AMD Treiber timeout

Syne7

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
PC Specs:
AMD Radeon RX 6600 XT
AMD Ryzen 7 3800X Core
A750GF 750 Watt Power supply
B550M-AORUS-ELITE Motherboard
16 GB DDR4 Ram von Viper
GoodRam SSD CX400
Corsair iCue 220T

Also ich habe seit gestern einen neuen PC und beim spielen einiger Spiele ist mein Game immer nach 5-20 min gecrasht. Ich habe New World, COD:Cold War, Ghostrunner, BF2 gespielt und bei allen ist es gecrasht, dabei crasht es bei New world am schnellsten.

Was ich schon probiert habe:
DDU benutzt: sowohl die Intel als auch die Nvidia treiber deinstalliert
Undervolted
Overclocked
PC gecheckt
Windows update
Recommended und Optional Drivers installiert (habe aktuell die Recommended)
Settings in AMD Radeon umgestellt

Danke im Voraus!!


Unbenannt.PNG
 
Syne7 schrieb:
DDU benutzt: sowohl die Intel als auch die Nvidia treiber deinstalliert
Welche NVIDIA und Intel Treiber? Du hast weder NVIDIA noch Intel Hardware bei dir verbaut? :confused_alt:

War das ein FertigPC oder selbst gebaut?

Syne7 schrieb:
16 GB DDR4 Ram von Viper
Welcher genau?


Und Willkommen im Forum. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Drewkev
Kombra schrieb:
Welche NVIDIA und Intel Treiber? Du hast weder NVIDIA noch Intel Hardware bei dir verbaut? :confused_alt:

War das ein FertigPC oder selbst gebaut?


Welcher genau?


Und Willkommen im Forum. :)
Ich habe von einem Gaming Laptop auf einen Tower PC geswitched, im Laptop hatte ich eine Nvidia GPU und einen Intel CPU, ich habe die SSD in meinen Tower PC verbaut. Ich habe Patriot Viper Steel 16 GB DDR4-360 Ram.
 
Syne7 schrieb:
ich habe die SSD in meinen Tower PC verbaut.
Dann würde ich dir raten Windows einmal komplett neu aufzusetzen.

Mal ein Mainboard oder eine GPU austauschen da hat Windows ab und an mal Probleme mit aber nicht oft.
Von einer mobilen Plattform (Laptop) aber auf einen Desktop zu gehen.....da kann durchaus was schief laufen wenn nicht neu aufgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Hast du Windows sauber neu installierrt oder nur drüber gebügelt oder es garnich angerührt?

Falls letzte beide optionen:
Alle dir wichtigen Daten sichern(auf einem anderen Datenträger) und die SSD platt machen und alles neu installieren.
 
Kombra schrieb:
Dann würde ich dir raten Windows einmal komplett neu aufzusetzen.

Mal ein Mainboard oder eine GPU austauschen da hat Windows ab und an mal Probleme mit aber nicht oft.
Von einer mobilen Plattform (Laptop) aber auf einen Desktop zu gehen.....da kann durchaus was schief laufen wenn nicht neu aufgesetzt wird.
Alles klar, vielen dank für deine Hilfe. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!
 
Bitte die BIOS Standardeinstellungen mal laden und dann testen. und bei Radeon auch die Leistungseinstellungen zurücksetzen.
 
Moin oder mal eine kleine SSD versuchen zu kaufen 128GB kosten ja nix mehr ab 15€ und dort Mal Windows installieren. Aber Bitte vorher deine anderen Platten abklemmen nur die 128GB. Dann mit einer ganz frischen Platte die Test zu machen ? Ansonsten die anderen Vorschläge wurden schon genannt ...
 
Zurück
Oben