AMD-Treiber installation funktioniert nicht.

TeeTime

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
13
Hi,
Hab mir vor kurzen eine neue Graka gekauft.(R9 390)
Diese ist mittlerweile schon im PC und nun hänge ich bei der Treiberinstallation.

Also erstmal habe ich den alten nVidia Treiber mit dem Display-Driver-Uninstaller wegen
Deinstallationsproblemen vom PC gelöscht. Nun nach mehrmaligen Versuchen, komme ich immer wieder
auf den Fehler, wobei der AMD-Bildschirmtreiber und der HDMI-Audiotreiber nicht installiert wird.
Ich habe nicht viel Ahnung, somit komme ich hier nicht weiter. Mir fehler jegliche Ideen.

Im Geräte-Manager ist die Graka auch nicht vorzufinden.

lG
 
Bios Update schon probiert?

Die Karte scheint ja zu funktionieren sonst würde der PC ja nicht starten.
Daher stellt sich jetzt die Frage warum die Karte nicht richtig erkannt wird vom Treiber.
Welche Treiber Version hast du versucht?
 
Hast du evtl. noch nen 2ten Pci-e Port und kannst mal die Karte in Port 2 Stecken ?

Ich hatte letztens ähnlichen Zirkus nach dem Umstecken von Sli auf nur noch eine Karte das einzige was geholfen hat war ein Bios Reset über nen Reset Jumper danach lief wieder alles wunderbar

mfg.Harle
 
Hatte zufällig die Karte schon in dem anderen Port stecken.
Ändert also leider nichts...
lG

PS: Habe gerade CCleaner drüber laufen lassen. Nun kommt die Fehlermeldung:"Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden." :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
TeeTime schrieb:
Hatte zufällig die Karte schon in dem anderen Port stecken.
Ändert also leider nichts...
lG

PS: Habe gerade CCleaner drüber laufen lassen. Nun kommt die Fehlermeldung:"Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden." :confused_alt:

Dann stimmt etwas mit dem System nicht!
Welche Treiber wurden getestet? Schon den neuen HotFix Treiber getestet?
 
Moment.... Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass die Fehlermeldung bei der Installation des Treibers auftritt.... oops

lG
Ergänzung ()

So, hat leider alles nichts geklappt. Werde wohl windows nun neu draufpacken...
Danke,
lG
 
Zurück
Oben