Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mein Sys komplett überholen und auch übertakten, falls nötig. Da ist jetzt meine Frage lohnen sich die ca 50 Euro Aufpreis vom T1055 auf den T1090?
Ich wollte ihn zwar nicht kaufen aber für das konvertieren von Videos oder zum Bearbeiten und Exportieren von RAW Dateien kann er schon ganz nützlich sein.
@Torquemada4: Der 1090T lässt sich wegen des offenen Multiplikators leichter übertakten. Spannender finde ich jedoch wie auch schon beim Phenom II x4 die Möglichkeit, die CPU bei Standardtakt deutlich zu undervolten. 0,15V unter Standard-Voltage sind durchaus drin.
@shaft19: Ja das neue ist es aufjedenfall darauf achte ich 890 GX oder 890FX Sockel
@wiesel201: Danke
@Topic: Danke ich werd dann wohl den T1090 nehmen (ich hatte vergessen, dass der andere keinen frei wählbaren Multiplikator hat und die BEs ehh fürs übertakten "geschaffen" wurden.
Ich empfehle Dir mal diese Lektüre. Mit K10Stat kannst Du unter Windows ganz bequem undervolten und/oder übertakten. Nach Einrichtung einfach ein anderes Profil wählen, und fertig! Ich nutze K10Stat vor allem deshalb, weil der Phenom II x6 im Idle per Cool´n Quiet weit weniger in der Spanung herabgesetzt wird als der Phenom II x4, x3 oder x2. Mit K10Stat erreiche ich die gleichen Voltages wie beim x4, was einfach nur per BIOS nicht annähernd möglich wäre.
Bei entsprechend günstigeren Preisen könnte auch ein gutes 790FX-Board mit SB750 interessant sein. Zumindestens wenn man vorerst auf SATA 6GB und USB 3.0 verzichten kann. Erschwingliche Endgeräte für diese Anschlüsse sind ohnehin noch sehr rar.
Normalerweise fährt man ja ein OC Profil nicht 24/7, sondern nur mal um Benchmark Tests zu absolvieren und um mal zu sehen wie weit man die Kiste treiben kann.
Beim Zocken von Spielen mit hoher Auflösung lohnt sich der 1090 auf alle Fälle, zockt man nur mit 1024 oder so, dann tut es auch eine etwas günstigere CPU.
Ich möchte aber das das Board CrossFireX fähig ist damit ich wenn ich will eine Karte nachrüsten kann. (Das Asus ist zwar CrossFireX fähig aber nur im x16,x4 Modus). Und das billigste Board das CF mit x16 hinbekommt ist das AsRock 880G Extreme 3.