
und bringt sicherlich nicht die doppelte Leistung..

jep richtig .. die 2 Boards sind halt gut. Wenn man sie ohne SLI für 10€ billiger kaufen könnte, würd ichs billigere nehmen. Ob du so ein Feature hast, und es nicht benutzt, macht auch nix

Mobo: Gigabyte 690G S3.. für 60.-
hat auch keine schlechte onboard Grafik

mfg

schön.. ne Graka wird ja vorhanden sein oder?
oder is es etwa ein negativer punkt, dass das Gigabyte ne onboard Grafik hat?
ausserdem is der Stromverbrauch geringer bei den Mobos mit 690G Chipsatz.. anderer Pluspunkt sind die Temps..

darfst gerne zuerst bisl nachdenken bevor du was postest..

achso und es ist auch falsch ein Produkt zu kaufen, welches auch dem Preis-Leistungs Verhältniss entspricht?

Was nicht da ist kann nicht rumzicken.. was is das für ein Argument? na dann sollten sich ab jetzt alle nur noch 256mb Ram kaufen.. der Rest könnte ja rumzicken...

und woher willst du bitte wissen ob ne onboard Grafik nicht erwünscht ist? Was is wenn die Graka Faxen macht? dann is es wohl immer gut onboard Grafik zu haben..

für 60.-€ bekommt man einfach kein besseres Board für nen X2..

EDIT:
um es vorweg zu nehmen.. es kommt anscheinend ne X1950pro rein.

Zuletzt bearbeitet:
Laaaaaaaaangsam.
Warum so grantig.Ich hab doch nicht behauptet daß Onboargrafik nicht manchmal nützlich sein kann oder daß das Board schlecht ist.

Bin auf dem Gebiet halt ein gebranntes Kind.

Und der Vergleich mit dem Speicher hinkt ein bisschen.Mit 256MB läuft heute kein aktueller Rechner mehr,ohne Onboardgrafik schon.

Also in diesem Sinne:schluck:

Schnitzel

Das war auch Sarkasmus, wenn du weisst was ich mein ;)

na gut..
welches Mobo schlägst du für den X2 vor?

Das S3 hat aber nen besseren Chipsatz..
du musst auch bedenken, dass er Schüler ist, dh. er is noch ned so alt.. kennt sich wahrscheinlich auch mit der Materie überhaupt ned aus.. wahrscheinlich sieht er in der "guten" Lüftersteuerung keinen Nutzen..
also wäre das S3 die beste Wahl.. wüsst keinen Grund der dagegen spricht..
oder was spricht gegen das S3?

Intel.. ja wär natürlich etwas besser.. aber beim Zocken macht es keinen grossen Unterschied aus..
nur in den Multimediagschichten

mfg

Hi
Es wierd nicht übertaktet. Mit Amd scheint das board günstiger zu sein und der Prozi schneller und günstiger was will ich mehr?
Ist das system so i.o?
cpu:6000+
Mobo:Gigabyte GA-M55S-S3
Graka: 1950pro
ram: 2gb billiger mdt
Mfg Max

Zurück
Oben