Raumklang-Problem

Faith_dsk

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
10
Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Hardware: SB Live! Player 5.1 + Tevion Dolby Lautsprecher 5.1

Die Dolby Lautsprecher haben diese Anschlussmöglichkeiten klick
Die Soundkarte hat diese Anschlussmöglichkeiten klick

Ich habe zum Anschluss von Soundkarte -> Soundsystem EIN Klinke - Cinch - Kabel.
In diesem Thread hat mit Guntergeh schonmal erläutert wie ich alles anschließen soll.
Ich habe nun aufgrund meines momentanen Kabel-Mangels nur jeweils Front, Rear, oder Subwoofer und Center anschließen können. Allerdings funktionierte dann noch nichtmal dieses richtig, so dass ich mich jetzt frage wo mein Fehler liegt.
Wenn ich den Surround Test von Creative mache, kommt einfach aus den angeschlossenen Boxen, auch der Ton, der eigentlich für die anderen Satelliten gedacht wäre.
In Windows habe ich nichts umgestellt, da ich nicht weis was. Das möchte ich von euch wissen.

mfg Faith
 
Kann mir hier niemand helfen??? Ist so ziemlich das größte Forum das ich zum Thema gefunden hab. :(
 
Ja, du brauchst drei "Stereo Klinke auf 2 x Chinch" Kabel.

In Windows stellst du dann 5.1 Surround Lautsprecher ein. Dieses in der Systemsteuerung(XP) unter "Sounds und Audiogeräte". Dann sollte es gehen.
 
NaTez schrieb:
Ja, du brauchst drei "Stereo Klinke auf 2 x Chinch" Kabel.

In Windows stellst du dann 5.1 Surround Lautsprecher ein. Dieses in der Systemsteuerung(XP) unter "Sounds und Audiogeräte". Dann sollte es gehen.

Da steht bei mir "Kein Audiogerät" und ich kann nichts auswählen. Zumindest nicht in der ersten Registerkarte. Allerdings wird meine Soundkarte ganz normal angezeigt beim Hardware-Monitor
 
Zurück
Oben