AMD Treiber 21.6.1 Raumklang Probleme

mhh komisch bei mir hat es funktioniert, ohne Probleme hast du in cru alle Tonformate mal gelöscht.
 
Nee heute mach ich nix mehr, wie schon geschrieben probiere ich morgen Mal weiter
 
Ich werde es auch die Tage mal testen, da ich das Problem ja auch seit Jahren habe. Laut AMD Foren Moderator ist das Problem generell bekannt gewesen.

Es schien aber zu einen gewissen Teil auch am Ausgabegerät zu liegen. Seit 21.6.1 habe ich über Dolby Access kein Atmos mehr beim LG C9 aktivieren können, was vorher ging. Mit HDMI direkt an meiner Soundbar ging es immer. Am LG C2 ging es nur dann und wann mal, aber oft auch nicht.

Falls es wirklich jetzt gehen sollte, wäre das für AMD schon ein Fail. Über 2 Jahre um Atmos und HDMI FRL VRR mal im Treiber zu fixen.
 
Ja, voralem haben mir die alten Treiber der Grafikkarte Audio Treiber, die ja noch funktioniert haben mir dann ein strich durch die Rechnung gemacht.

Mit bluesccren sind wohl doch schon zu alt für das System und es gab oft Ton Aussetzer und mein reveiver hat jede Minute dolby digital angezeigt im Display, also lief mit der Zeit einfach nicht mehr rund.

Habe gestern zufällig drann rum gespielt, weil Filme wo die DD Tonspur vorhanden ist
Konnte früher ohne Probleme über cyberlink DVD wieder gegeben werden, ohne das dolby acces Programm.

Warum es nicht mehr geht keine Ahnung war nur noch pcm 2.0 möglich.

Deswegen hab ich gestern da so rumgespielt und bemerkt das es geht.
 
Sehr merkwürdig, warum geht das auf einmal bei mir ohne Probleme 🤔
 
Von wann ist dein AMD HDMI Audio Treiber?

1692907731026.png
 
Selbe
 
Screenshot 2023-08-24 231108.png

was habe ich gemacht schritt für Schritt
Erst mal alle Audioformate komplett gelöscht
einfach alles mit delete all gelöscht, so dass alle Audioformate weg sind,dann alles mit ok
Danach rasterte 64.exe

dann nochmal CRU und alle vier Audio Signale einfügen wie auf dem Bild oben.
Alle Tonformate mit allen haken versehen, nach der Reihe also LPCM alle haken dann AC-3 alle haken usw.
dann Alles mit ok .
restart64.exe starten.

dann am besten mal Neustarten den pc.
dann Dolby acces laden und einstellen.

h

Screenshot 2023-08-24 232906.png

Screenshot 2023-08-24 232608.png


Biettiefe aux´ch mal auf 24 bit stellen, wie im Bild.

hoffe es klappt dennoch so wie bei mir 😊
 
Hat es noch jemand von euch probiert 😁
 
Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber mir gingen die ganzen HDMI Probleme so auf den Keks, dass ich von der 6900XT auf die 4090 umgestiegen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Macht mir nix aus, ich kaufe meist nach Leistung, egal ob Intel AMD oder nvidea.
Bin kein Fan boy. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Ich muss auch sagen dass ich, seitdem ich einen OLED Monitor habe, nur noch selten auf dem Fernseher spiele. Habe mittlerweile auch wieder den Hersteller gewechselt. Hier hatte aber eher der Spieltrieb und Langeweile für gesorgt und nicht mehr primär das Audioproblem.
 
Jetzt müsste es mit dem neuen Treiber, ganz behoben sein.

Screenshot_20230906_183056_Chrome.jpg

Bei denen wo es immer noch nicht funktioniert hat 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaco_E
MSI-MATZE schrieb:
Jetzt müsste es mit dem neuen Treiber
Ja, endlich. Geht nun auch ohne jegliche Anpassungen bei mir wieder. Schon ein Armutszeugnis. Wie lange war das jetzt kaputt? 2 Jahre? Glaube seit Adrenalin 21.6.1

Aber immerhin funktioniert jetzt Atmos und VRR. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Hast du den Treiber drüber gebügelt oder vorher mit DDU gelöscht.
 
cvzone schrieb:
Ja, endlich. Geht nun auch ohne jegliche Anpassungen bei mir wieder. Schon ein Armutszeugnis. Wie lange war das jetzt kaputt? 2 Jahre? Glaube seit Adrenalin 21.6.1
Ja, AMD hat noch ein paar Leichen im Keller.
 
Zurück
Oben